Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.669 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.02.2010 10:49
#31 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Liegt eigentlich Madlitz in eurer Nähe?

Ach, Edith sagt gerade, das liegt schon fast bei Frankfurt/Oder.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.02.2010 10:50
#32 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

kann ich erzählen Kaimann , finde ich halb so wild, zwei Mal wollte man mich dazu zwingen, Informanten, die mir ein paar interessante Sachen zugesteckt hatten, zu verraten, was ich irgendwie nicht eingesehen hatte, das ging so weit, dass man mir Beugehaft angedroht hat, ist natürlich nicht daraus geworden, so was sehe ich durchaus sportlich
einmal hat die Staatsanwaltschaft gegen mich ermittelt, da mich ein Unternehmen angezeigt hatte, da es durch einen Artikel von mir angeblich in die Insolvenz getrieben worden sein, da wollte man Forderungen in Millionenhöhe geltend machen, war auch wirklich sehr unterhaltsam
ach ja, die Verleumdungsklagen, die von irgendwelchen Leuten gegen mich erhoben worden sind, habe ich noch gar nicht aufgezählt, ich war damlas immer enttäuscht, wenn im gewissen Zeitraum keine gekommen ist, weil ich dann meinte, meinen Job nicht richtig gemacht zu haben

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2010 11:53
#33 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

@ Sirion

Die beiden Fälle wegen Informantenschutz dürfen sicher nicht sein. Sowas ist Bananenrepublik.

Die Insolvenzermittlung ist sicher kritischer, wenn ich da so an den Niedergang von Kirch denke.

Und die Verleumdungsklagen, also da könnte ich mir schon vorstellen...


Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2010 11:55
#34 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

3 -Rad : Alt Madlitz: Keine 30 Minuten entfernt. Auch mit der W.

Vielleicht klappt es ja .

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.02.2010 12:01
#35 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Zitat von 3-Rad
Was als nächstes kommt?
Die Presse natürlich, das sind nämlich mit Abstand die schlimmsten.

Und die reichsten dazu !!




Wännä

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.02.2010 12:05
#36 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Zitat
Die beiden Fälle wegen Informantenschutz dürfen sicher nicht sein. Sowas ist Bananenrepublik.



nö, eben nicht Bananenrepublik, da waren halt ein paar übrigeifrige Staatsanwälte, die sich ein bisschen profilieren wollten und damit sind sie gescheitert, daran kann man sehen, dass unserer „Rechtsstaat“ manchmal durchaus funktioniert, dass dieses ewige Geseiere vom Unrechtsstaat doch irgendwie deutlich übertrieben ist

Zitat
Die Insolvenzermittlung ist sicher kritischer, wenn ich da so an den Niedergang von Kirch denke.


nö, es war genau ein Fall wie bei Kirch, es ging darum, dass es Aussagen und durchaus Beweise gab, dass diese AG längst nicht mehr solvent war, dass da kriminelle Machenschaften im Gange waren, daraufhin wurde ihr halt aufgrund des Artikels von den Banken sämtliche Kredite fällig gestellt und das war es dann

Zitat
Und die Verleumdungsklagen, also da könnte ich mir schon vorstellen...


stell dich hinten an, da waren ein paar vor dir dran

Linus Offline




Beiträge: 2.972

25.02.2010 12:43
#37  Antworten

Muck Offline




Beiträge: 8.388

25.02.2010 18:10
#38 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Zitat
kann ich erzählen Kaimann , finde ich halb so wild, zwei Mal wollte man mich dazu zwingen, Informanten, die mir ein paar interessante Sachen zugesteckt hatten, zu verraten


Gibz bei euch kein Mediengeheimnis? Bei uns muss ich überhaupt nix sagen, wie ein Pfarrer und ein Arzt. Einmal war Hausdurchsuchung bei uns, als sie gtad den Verantwortlichen abgeschafft hatten. Wir haben den Polizisten wie üblich gesagt, wir wissen ned, wer das geschrieben hat. Das kann jeder in die Rohrpost gesteckt ham. Sagten die Polizisten, das ist eine veraltete Wahrheit. Seit erschtem Jänner ist die Wahrheit ich berufe mich auf Paragrafen sowieso, Mediengeheimnis.

