Die hier ist aber eine "neue" SRX, soll heißen, die hat von Hause aus wegen den Lärmbestimmungen ein bischen weniger Bumms, als die "alten" SRXen mit den Sterero-Federbeinen.
Macht aber nix. Das Fahrwerk ist dafür um Klassen besser und PS gleicht man mit Wahnsinn aus.........
Knorri
.....und wenn der Kolben fällig ist, müssen wir uns mal unterhalten.
...gratuliere, das ist ein richtig schönes Motorrad, schlank, sauber und klar und - wie ich mir denken kann, durchaus genug "power". Mit einer SRX hatte ich auch immer geliebäugelt, bevor ich mir eine Duke II gekauft habe. War nur nie eine passende bei uns in der Gegend verfügbar, schade eigentlich. Wäre ein schönes Zweit-/Dritt-Motorrad.
Zitat Es fehlt noch 1 Blinker und dann der Herr TÜV.
Haste die Blumenvasenspiegel für den Graukittel drangelassen? Ich weiß ja nicht, was für Blinker an der Karre waren, aber wenn du schon Geld in die Optik steckst würde ich da dran mal einen Gedanken verschwenden.
Der Ex- SRX-Fahrer hier im Forum, dessen Namen mir letzt beim Stammtisch nicht einfiel, ist der Joseph aus Stolberg genannt "Seahawkrider". Vielleicht hat der noch ein paar Spiegel die nicht ganz so schrecklich sind.
Nicht viel, die ist von Hause aus schon recht passabel.
Der Vorbesitzer hatte leider eine gewisse Farbschwäche und die ganzen Lackteile inkl. Räder waren in einer Art "Klosteintürkis" lackiert. Dazu hat er dann noch die Sitzbank in Alcantara beziehen lassen und überall gelbliche Titan-Schräubchen verbaut, sowie einen "No-GO"-Schnapptankverschluß EINGEKLEBT (die olle Sau)..........!!!!!
Die Sitzbank hab ich erstmal gelassen, alles andere siehst Du ja.
Technik: White-Power Fahrwerk, FZR-Gabel plus Doppelscheibe und Stahlflex vorne und hinten. Auch das hatte der Vorbesitzer gemacht, aber damit bin ich sehr einverstanden. Die Blinker hab ich noch verändert, wobei ich vorne Abstandshalter selber aus Alu gedreht habe. Für mich als Sesselpuper eine Premiere!! Ein Kunde von mir hat ne Drehbank im Keller und hat mich fachmännisch eingewiesen. Hat einen Heidenspaß gemacht und mein Wunsch zum nächsten runden Geburtstag steht nun fest......;-)
Was noch ansteht: LSL-Superbike-Lenker-Umbau und erst dann andere Spiegel....(so recht, Micka?), außerdem, sobald er fällig ist, 140er Hinterreifen. Jetzt ist ein 160er drauf, aber die Karre ist ja keine Erektionshilfe, sondern soll rennen........
Mechanisch ist die Karre in Bestzustand (wird sich bald ändern....:-)), dashalb stand da nichts an, außer Öl-und Kerzenwechsel.
Danke! Das ist ja das Lustige: cm-mäßig liege ich genau dazwischen, hab aber das Idealgewicht für 2,20 cm. Egal, der Rahmen wirkt stabil......und wenn ich draufsitze, sehe ich mich ja nicht........;-)
(hier ein speziellen Gruß an den Lifestylekacker......)
Superbike-Lenker-Umbau ist erfolgt und gestern hatte ich endlich mal die Gelegenheit einer ausführlichen Eingewöhnungsfahrt. Wie erwartet, war der Anfang recht rutschig, da die Pellen gut 10 Jahre alt sind. Da werde ich nochmal investieren müssen..........
Kurz: Fahrwerk brillant, Motor könnte noch gut 10 PS mehr vertragen. Macht viel Freude und ich bin gespannt, wie das Ganze noch mit frischen Reifen funktioniert. Zu meinem Leidwesen habe ich die Qual der Wahl aller gängigen Supersport-Größen und habe keine Ahnung, was gut funzt. Mal sehen, zur Not geht auch ein Satz BT45......ich weiß es noch nicht. Die aktuelle Paarung (BT 010/BT56) hat noch Profil satt, aber brauchen bei dem Alter echt lange, bis sie Grip haben.......
Wie gesagt, die Motorleistung stört nicht die Konzentration auf die Linienwahl.......mehr als 40 PS hat sie definitiv nicht. (die XR hatte wesentlich mehr Dampf). Aber für alles, was sich zwischen 60-120 km/h abspielt, ist man mit dem Teil hervorragend dabei.......Ich freu mir so!!