Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 14:12
#16 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Mumpitz Offline




Beiträge: 100

18.01.2010 14:20
#17 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Also ich bin die Sache mit dem Sprühfett leid und habe soeben meine W mit einem Scottoiler versehen. Jetzt freue ich mich richtig auf die kommende Saison und hoffe dann auch mal eine längere Tour ohne Kettenpflege zu genießen.

Alles Gute aus dem Emsland von Gerd, der übrigens auch noch dea hier im Forum begrüßt

In der Ruhe liegt die Kraft

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.01.2010 15:18
#18 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Zitat
...Der Literpreis zwischen WD40 und Diesel ist aber ein klein wenig unterschiedlich


...was aber erst bei mehr als 20 in Betrieb stehenden Motorrädern (bzw. zu renigenden Ketten) spannend wird !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.01.2010 16:15
#19 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Genau. Wobei es weniger auf die Zahl der Motorräder sondern auf die Zahl der zurückgelegten Kilometer ankommt - und das bei drei Motorrad fahrenden Weibern im Haus!

@ Blaubi: oder eben Petroleum nehmen, das gibt es sogar angenehm duftend.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.01.2010 16:40
#20 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Zitat
Ansonsten nehme ich zum Reinigen ganz normales Diesel, einen Pinsel, einen Lappen und eine Auffangwanne, Dann setze ich mich vor das auf der Bühne stehende Kraftrad, höre Musik, pinsele ich Stück für Stück die Kette ein, wische sie mit einem Lappen sauber und sprühe sie abschließend mit einem guten (!) Kettenspray dünn


Tja, genauso mache ich das auch. Aber wäscht das Dieselöl die Fettpackung aus den Gliedern? Ich musste jedenfalls meine XBR-Kette - auf Anraten dieses Forums - wechseln, obwohl Kettenblatt und Ritzel noch einwandfrei aussahen. Eigentlich wollte ich mit der Kette die 50.000 schaffen.

Gepflegte
Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.01.2010 16:56
#21 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Wenn du da mit dem Pinsel drübergehst und dann die Kette nur sauber wischst, wird das fett nicht rausgewaschen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.01.2010 16:59
#22 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Na ja, > 42.000 sind ja auch schon ganz gut ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.01.2010 23:32
#23 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Zitat
...Wenn du da mit dem Pinsel drübergehst


Wie dann wohl dieser Pinsel aussehen mag ?!

Fuii Daibell !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

19.01.2010 11:56
#24 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Gehts hier um die Kette oder den Pinsel?

Paule du Pinsel!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

19.01.2010 19:49
#25 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Zitat von Serpel
...und wenn’s doch mal nass wird, nehme ich Kardan ...



Kann man das einfach so wechseln?

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.01.2010 19:55
#26 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Na Klar!

Oder hast du etwa kein Kardanmopped zum Wechseln in der Garage?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.01.2010 19:57
#27 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

scheint wohl kein großes Problem zu sein

"Reiche Eltern für alle"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC03432.JPG  DSC03433.JPG  DSC03434.JPG  DSC03435.JPG 
pelegrino Online




Beiträge: 51.242

20.01.2010 09:04
#28 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Zitat
...scheint wohl kein großes Problem zu sein...


Wer macht denn sowas ?

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.01.2010 09:07
#29 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

Masochismus kennt keine Grenzen.
Erst BMW, dann BMW mit Kette.
So ein blöder Kardan-Vorteil muss doch auszumerzen sein ...

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

20.01.2010 09:09
#30 RE: Kettenspray oder Öl? Antworten

ans Kreuz mit dem Kerl:-)

Cool, hab ich noch nie gesehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz