Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

12.02.2010 16:55
#16 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Zitat
Ob so ein Russenboxer Scheibenbremsen braucht, weiß ich auch nicht so recht.



Aber ich!

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.02.2010 17:06
#17 RE: Seitenwagenantrieb Antworten



Ich bin da eher konservativ / traditionalistisch.

Oder leichtfüßig.

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

12.02.2010 17:09
#18 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Soweit ich weiß, kann der RuBo nur deswegen auf die Einspritzung verzichten, weil so wenige importiert werden. Deswegen gelten mildere Grenzwerte.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.02.2010 13:35
#19 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Zitat
Dabei dachte ich an ein Gespräch mit Pig 7, in dem mir der Meister den happigen Preis mit Anpassung der Technik an EU Normen erklärte.



wieso happige Preise, die Ural haben mittlerweile halt zum guten Teil deutsche und italienische Innereien, dass hat sowas nichts mit der EU zu tun, sondern damit, dass Ural mittlerweile nur noch ca. 1.000 Maschinen im Jahr produziert, davon 98 Prozent in den Export gehen (die meisten übrigens in die USA, die jetzigen Eigentümer sind ja auch Amerikaner) und man dann halt zumindest einen gewisen Qualitätsstandard braucht und das hat sicherlich nichts mit den bösen, bösen EU-Bürokraten zu tun

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.02.2010 12:49
#20 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Nun wollte ich also eine MT 16 kaufen : Anruf beim Anbieter, wann ich kommen kann, vielleicht morgen?

"Nee, da hat gestern einer angrufen, der will kommenden Smastag, wenn der nicht, dann..."

Danke.
Ich komme sofort und zahle bar. Wer das nicht will, mag ehrenhaft handeln. Aber handelt er klug?

Muß jeder für sich entscheiden.

Sollte aber der Wunderkäufer nicht erscheinen und der Anbieter mich dann erneut kontaktieren, wird das Auswirkungen auf meine Zahlungsbereitschaft haben.


Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

15.02.2010 12:58
#21 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Wenn mit mir jemand einen Termin fest vereinbare, dann kommt der auch zuerst dran. Da bin ich absolut zuverlässig. Wenn du dich als zweiter gemeldet hast, kommst du bei mir auch als zweiter dran.
Ich erachte so etwas für selbstverständlich und fair.
Ich weiß natürlich auch, dass die Rücksichtlosigkeit, die Geldgier, der Egoismus und natürlich auch die Unzuverlässigkeit mir dann manchmal das Nachsehen geben. Umsomehr freue ich mich, wenn ich es mit einem zuverlässigen Geschäftspartner zu tun habe.

Zitat
Sollte aber der Wunderkäufer nicht erscheinen und der Anbieter mich dann erneut kontaktieren, wird das Auswirkungen auf meine Zahlungsbereitschaft haben.


Das sei dir unbenommen.

Grüße
falcone

Zitat

ovum bonum quam

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.498

15.02.2010 13:09
#22 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Moin Kaimann

ich finde, daß diese Bestrafung für einen Deppen, der noch an das Gute im Menschen glaubt, viel zu milde ist.
So kenn ich dich ja garnicht.

Grüße
Ulf

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.02.2010 13:11
#23 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Zitat von Falcone
Wenn mit mir jemand einen Termin fest vereinbare, dann kommt der auch zuerst dran.



Grundsätzlich verhalte ich mich auch so. In diesem Fall aber erfolgte das erste Telefonat bereits Donnerstag, die Präzisierung des Termines wurde auf Sonntag verlegt. Sonntag habe ich gemailt, ich würde heute anrufen.

Gestern mittag wurde bereits der andere Termin vereinbart. Das finde ich dumm, sorry.

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

15.02.2010 13:20
#24 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Das hattest du aber so nicht geschrieben.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.02.2010 16:10
#25 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Zitat von Falcone
Das hattest du aber so nicht geschrieben.
Grüße
Falcone




Stimmt, wollte es nicht zu weit auswalzen.

Nun suche ich wieder. Für den nächsten Winter (der dann in dieser Form erst in 20 Jahren wieder kommt...).

Aber ernsthaft: Einen ollen Russen für ´Salz und Schnee, dann könnte man die W hübsch machen, den Seitenwagen zweifarbig lacken wie die W, und nur noch im Sommer...

Oder auch nicht.

Mal sehen.

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

15.02.2010 18:44
#26 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Ulkig ... folgendes ereignete sich letzte Woche Dienstag, als ich meinen neuen alten Elch angucken wollte:

Anruf beim (privaten) Verkäufer, ob bzw. wann ich das Auto angucken könne? (Ehe-)Frau am Telefon - heute, ab halbfünf; es habe aber bereits jemand angerufen, der dann kommen wolle.

Hmm, aha ... na gut, dann rufe ich morgen nochmal an.

Naja, ich könne ja auch trotzdem kommen, wenn ich wolle/Zeit habe - wer weiß, ob der erste überhaupt wirklich erscheint, und ob der den Wagen dann auch haben will?

Hmm, aha ... nun, gucken kost' nix (außer in 'ner Peepshow und beim Pokern), die pelegrina quengelt nach einem von ihr benutzbaren Auto, und ich hab' meinen letzten Urlaubstag. O.K., ich bin gegen 16:30 da!

Fahre nach Duisburg, treffe bereits unerwartet früh gegen 16:00 ein:

tja, mein Mann kommt erst gegen 16:30 mit dem Auto von der Arbeit ... achso, nagut - dann geh' ich noch eben was einkaufen, und warte dann unten vorm Haus (5 Etagen Altbau zu Fuß, und das für einen übergewichtigen, alten Landbewohner wie mich ).

Um kurz vor halbfünf kommt ein Mann mit einem dunklen Volvo und hält genau vor dem Haus. Ich gehe auf ihn zu und sage: moin, Sie sind bestimmt der Mann mit dem Gaselch?

Ja, ich hab' die Anlage vor xxx Jahren einbauen lassen, läuft prima usw. usf. ... er erzählt mir allerhand von seinem Auto. Ich bemerke noch, das ich anmerken möchte, das ich aber erst der zweite Anrufer wäre, wir also für eine Probefahrt fairerweise bitte auf den ersten warten sollten - vielleicht können wir ja auch gleich alle zusammen probefahren. Da kam dann erst heraus, das er garnicht der Anbieter, sondern der Mitinteressant war !

War noch ganz interessant, wir haben uns dann weiterhinzu dritt speziell über Gasanlagen unterhalten, nach dem der Verkäufer dann auch endlich da war ...

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.02.2010 19:11
#27 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Und wer hat nun gekauft?

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

15.02.2010 19:11
#28 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Hast du ihn dann um die Ecke gebracht oder wie bist du jetzt an den Elch gekommen?

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

15.02.2010 19:30
#29 RE: Seitenwagenantrieb Antworten

Nee, der andere war so'n Ausstattungsfreak - der suchte 'n Auto mit allen möglichen Extras (von Edelholzdekor über Tempomat bis zur Lederausstattung).
Tempomat hätte ich auch gern, muß aber nicht unbedingt. Hab' den dann hauptsächlich wg. des Schiebedachs gekauft - haben Klimaanlagenautos (AC ist mir wiederum nicht so wichtig) nicht so oft. Und wg. der Anhängekupplung (wollte der andere wieder nicht haben, glaube ich).

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz