Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Motorrad
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.02.2010 14:39
"Einheitsbrei" Antworten

Im Editorial vom "Motorradfahrer" habe ich gerade gelesen, daß die 250er GP-Rennserie künftig entfällt?! Stattdessen soll es eine sogenannte Moto2-Klasse mit 600er Vierzylinder-Einheitsmotoren von Honda geben.

Ich fand den Wegfall der 500er schon schade - für mich ging/geht damit eine wunderbare Motorsport-Tradition aber vor allem die klare Gliederung der Rennserien den Bach runter ...

Bis die 125er verschwinden wird also nur noch eine Frage der Zeit sein ... da muß sicher ein "martialischer" Name her, einer der die Kids zieht ... wie wär's mit: "ninja vs. jedi fight series" ...

grüße piko, der den traditionellen klassen nachtrauert ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.02.2010 15:37
#2 RE: "Einheitsbrei" Antworten

endlich vorbei mit dem Einheitsbrei wolltest du wohl sagen, oder???
die letzten Jahre hieß es in der 250er klasse 37 Aprilia gegen 2-4 Honda
nun haben zwar alle den gleichen Motor (was die kosten extrem senkt) aber es gibt ca. 10 verschiedene Fahrwerke die jederfrei kaufen kann, werksteams gibt es nicht mehr, ergo : chancengleichheit pur, die GP2 Klasse wird so spannend wie seit jahrzehnten nicht mehr

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Promi-Bikes »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz