Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.384

23.01.2010 22:05
#16 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat von Hobby
Schloss Biebrich ist schon ganz nett...
biste direkt am Rhein hoch gefahren ??
da kommste irgendwann bei Anna (LadyLou) raus !!

Da wär der Duck nicht so begeistert, glaube ich. Und Anna womöglich auch nicht ...

Ich weiß nicht mehr genau, wo’s lang ging. Das ist eben die Crux an dem neumodischen GPS-Gelumps (TomTom hat ja keine Tracking-Funktion). Ich weiß nur noch, dass ich oben irgendwo aus dem Wald(?) rauskam - das war nach den Erdbeeren - und dann ging’s schön sanft nach Wiesbaden runter bis zum Rhein. Dort links am Ufer entlang, und dann irgendwann rechts über eine große Brücke. Es war einfach wunderschön (das Wetter auch).

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

23.01.2010 22:13
#17 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
irgendwann rechts über eine große Brücke. Es war einfach wunderschön



Dossghaana ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.01.2010 22:13
#18 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Juist und Spiekeroog - da kann ich mitreden.
Und Römö natürlich auch.
Letztere Insel war vor etwa 20 Jahren mein Surf-Wochenendziel im Sommer.
Manno, war ich jedesmal fertig, wenns wieder zurück ging.
Aber ich hatte ja fünf Tage im Büro, in denen ich mich wieder regenerieren konnte.
Brutale Wellen! Du glaubst, du springst gigantisch - dabei fällst du nur die Monsterwelle runter.
Passt aber nicht zum Langeoog-Krimi.
Kürzlich hatte ich einen Wangeoog-Krimi gelesen.
War gar nicht schlecht ...
Ich mag die Lokal-Krimis.

Grüße
Soulie

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.01.2010 00:03
#19 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Der Langeoog-Effekt. Wer die Insel kennt und mag, besonders im Rahmen "Familienurlaub",
wird wohl wissen, was ich meine.

Du warst öfter dort ?

Iss ja stark, leider ist meine Mutti gerade dort weggezogen - lebt jetzt in Bremen im Heim. Aus der Traum vom kostenlosen Urlaub auf Langeoog.

Dafür werde ich jetzt den Ulf öfters sehen, hat auch was.


Gruß

Wännä

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

24.01.2010 00:43
#20 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zwar nicht Krimi und Langeoog, aber Watt und Krimi :
Erskine Childers, "The Riddle of the Sands", oder in deutscher Uebersetzung "Das Rätsel der Sandbank".

Jedesmal wenn ich reinschaue möchte ich wieder mal im Watt rumdümpeln.

U.

Mol Offline




Beiträge: 503

24.01.2010 11:06
#21 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Ich war vor ca. 5 Jahren mal auf Wangerooge. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Viele gesichtslose 60er-Jahre-Bauten. Aber ein herrlicher Strand, und durch die vorbeiführenden Schiffahrtswege nach Wilhelmshaven und Bremerhaven hat man ständig was zu gucken.

Aber viel mehr wie am Strand liegen ist nicht drin. Die Insel ist halt sehr klein. Vom Ort heruas geht es in zwei Richtungen jeweils ca. 2-3 KM, dann ist Ende. Nach 2 Tagen bist du mit jedem Grashalm per Du.

Die etwas größeren Inseln, wie Amrum oder Föhr in Nordfriesland, sind eher mein Ding. Insbesondere Amrum ist ideal, wenn man das Auto zu Hause läßt. Gute Eisenbahnanbindung nach Dagebüll (Fährhafen), und die Insel hat genau die richtige Größe, um sie innerhalb von 2 Wochen zu Fuß komplett zu erkunden.

Föhr ist auch schön, hat genau dir richtige Größe für ein Fahrrad.

Viele Grüße,

Markus / mol

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2010 13:07
#22 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Du warst öfter dort ?

Das kann man wohl sagen.
Rund 40 Jahre lang im Schnitt jedes Jahr, d.h. manche Jahre nicht, andere dafür mehrmals.
Ganz zu Anfang, ich war vielleicht 2 Jahre alt, waren wir mal auf Baltrum, aber das war meinem Vater zu klein, ähnlich wie Wangeoog.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

24.01.2010 13:17
#23 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Moin auch

Inseln sind ja mehr was für Weicheier.

Hallich Hooge.
Kann ich nur empfehlen.
Bei auflaufend Wasser die Hungerpeitsche mit Wattwürmern in den Hafen. Das gibt Aal satt. Oder bei Ebbe im Pril Krabben schieben, Schollen stechen.
Und sone schöne Sturmflut hat auch was.


Grüße
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2010 13:22
#24 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Inseln sind ja mehr was für Weicheier.

Etwas besser geschützt als so´ne Hallig sind sie zwar,
aber in Sturm- und Sturmflutzeiten geht´s auf ihnen auch gut ab.
Da warsse wohl noch nich, wa ?

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

24.01.2010 13:32
#25 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Lieber Stefan
Das spar ich mir für meine alten Tage auf
:-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.01.2010 13:53
#26 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
Du warst öfter dort ?

Das kann man wohl sagen.
Rund 40 Jahre lang im Schnitt jedes Jahr, d.h. manche Jahre nicht, andere dafür mehrmals.
Ganz zu Anfang, ich war vielleicht 2 Jahre alt, waren wir mal auf Baltrum, aber das war meinem Vater zu klein, ähnlich wie Wangeoog.


Moin,

daß wir uns dort nie begegnet sind . . . . vielleicht sind wir es ja auch und wissens gar nicht.

50 mal war ich schon mindestens dort. Früher jedes Jahr, gab gar nix anderes. An den Birken 4 war unser Häuschen, später umbenummert auf An den Birken 6 . Nun stehen die Häuser dort, unbewohnt, unverkauft, Mutter im Heim, Vater auf Langeoog begraben, gleich neben meinem Bruder, tja, so gehts . . .

Aber den Kindertraum, mit dem Flugzeug selbst nach Langeoog zu fliegen, habe ich immerhin zweimal wahrmachen können. Was für ein Feeling, die Insel vor sich in der schimmernden See liegen zu sehen und das Gas zum Anflug rauszunehmen .


Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2010 16:02
#27 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Zitat
Was für ein Feeling, die Insel vor sich in der schimmernden See liegen zu sehen und das Gas zum Anflug rauszunehmen

Jou, das kann ich mir gut vorstellen.

Was das Unbewohnt-Unverkaufte betrifft, das müsste sich doch gut verkaufen lassen -
oder sind die Zeiten vorbei? Oder gibt´s noch andere Handicaps?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.01.2010 16:47
#28 RE: Für Krimi- und Langeoog-Fans... Antworten

Die Nordseeinseln haben mir immer wieder gut gefallen - da könnte ich leben, im Prinzip .
Aber auf Langeoog war ich noch nie (glaube ich), sondern mehr auf Römö, Föhr, Norderney - und den niederländischen Inseln: da gibt's weniger Probleme, wenn man den Hund mal am Strand laufen lassen möchte.
Demnächst vielleicht mal Amrum (die pelegrina möchte da endlich mal wieder hin).

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz