Den Zeitungsartikel von 1992 in der Anlage habe ich eben beim Aufräumen gefunden. Tolle Geschichte, finde ich. Grüße Falcone
ovum bonum quam
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Eingemauerte BK.jpg
Wännä
11.02.2010 16:24
Moin Falcone, hab schon mal rumgegoogelt aber hilf mir doch mal: gab es nicht auch mal eine Zweitakt-BMW ? Oder ist das diese Maschine und die wurde nur so genannt? Meine mal, in der MOTORRAD sowas gelesen zu haben. Gruß Wännä
einen BMW Knalltakter hat es nie gegeben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Also die hier beschriebene IFA BK hatte mit BMW nichts zu tun, sie war eine IFA- bzw später MZ-Konstruktion, basiernd auf den Riedelschen Flugzeugstartermotoren. Hat also auch keine DKW-Vergangenheit. Der kleine Zweitaktboxer von BMW ist allerdings wirklich nie in Serie gegangen, es sind nur 11 Stück gebaut worden. Bei ihm waren auch die Zylinder hinter den Fußrasten - keine glückliche Lösung. Grüße falcone
ovum bonum quam
Zitat von Falcone Den Zeitungsartikel von 1992 in der Anlage habe ich eben beim Aufräumen gefunden. Hinter dem Schrank, wo Du die Fotos gefunden hast?
Gruß Hans-PeterWo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Ne, in einem Briefumschlag im Bücherregal zusammen mit anderen alten Artikeln. Was man so alles aufhebt ... Grüße falcone
ovum bonum quam
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung