auch mich wundert es, daß im Forum (und nicht nur hier) immer noch mehr oder weniger geistreiche Witze über Schwule gemacht werden. Ich finds etwas peinlich und kann es nicht nachvollziehen. Auch die Argumentation, daß man Westerwelle - weil er ja nun sowieso ein Arschloch ist - nebenbei mit der Schwulennummer niedermachen kann, erschließt sich mir nicht ganz.
Mir auch nicht. Klingt dann manchmal (ungewollt) so, als wär das, was er sagt, blöd, weil er schwul ist. Es ist einfach blöd, weil´s blöd ist. Oder, wie man hier gerne sagt, für´n Arsch. Aber das wär in diesem Fall auch nicht ganz passend...
aah - die feinheiten der sprache. ich mag es gerne damit zu spielen, das heisst wenn ich sage „die schwule w.welle“ dann kann es ganz neutral verstanden werden (zwei drittel der schwulen bezeichnen sich selbst so) oder umgangssprachlich abwertend. kann sich ja jeder selbst aussuchen.
und ich wundere mich immer wieder, warum manche meinen, ihre sexuellen vorlieben in die welt posaunen zu müssen „ ich bin hetero - ich bin schwul - ich bin bi “ wen interessiert das ?
Westerwelle mit dem Adjektiv schwul zu erwähnen, macht eigentlich nur dann Sinn, wenn es irgendeinen Zusammenhang zum Thema sexueller Vorlieben gibt. Ansonsten halte ich das für zumindest überflüssig.
Zitat ...Westerwelle mit dem Adjektiv schwul zu erwähnen, macht eigentlich nur dann Sinn, wenn es irgendeinen Zusammenhang zum Thema sexueller Vorlieben gibt. Ansonsten halte ich das für zumindest überflüssig.
Will also heissen: Westerwelle IST überflüssig, oder ?!
Zitat aah - die feinheiten der sprache. ich mag es gerne damit zu spielen, das heisst wenn ich sage „die schwule w.welle“ dann kann es ganz neutral verstanden werden (zwei drittel der schwulen bezeichnen sich selbst so) oder umgangssprachlich abwertend. kann sich ja jeder selbst aussuchen.
stimmt, sprache ist schon ein feines spielzeug. wenn ich sage "obama, der nigger", dann kann es ganz neutral verstanden werden (zwei drittel der nigger bezeichnen sich ja selbst so!) oder umgangssprachlich abwertend. kann sich ja jeder selbst aussuchen.