Zitat
Die Insolvenzermittlung ist sicher kritischer, wenn ich da so an den Niedergang von Kirch denke.


Bei uns erledigen so was die Banken. Wir hatten einen Schihersteller, Atomic. Die Bank, damals noch Eigentum der Gewerkschaft, hat dem die Kredite zur passenden Zeit fällig gestellt (die produzieren das ganze Jahr und kriegen ihr Zeugs erst nach der nächsten Saison bezahlt). Konkurs. Quote war am Ende hundert (hundert) Prozent. Und Eigentümer war nicht mehr der alte Rohrmoser, sondern die Austria Tabak.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.02.2010 18:18
#39 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Hmmm, Informantenschutz.

War es nicht gewisse Teile der Presse, die sich so aufgeregt haben über den Ankauf von einer gewissen CD durch den Staat?

Schlimm ist ja auch nicht das aufspüren versteckter Wahrheiten, sondern schlechtes recherchieren und hinzudichten von Unwahrheiten.
Wer schützt einen da vor Stümpern?
Hat alles zwei Seiten.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.02.2010 18:40
#40 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Zitat
Schlimm ist ja auch nicht das aufspüren versteckter Wahrheiten, sondern schlechtes recherchieren und hinzudichten von Unwahrheiten.
Wer schützt einen da vor Stümpern?
Hat alles zwei Seiten.



da hast du allerdings sowas von recht !!!!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

25.02.2010 22:42
#41 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Monti, hast schon mal dran gedacht eine Klosse in der Zeitung zu schreiben?
Überschrifft-- letztens beim Finanzamt.

und dann bringste das was du hier geschrieben hast, das wird der Lacher in eurer Gemeinde.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.02.2010 09:32
#42 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Und dann stehen zwei nette Herren mit Koffern und ein Zeuge der Gemeinde vor der Türe: "Guten Tag, Steuerfahndung."

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.02.2010 12:09
#43 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Oh Falcone,

jetzt muß ich aber nochmal.

Steuerfahndung ist noch was ganz anderes. Das sind Polizisten, in aller Regel sehr gut bewaffnet, die gleich am Türöffner vorbei gehen und erstmal alles in seiner momentenen Stellung einfrieren.

Ist einem Bekannten meines Vaters passiert. Klassischer Baulöwe in den 60ern. Abends um halb elf - war übrigens nur einer, aber das hat gereicht. Er ist mit 150.000 DM (60er Jahre) wieder raus.

Die Steuerfahndung kommt erst, wenn ein Straftatbestand rechtswirksam festgestellt wurde. Aber Montis reichen für sowas nicht. Das muß schon etwas größer sein.


Eine Patientin meiner Frau Doktor hatte mal an einem Tag Besuch von der Steuerfahndung und schließend noch von einer Drückerkolonne (nein, nicht meiner ). Das kann einem den Tag ziemlich versauen - hört man.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.02.2010 12:24
#44 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Zitat
in aller Regel sehr gut bewaffnet,



Im Leben nicht!
Dafür kommt gegebenenfalls Schutzpolizei mit.
Ein Staatsanwalt ist auch dabei.

Es gibt aber kaum eine Behörde, die mit so vielen Rechten und Möglichkeiten bewafnet ist, wie die Steuerfahndung.

Habe ich schon mal live erlebt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.02.2010 12:34
#45 RE: Rechenkünste des Finanzamts Antworten

Heee,

was soll denn das jetzt?

Ich zahle Steuern, Steuern, Steuern und gebe (hoffentlich, aber man weiß bei dieser sich ständig ändernden Steuergesetzgebung eh nix mehr konkretes) keinen Grund für Steuerprüfungen oder gar Steuerfahndungen!

Ein Bekannter -gibt seinen Handwerksbetrieb nun endgültig auf- gab als zu versteuernden Gewinn ganze 5 Euro an, aber dies völlig zu RECHT und mit Absegnung des Steuerberaters.
Ok, der Bekannte lebt nicht hauptsächlich von selbständigem Einkommen, hat noch einen "sicheren Arbeitsplatz" im ö.D.

Er will diesen Bürokratiewahnsinn einfach nicht mehr mitmachen und schimpft wie ein Rohrspatz auf die BRD!
Als Handwerker war er CDU Wähler, Betonung auf war...


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz