Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.573 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.02.2010 09:45
#16 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Selber Moin!

Die hier ist aber eine "neue" SRX, soll heißen, die hat von Hause aus wegen den Lärmbestimmungen ein bischen weniger Bumms, als die "alten" SRXen mit den Sterero-Federbeinen.

Macht aber nix. Das Fahrwerk ist dafür um Klassen besser und PS gleicht man mit Wahnsinn aus.........


Knorri

.....und wenn der Kolben fällig ist, müssen wir uns mal unterhalten.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.02.2010 23:36
#17 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

So, dann hab ich doch noch das Vorderrad in meinem Chaos gefunden......

Es fehlt noch 1 Blinker und dann der Herr TÜV.

So schauts aus:





Das Dingen is noch schlanker als die XT.........bin gespannt. Noch keinen Meter gefahren, aber Motor läuft sehr schön.





Knorri

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

21.02.2010 09:38
#18 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

...gratuliere, das ist ein richtig schönes Motorrad, schlank, sauber und klar und - wie ich mir denken kann, durchaus genug "power". Mit einer SRX hatte ich auch immer geliebäugelt, bevor ich mir eine Duke II gekauft habe. War nur nie eine passende bei uns in der Gegend verfügbar, schade eigentlich. Wäre ein schönes Zweit-/Dritt-Motorrad.

Schöne Frühlingsgrüße
Ingolstadt

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

21.02.2010 17:26
#19 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Kompliment, sehr schönes Motorrad. Viel Spaß damit. Hoffentlich sind bei Dir die Straßen schon salzfrei.

Gruß
Bernd

micka Offline




Beiträge: 2.880

21.02.2010 19:47
#20 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Zitat
Es fehlt noch 1 Blinker und dann der Herr TÜV.



Haste die Blumenvasenspiegel für den Graukittel drangelassen? Ich weiß ja nicht, was für Blinker an der Karre waren, aber wenn du schon Geld in die Optik steckst würde ich da dran mal einen Gedanken verschwenden.

Der Ex- SRX-Fahrer hier im Forum, dessen Namen mir letzt beim Stammtisch nicht einfiel, ist der Joseph aus Stolberg genannt "Seahawkrider". Vielleicht hat der noch ein paar Spiegel die nicht ganz so schrecklich sind.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.02.2010 20:36
#21 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Haste die Blumenvasenspiegel für den Graukittel drangelassen?

******************************

aahh. und ich wunderte mich schon wofür die zwei saugnäpfe sind . . .

be.

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

21.02.2010 22:15
#22 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Fürn Japaner sehr schön!

Nur der fehlende Kickstarter tät mich ärgern ...

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.02.2010 12:53
#23 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

stimmt, kicken als option ist ein muss! aber sonst ganz hübsch. was hast du denn alles an dem krad verändert ausser der lackierung?

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.02.2010 16:15
#24 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Nicht viel, die ist von Hause aus schon recht passabel.

Der Vorbesitzer hatte leider eine gewisse Farbschwäche und die ganzen Lackteile inkl. Räder waren in einer Art "Klosteintürkis" lackiert.
Dazu hat er dann noch die Sitzbank in Alcantara beziehen lassen und überall gelbliche Titan-Schräubchen verbaut, sowie einen "No-GO"-Schnapptankverschluß EINGEKLEBT (die olle Sau)..........!!!!!

Die Sitzbank hab ich erstmal gelassen, alles andere siehst Du ja.

Technik: White-Power Fahrwerk, FZR-Gabel plus Doppelscheibe und Stahlflex vorne und hinten. Auch das hatte der Vorbesitzer gemacht, aber damit bin ich sehr einverstanden. Die Blinker hab ich noch verändert, wobei ich vorne Abstandshalter selber aus Alu gedreht habe. Für mich als Sesselpuper eine Premiere!! Ein Kunde von mir hat ne Drehbank im Keller und hat mich fachmännisch eingewiesen. Hat einen Heidenspaß gemacht und mein Wunsch zum nächsten runden Geburtstag steht nun fest......;-)

Was noch ansteht: LSL-Superbike-Lenker-Umbau und erst dann andere Spiegel....(so recht, Micka?), außerdem, sobald er fällig ist, 140er Hinterreifen. Jetzt ist ein 160er drauf, aber die Karre ist ja keine Erektionshilfe, sondern soll rennen........

Mechanisch ist die Karre in Bestzustand (wird sich bald ändern....:-)), dashalb stand da nichts an, außer Öl-und Kerzenwechsel.


Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.018

22.02.2010 20:30
#25 .... Antworten

tach

spass is es auch bei laufendem motor das kleine schräubchen oben auf
dem ölfilterdeckel rauszuschrauben

geiles moped... die mit anlasser, der absolute vogesenschreck!

gas

markus



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.02.2010 22:40
#26 RE: .... Antworten

spass is es auch bei laufendem motor das kleine schräubchen oben auf
dem ölfilterdeckel rauszuschrauben


Ja, bei richtig Gas spritzt es bis zur Hüfte.............

Knorri

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 23:23
#27 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Klasse!

Da hatte ich mir immer gewünscht statt 193 nur 175cm lang zu sein.

Tolles Moped, echt!

Grüße aus KI
Ingo

http://www.thunderbird-sport.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.02.2010 00:11
#28 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Danke! Das ist ja das Lustige: cm-mäßig liege ich genau dazwischen, hab aber das Idealgewicht für 2,20 cm. Egal, der Rahmen wirkt stabil......und wenn ich draufsitze, sehe ich mich ja nicht........;-)

(hier ein speziellen Gruß an den Lifestylekacker......)

Knorri

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.04.2010 01:19
#29 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Kleines Update:

Superbike-Lenker-Umbau ist erfolgt und gestern hatte ich endlich mal die Gelegenheit einer ausführlichen Eingewöhnungsfahrt. Wie erwartet, war der Anfang recht rutschig, da die Pellen gut 10 Jahre alt sind. Da werde ich nochmal investieren müssen..........

Kurz: Fahrwerk brillant, Motor könnte noch gut 10 PS mehr vertragen. Macht viel Freude und ich bin gespannt, wie das Ganze noch mit frischen Reifen funktioniert. Zu meinem Leidwesen habe ich die Qual der Wahl aller gängigen Supersport-Größen und habe keine Ahnung, was gut funzt. Mal sehen, zur Not geht auch ein Satz BT45......ich weiß es noch nicht. Die aktuelle Paarung (BT 010/BT56) hat noch Profil satt, aber brauchen bei dem Alter echt lange, bis sie Grip haben.......

Wie gesagt, die Motorleistung stört nicht die Konzentration auf die Linienwahl.......mehr als 40 PS hat sie definitiv nicht. (die XR hatte wesentlich mehr Dampf). Aber für alles, was sich zwischen 60-120 km/h abspielt, ist man mit dem Teil hervorragend dabei.......Ich freu mir so!!

Knorri

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

01.04.2010 04:11
#30 RE: Der Frühling kann kommen.... Antworten

Netter Hobel knorri!
Aber drectupload ist 'ne Zumutung für den Betrachter.
Da gibts besseres!
Oder einfach übers Forum dranhängen.

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3
«« W angesengt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz