Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2010 11:29
Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

...habe ich eine Empfehlung:

"Letzte Lesung Langeoog" von Antje Friedrichs, gekauft bei unserem bisher letzten Urlaub,
ich glaube es war 2002, auf unserer jahrzehntelangen Stamm-Insel, aber bisher nur von
meiner Frau gelesen. Jetzt hab ich ihn zufällig-spontan als Badelektüre ausgeguckt und
bin nach 28 Seiten (von 181) sympathisch berührt und erheitert.

Der Langeoog-Effekt. Wer die Insel kennt und mag, besonders im Rahmen "Familienurlaub",
wird wohl wissen, was ich meine.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

23.01.2010 11:53
#2 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Der Langeoog-Effekt. Wer die Insel kennt und mag, besonders im Rahmen "Familienurlaub",
wird wohl wissen, was ich meine.



Nee,erzähl mal!
Ich z,B. kenne die Insel nicht!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2010 12:03
#3 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Da müsste ich weit ausholen, was aber gerade nicht passt.

Ich bin von kleinauf mit meinen Eltern und Schwestern hingefahren, habe die Atmosphäre und die Art Urlaub dort immer genossen und das später als Familienvater fortgesetzt - mit der gleichen daraus entstandenen "Liebe" bei meinen Kindern, die trotz schöner anderer Urlaube in den letzten Jahren auch jetzt noch sagen: "Wir müssen mal wieder nach Langeoog!"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2010 20:33
#4 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Bevor ich den Thread in den Keller lasse: Gibt´s hier echt keinen, der was zu Langeoog
bzw. Traditionsfamilienurlaub auf Langeoog (oder vergleichbarem) sagen kann ?

Serpel Online




Beiträge: 47.327

23.01.2010 21:26
#5 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Gibt´s hier echt keinen, der was zu Langeoog
bzw. Traditionsfamilienurlaub auf Langeoog [...] sagen kann ?

Zu Spiekeroog könnt ich was sagen, aber nicht zu Langeoog - da war ich nämlich noch nie!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.01.2010 21:29
#6 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Traditionsfamilienurlaub auf Langeoog (oder vergleichbarem)



ich war mal als Kind im Odenwald !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Online




Beiträge: 47.327

23.01.2010 21:39
#7 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Vergangene Saison war ich in Wiesbaden.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.01.2010 21:40
#8 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Vergangene Saison war ich in Wiesbaden.



Ach was !!
erzähl mal...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Online




Beiträge: 47.327

23.01.2010 21:47
#9 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Da gabs ganz feine Erdbeeren. Frisch vom Feld. Die haben sehr gut geschmeckt. Und am Rhein entlang war es besonders schön. Ich musste jetzt nach dem Namen googeln, aber es war Schloss Bieberich, das mich echt beeindruckt hat. Und natürlich die vielen hübschen Frauen, die dort rumflanierten ...

Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab!

Gruß
Serpel

ursula Offline



Beiträge: 3.879

23.01.2010 21:50
#10 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

johannisberg
aber sag mal nem Rheingauner er wär ein Wiesbadener ....
... das haben die garnicht gern



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2010 21:51
#11 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab!

Ich hab ja schon das Hintertürchen geöffnet:

Zitat
(oder vergleichbarem)

Mit Spiekeroog, Langeoogs Nachbarinsel, bist du auf jeden Fall im grünen Bereich.
Wann warst du dort ? Wie hast du´s als Schweizer Bergmensch in Erinnerung ?

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

23.01.2010 21:52
#12 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Gilt auch Pagensand?
Da soll ja ein Schatz vergraben sein...

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.01.2010 21:52
#13 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab!



Nö überhaupt nicht !
Schloss Biebrich ist schon ganz nett...
biste direkt am Rhein hoch gefahren ??
da kommste irgendwann bei Anna (LadyLou) raus !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Online




Beiträge: 47.327

23.01.2010 22:00
#14 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Warst du öfter dort ? Wie hast du´s als Schweizer Bergmensch in Erinnerung ?

Damals war ich erst elf und natürlich noch kein Schweizer Bergmensch, sondern noch Allgäuer Voralpenmensch.

Es war natürlich auch nicht Spiekeroog, sondern Römö - bereits in Dänemark. Allerdings tatsächlich Familienurlaub, Ferien auf dem Lande. Mitten auf einem total einsamen dänischen Bauernhof in Jütland, nicht weit von der Küste. Ich weiß nicht, was mich mehr beeindruckt hat: das Traktorfahren auf den riesigen Feldern oder das Baden im Meer bei Windstärke weiß-nicht-wie-viel. Die Dänen auf dem Hof waren Aussteiger-Hippies, die sich so ihren Lebensunterhalt verdienen wollten. Leider ist das nicht gut gegangen, es viel mehr Arbeit, als sie angenommen hatten, und der Verdienst genügte nicht zum Leben. Aber nett waren die - einfach unglaublich. Wir sind dann jedes Jahr wieder hin, und auch vergangene Saison hab ich sie wieder besucht.

Aber warum erzähl ich das eigentlich alles?

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2010 22:05
#15 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Aber warum erzähl ich das eigentlich alles?

Das ist der Langeoog-Effekt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz