Gibs den TT100 nicht mehr - ich find im Netz keinen und keinen Preis...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Muss ich die Batterie vom Motorrad abklemmen? Also die schreuben lösen oder wie geht das? Dann einfach plus an plus und minus an minus?
Nö, musst du nicht. Die Batterie kann bei einem elektronischen Ladegerät dran bleiben. Du kommst sowieso nur schlecht an die Polklemmen an (welches Baujahr war das noch mal? - da gibt es Unterschiede). Du kannst mit dem Minuskabel irgendwo an Masse gehen und mit dem Pluskabel unter dem linken Seitendeckel an die Schraube am Relais, an der das Kabel direkt von der Batterie kommt. Das ist Plus. Den Seitendeckel musst du am besten schon abnehmen. Wenn du eine neuere W hast, kommst du von oben (unter der Sitzbank) an die Pole ran.
Von oben komm ich ran - hab ich gestern schon geguckt.
In der Anleitung vom Pele steth Puls an Plus und Minus an Minus und das man die Batterie abklemmen muss
Pele meinte Minus an Masse und Plus an Plus
und nun bin ich verwirrt :-D
Masse ist doch Minus. Du schließt also das Plus-Kabel des Ladegerätes an den Pluspol der Batterie an und das Minuskabel des Ladegerätes kannst du entweder an den Minuspol der Batterie anschließen oder auch an ein blankes Teil am Motorrad. Wenn du gut an die Pole ran kommst, würde ich die beiden Kabel direkt an der Batterie anschließen.
Ich kenne das Ladegerät nicht. Ist es ein gutes elektronisches, dann hat es einen Überspannungsschutz und du kannst es an die angeschlossenen Batterie anschließen. Im Zweifel löst du das Plus-Kabel an der Batterie und schließt erst dann das Ladegerät an. Sicher ist sicher, denn billige Ladegeräte produzieren im ungüstigen Falle Spannungspitzen, welche die Elektronik schädigen können.
pele hat das aldi high tech gerät (o-ton pele) und dann hat auch ne erhaltefunktion also sollte da klappen mit dem einfach anschließen
Wird schon werden. Du kannst ja auch zum Üben die Batterie ganz ausbauen, dann weißt Du schonmal wie das geht, wenn sie irgendwann mal erneuert werden muß ...
pelegrino, der das anders macht - der aber auch eine Steckdose an seine W gebastelt hat.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zitat von Heikopele hat das aldi high tech gerät (o-ton pele) und dann hat auch ne erhaltefunktion also sollte da klappen mit dem einfach anschließen
Ich habe mir eine Bordsteckdose unter die Sitzbank gebaut, den passenden Stecker an das Aldi-Ladegerät geknödelt und kann jetzt komfortabel laden und erhalten...
Gruß Hans-Peter
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden. Robert Lembke