...sevus, hat jemand erfahrung mit moosgummi ( hochverdichtet ) schneiden. wie mach ich das am besten??? wasserstrahl, messer, pistole, handkranate????
für hinweise bin ich wie immer dankbar...
Grüsse aus Röttenbach
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Wenn es nicht allzu dick ist, kannst du es ganz prima und sehr exakt mit einer normalen Schere schneiden. Moosgummi schleifen habe ich noch nicht geschafft, dazu ist es zu weich. Bei Schäumen (Sitzbank) geht das gut, aber Moosgummi?
.. so die moosgummiplatte ist 3 cm dick ( sitzbank ) und sehr dicht. ich hab es an einem rest schon mit scharfen cuttermesser schon probiert bei einem geraden schnitt. das geht so wie bereits beschrieben.bei einem kurvebschnitt schaut die sache schon anders aus. ich habe mir schon überlegt ob ich die platte zwischen 2 6 mm sperrholzplatten presse/klemme und dann auf der sperrholzplatte mit der stichsäge ( metalblatt ) meinen kreisbogen säge. die schroffe kante werde ich dann mit der feinen schruppscheibe ( flex ) putzen. vielleicht klappts
Grüsse aus Röttenbach
smiler
Ist das echtes Mossgumi? Das ist denkbar schlecht für eine Sitzbank geeignet, denn es drückt sich linear zusammen - sprich, du sitzt alsbald auf dem Blech. Für eine Sitzbank nimmt man Verbundschaum und den kann man wiederum prima mit Bandsäge und Schleifpapier bearbeiten.
Zitat von FalconeIst das echtes Mossgumi? Das ist denkbar schlecht für eine Sitzbank geeignet, denn es drückt sich linear zusammen - sprich, du sitzt alsbald auf dem Blech. Für eine Sitzbank nimmt man Verbundschaum und den kann man wiederum prima mit Bandsäge und Schleifpapier bearbeiten. Grüße Falcone
...halt ich muss das sofort korigieren: es handelt sich um
Hochwertiges Zellkautschuk, aus echtem Naturkautschuk ! Dieses oder ähnliches Material wird häufig auch mit Moosgummi verglichen und angeboten, es hat jedoch wesentlich bessere Eigenschaften ! EPDM Qualität !
Grüsse aus Röttenbach
smiler