Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.252 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.01.2010 12:47
Batterie Antworten

Hi,

ich hab mich gestern an die W gesetzt um sie wieder startklar zu machen... die Blinker wollten mal wieder nicht :D aberdiesmal hab ich es vernümpftig gemacht :)

Die batterie ist nun sehr schlapp. zünden geht garnicht. licht wird schwächer... muss da ne neue her oder kann man die laden?

und mein Rücklicht blinkt, wenn ich die Blinker einschalte - liegt das an der schlappen Batterie?


Nen neuen Schlappen hinten brauch ich noch, Kette spannen/schmieren, Luft auffe reifen, Bremse kontrollieren - hab ich was vergessen?

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

17.01.2010 12:49
#2 RE: Batterie Antworten

Zitat
und mein Rücklicht blinkt, wenn ich die Blinker einschalte - liegt das an der schlappen Batterie?



Das hört sich nach Massefehler an!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.01.2010 12:52
#3 RE: Batterie Antworten

Häää?

Hab ich was verpaßt ?? Sommer ausgebrochen oder was ??

Nee Heiko, ist schon richtig, wenn irgendwas blinkt beim Blinker einschalten, dann iss Strom schlapp => iss normal!

Wenn das Rücklicht bei geladener Batterie auch noch deutlich heller dunkler wird, dann fehlts an der rechten Masseverbindung vom Rücklichtträger zum Rahmen/Batterie. Das ist nicht immer so einfach zu erkennen, weil der blinkende Blinker schon rein optisch das Rücklicht heller oder dunkler erscheinen läßt. Ich hab mal in einem Fall ein Voltmeter bemüht und war überrascht, welcher Spannungsunterschied anlag. Der Fehler war bald gefunden => Rost am Schutzblech.


Gruß

Wännä

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.01.2010 13:02
#4 RE: Batterie Antworten

Zitat

Hab ich was verpaßt ?? Sommer ausgebrochen oder was ??



Hier taut schon alles fleißig und ich muss es ja nicht vor mir her schieben :) außerdem bin ich nun gute 6 Monate nimmer gefahren :(

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

17.01.2010 13:03
#5 RE: Batterie Antworten

Zitat von Heiko
Hi,
Die batterie ist nun sehr schlapp. zünden geht garnicht. licht wird schwächer... muss da ne neue her oder kann man die laden?


Bevor du die Batterie tauschst oder nach Massefehlern und dgl. suchst solltest du sie in jedem Fall erstmal laden.
Hierbei unbedingt ein geeignetes Ladegerät verwenden!
Ein einfaches Autoladegerät bringt den sicheren Exitus der Batterie!
Im Zweifelsfall wohnt bestimmt ein Forianer in der Nähe, der zb. das Ctek zu Hause hat und es dir mal leiht.





"..zum Kotzen schön."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

17.01.2010 14:02
#6 RE: Batterie Antworten

Zitat von der Underfrange

Im Zweifelsfall wohnt bestimmt ein Forianer in der Nähe, der zb. das Ctek zu Hause hat und es dir mal leiht.


da fallen mir spontan gleich 2 Personen ein,
eine Frau
und ein Mann (von etwas größerer Statur)

Gibt da neuerdings so eine ganz praktische Erfindung von einem Herr Bell bzw. Reis,
nennt sich "Telefon".

Gruß
Wolli

"Reiche Eltern für alle"

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.01.2010 15:16
#7 RE: Batterie Antworten

Zitat
Der Fehler war bald gefunden => Rost am Schutzblech.



Lass dich nicht von Wännä verwirren. Es gibt weder eine rechte noch eine linke Masseverbindung und auch keine über ein rostiges oder nicht rostiges Schutzblech. Von der Rücklicht/Blinkereinheit geht ein Massekabel im Kabelbaum nach vorne unter die Sitzbank in einen rechteckigen vierpoligen Stecker. Und da gammelt meist nichts.

Wie Willi schon sagt: Lade erst mal die Battrie mit einem elektronischen Lader für Motorradbatterien. Nach 6 Monaten ist die ziemlich leer. Gibt es dann noch Probleme mit der Beleuchtung, meldest du dich noch mal. Dann suchen wir gemeinsam konkret. Wahrscheinlich ist nach dem Laden aber alles wieder in Ordnung.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.01.2010 16:05
#8 RE: Batterie Antworten

Zitat
Lass dich nicht von Wännä verwirren.


Moin,

wieso von Wännä ?? Ich war ja selbst verwirrt, weil ich auf den Massefehler nicht getippt hätte, aber dieses dann las.

An meiner W hab ich natürlich kein Voltmeter bemüht, wozu auch ? an der geht ja nix kaputt, nichmal die Batterie . Den Superschaltplan hat ich grad nicht im Kopp

Aber früher hatte ich keine W und mußte schrauben - waren das noch Zeiten . . . .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.01.2010 16:08
#9 RE: Batterie Antworten

Zitat
nichmal die Batterie



Stimmt.
Meine geht jetzt ins 11. Jahr!
Unglaublich.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Serpel Online




Beiträge: 47.370

17.01.2010 16:46
#10 RE: Batterie Antworten

Zitat von Falcone
Lass dich nicht von Wännä verwirren.

Obacht!

Fass mir den Wännä nicht zu hart an, der ist sehr sensibel ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.01.2010 17:56
#11 RE: Batterie Antworten

Zitat
Fass mir den Wännä nicht zu hart an, der ist sehr sensibel ...


Und ob,

hab schon keine Taschentücher mehr

Aber wenn mich ER nur versteht, dann gehts doch irgendwie . . .


Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

17.01.2010 18:04
#12 RE: Batterie Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Falcone
Lass dich nicht von Wännä verwirren.

Obacht!
Fass mir den Wännä nicht zu hart an, der ist sehr sensibel ...
Gruß
Serpel




Wie passt das denn?
Ich denke Wännä macht immer alles kaputt.Und jetzt sagt Serpel:Wännä ist sensibel.
Ihr verwirrt mich.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Online




Beiträge: 47.370

17.01.2010 18:23
#13 RE: Batterie Antworten

Sensibel gegen sich selbst - hart mit der Umwelt, so eimfach ist das!



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.01.2010 19:33
#14 RE: Batterie Antworten

@ Buggy
Wenn dir immer alles unter den Händen kaputt ginge, würdest du auch ganz schnell ganz viele Taschentücher brauchen!

Aber ich werde es mir merken und Wännä hin und wieder mal streicheln.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

17.01.2010 22:05
#15 RE: Batterie Antworten

Zitat
...und mein Rücklicht blinkt, wenn ich die Blinker einschalte



Was es docch alles so gibt ........................!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz