Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
phaedrus Offline

23.01.2010 21:21
Hat hier schon mal jemand eine China Reise gemacht? Antworten

Hi liebe W-Gemeinde.
Ich kenne jemand, der gerne in den Herbstfereien eine China Reise machen würde. hat hier schon jemand soetwas gemacht und wenn ja welche Erfahrungen hat der/die gemacht. Woraus sollte man achten? Welche sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert....
ich hatte der Mutter dieses Kandidaten schon geraten nur einen veranstalter zu nehmen, der einen Vertrag in Deutschland mit Firmensitz in Deutschland anbietet.
Kann mir jemand helfen?

Übrigens ... am 6.2. gibt es Grünkohl in Hennef

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

ursula Offline

23.01.2010 21:26
#2 RE: Hat hier schon mal jemand eine China Reise gemacht? Antworten

lieber Andreas,
wende dich mal an ihn hier: http://www.china-verstehen.de/china-experten.html
Sag einen Gruß von mir, das ist mein Onkel , vielleicht weiß er guten Rat

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

claudia Offline

23.01.2010 21:33
#3 RE: Hat hier schon mal jemand eine China Reise gemacht? Antworten

Hallo Andreas,
empfehlen kann ich Shanghai. Eine tolle Stadt!
Hongkong fand ich auch sehr beeindruckend. Allerdings bietet sich dort unbedingt an, sich ein Motorrad zu leihen und ins Hinterland zu fahren. Ich hab mich damals nicht getraut aber ein Kollege hat das gemacht. Der schwärmt heute noch davon!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline

23.01.2010 21:51
#4 RE: Hat hier schon mal jemand eine China Reise gemacht? Antworten

Zitat
sich ein Motorrad zu leihen

Offenbar tummelt sich dort (mindestens) eine W rum.
Wer viel Zeit hat, kann sich mal die 29 Teile reinziehen, die sich als Videos hier rumtreiben.
Nette Musikuntermalung ist bei den Teilen, die ich angesehen habe auch an Bord
(manchen Teilen wurde von 'höherer Stelle' die Musik aber gekappt .)
Hier Teil 1 -- mit Vorstellung des Fahrers (obs wirklich a Reismannderl is, sei dahingestellt? ):

http://www.youtube.com/watch?v=gMinUqc-xys

In Teil 2 hat ers etwas eiliger --- vielleicht drückte die Blase?

http://www.youtube.com/watch?v=8TcixXH0tKA

Ich würde mich nicht anstehen, da auch mal durchzufahren --- wenn da nur der ewige Reis nicht wäre .

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

ursula Offline

23.01.2010 21:54
#5 RE: Hat hier schon mal jemand eine China Reise gemacht? Antworten

nish hüpft manchmal im englischen Forum bei Yahoo rum und es gibt mindestens noch eine W in Hongkong

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

bleibxund Offline

23.01.2010 22:58
#6 RE: Hat hier schon mal jemand eine China Reise gemacht? Antworten

Zitat
mindestens noch eine W in Hongkong

Wer und wie viele auch immer, in Teil 17 wars schon wieder soweit --- Konfirmandenblase halt !!!!

Bis Teil 19 (sicht- und hörbar relaxter) hats dann offenbar gedauert, bis er eine freie Toilette gefunden hatte.
Naja, China ist eben voll.

Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.

claro Offline

24.01.2010 12:56
#7 RE: Hat hier schon mal jemand eine China Reise gemacht? Antworten

Habe zwar noch keine China-Reise gemacht, war aber schon mehrfach beruflich jeweils für
ein paar Tage da. Wenn man China wirklich kennen lernen will, muss man schon raus aus den Touristenzentren.
Auf jeden Fall sollte man a) entsprechende Gesundheitsvorsorge treffen (versch. Impfungen machen lassen),
b) bei hygienischen Verhältnissen nicht anspruchsvoll sein (insbesondere was Toiletten und Nahrungsmittel-
aufbewahrung und -verarbeitung angeht), c) sich auf eine ganz andere Ernährungsweise einlassen
und d) offen sein für einen vollkommen anderen Kulturkreis.

Gruß
Rolf

Ja nee, is' klar

boldster Offline

29.01.2010 00:16
#8 RE: Hat hier schon mal jemand eine China Reise gemacht? Antworten

Zitat von claro
Habe zwar noch keine China-Reise gemacht, war aber schon mehrfach beruflich jeweils für
ein paar Tage da. Wenn man China wirklich kennen lernen will, muss man schon raus aus den Touristenzentren.
Auf jeden Fall sollte man a) entsprechende Gesundheitsvorsorge treffen (versch. Impfungen machen lassen),
b) bei hygienischen Verhältnissen nicht anspruchsvoll sein (insbesondere was Toiletten und Nahrungsmittel-
aufbewahrung und -verarbeitung angeht), c) sich auf eine ganz andere Ernährungsweise einlassen
und d) offen sein für einen vollkommen anderen Kulturkreis.
Gruß
Rolf

Ditto, allerdings nur in Beijing und ein Ausflug zur Mauer. Die Stadt lohnt sich. Die Mauer ist schon beindruckend.

An die Hygiene muss man sich in der Tat gewöhnen und darf nicht so empfindlich sein. Ich hatte bei normalen Vorsichtsmaßnahmen aber nur einmal Probleme, als ich mir eine bakterielle Infektion über einen Hautriss im Ellenbogen eingefangen hatte(2 Operationen am Gelenk, 1 Schleimbeutel weniger, 10T Krankenhaus in DE und eine echt lange geile Narbe). Lässt sich durch Eincremen der trockenen Haut vermeiden. Da war ich unter den vielen Kollegen, die mit mir regelmässig drüben sind, bislang ein Einzelfall.

Unser Werksarzt hat eine ganze Batterie von Impfungen empfohlen - z.t. Standard (Tetatnus, Polio etc.) und die aussergewöhnlicheren (Hepatitis etc.). Nur Tollwut habe ich nicht gemacht. Das sei nur wichtig, wenn man ins Umland gehe. H1N1 gab's jetzt vor Weihnachten als kostenlose dreingabe dazu - hatte keine Lust mich von den Behörden einquartieren zu lassen. Da gab's auch noch eine Notfalltasche zur medizinischen Selbsthilfe. Ein rechter Hausarzt müsste das nötige Impfprogramm und Begleitmaterial empfehlen können - meiner kann's zumindest.

Abgesehen davon, daß man nichts lesen kann und die Verständigung nicht einfach ist, echt spannend.

-- Bernhard

«« Wie blöd...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz