Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.01.2010 17:00
Vergaserproblem... Antworten

Moinsen, habe heute ein Problem an meiner W entdeckt. Ohne was geschraubt zu haben, nur mal eine kurze Beschreibung was zu erkennen ist.

Sie springt an, läuft nur auf dem rechten Pott. Habe sie nur ganz kurz damit laufen lassen. Zwischen den beiden Vergasern ist das schwarze T-Stück, wo ein Schlauch drauf steckt, der am anderen Ende offen ist. So eine Art Überlaufschlauch...
Sobald die W läuft, haut aus diesem Schlauch mächtig Sprit raus.

Wat kann das denn sein? Membrane im Mors?

Gruß, ziro

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

31.01.2010 17:03
#2 RE: Vergaserproblem... Antworten

Moin

Schwimmernadel hängt?

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2010 17:09
#3 RE: Vergaserproblem... Antworten

Auch mein Tipp.
Mal ein bisschen dagegen klopfen, Benzinhahn schließen (Unterdruckschlauch abnehmen) und dann eine Weile laufen lassen, damit sich das Niveau wieder anpasst. Dann ist es wahrscheinlich weg.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.01.2010 17:24
#4 RE: Vergaserproblem... Antworten

Moin,

willkommen im Club. Wie oft hab ich die Vergaser auseinander gehabt . . .

Inzwischen passierts nicht mehr, man muß nur stur bleiben


Ach so, ja, Ulfs Frage war nicht als Frage zu verstehen, sondern als Feststellung. Er übt sich gepflegt in hanseatischer Zurückhaltung und läßt - psychologisch sehr geschickt - dem Ratsuchenden immer noch ein Hintertürchen offen.

Die ganz rohe Methode: Drehen bis in den Drehzahlbegrenzer rein. Die Vibrationen, die dann entstehen, rappeln den Schwimmer gelegentlich wieder zurückt. Bei Vollgas kommt der andere Zylinder auch irgendwann, weil dann ja richtig Sprit gebraucht wird. Könnte man dann diesen Sch..Benzinhahn immer auf und zu drehen, dann wäre wenigstens eine einigermaßen störungsfreie Fahrt möglich. So muß man erst den Unterdruckschlauch abziehen, dann diesen verstopfen wegen der Nebenluft und dann immer von PRI auf AUF drehen, hin und her, alle zwei Minuten.

Ich habs mittlerweile im Gefühl und fahre meist einfach ein Stück. In der Hälfte der Fälle ist durch den vielen frischen Sprit, der nachläuft und durch die Vibrationen irgendwann wieder alles bestens, ansonsten . . . . . Inbusschrauben M4 montieren, damit man die Schwimmerkammern schnell ab hat und dran wackeln kann.

Aus meiner Sicht löst der Alkohol (mit dem ich ja so gerne fahre ) irgendwas im Tank an und schleppt es mit in die Vergaser. Eine gelartige, weiße Masse hab ich schon gesehen, groß wie ein Stecknadelkopf, so, als wenn jemand einen Tropfen Holzleim in das Schwimmernadelventil getropft hätte. Benzinfilter zwecklos, alles mögliche probiert. Das Zeuge entsteht erst, wenn die Geschichte zu trocknen anfängt.

Mittlerweile scheint nichts mehr im Tank zu sein zum Anlösen. Ich vermute, daß nun durch den neuen Kraftstoff mit dem erhöhten Alkoholgehalt mehr und mehr W-Fahrer von dem Problem befallen werden.

Hatte ich schon gesagt, daß ich eine gute Einspritze für zielführend halte? Ach ja, hatte ich ja schon . . .



Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.01.2010 18:00
#5 RE: Vergaserproblem... Antworten

Aha! Aber wo kommt das Problem her? Hatte ich noch nie bei der W. Das liegt doch wieder nur an diesem Scheiß-Bleifrei-Sprit.
Vor noch gar nicht all zu langer Zeit konnte man sein Mopped auch mal 5 Monate unberührt stehen lassen, ohne das irgendetwas zurotzte.

Ist mein beschriebener Schlauch der normale Überlauf? Ich hatte vorhin nur mal so ganz auf die Schnelle geschaut.

Gruß, ziro

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.01.2010 18:54
#6 RE: Vergaserproblem... Antworten

.
Jjjeppp !


Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.01.2010 19:34
#7 RE: Vergaserproblem... Antworten

Achsooooo, na dann hätte ich ja auch selber auf Schwimmernadel kommen können...

Die Position des Schlauches kam mir so hoch vor. Deswegen die Verunsicherung. Aber zum Glück habe ich ja Euch!!!

Danke!

Gruß, ziro

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.01.2010 22:24
#8 RE: Vergaserproblem... Antworten

Zitat
...Vor noch gar nicht all zu langer Zeit konnte man sein Mopped auch mal 5 Monate unberührt stehen lassen, ohne das irgendetwas zurotzte.



Sowas wird bei der W-altraud immer mit Versager-Probs b-straft !

Ist doch wohl klar.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.01.2010 22:55
#9 RE: Vergaserproblem... Antworten

Moin,

nicht nur bei der.

Überhaupt, man kann mal eine Frau unberührt 5 Monate stehen lassen aber doch kein Motorrad


Gruß

Wännä

(der Obermatscho]

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.01.2010 23:30
#10 RE: Vergaserproblem... Antworten

Zitat
...man kann mal eine Frau unberührt 5 Monate stehen lassen



DAS hält keine Frau dieser Welt aus !!!


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

05.02.2010 22:34
#11 RE: Vergaserproblem... Antworten

Zitat
...irgendwas im Tank...eine gelartige, weiße Masse...und...man kann mal eine Frau unberührt 5 Monate stehen lassen...

Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich drauf komme, aber ... kennt Ihr den uralten Witz:


klein Fritzchen kommt überraschend ins Schlafzimmer, und sieht Vater und Mutter heftig in Aktion !

"Vatter, was machst du denn da ?"

"'n kleinen Menschen, vielleicht 'n Schwesterchen für dich - und jetzt hau ab!"

Am nächsten Morgen, Vater will mit dem Motorrad zur Maloche, trifft ihn fast der Schlag: klein Fritzchen liegt mit 'runtergelassener Hose auf dem Tank, den Pimmel im Einfüllstutzen !

"Was machst du denn da?"

"'n kleines Mopped, vielleicht auch 'n 50-er Roller!"

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

16.02.2010 21:11
#12 RE: Vergaserproblem... Antworten

Weises glibbriges Zeug---Alkohol--Eventuell Essigmutter Essigester, wird aus Alkohol gewonnen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.02.2010 23:29
#13 RE: Vergaserproblem... Antworten

Moin,

nenee, sowas war das nicht. Das war irgendein abgelöster Kunststoff, vermutlich Tankinnenbeschichtung oder so.

Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.02.2010 23:32
#14 RE: Vergaserproblem... Antworten

Zitat
...nenee, sowas war das nicht.



Derartig unreflektierte Aussagen kenn' ich garnicht von Dir, Wännä.


Nu reiss' Dich mal zusamm' !!!

Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz