Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Chinaman Offline



Beiträge: 351

17.01.2010 11:56
Ortlieb Satteltaschen Antworten

Liebe Forumsmitglieder!

Wie sind eure Erfahrungen mit Ortlieb Satteltaschen. Ich auf der Hersteller Website gesehen, dass es zwei Versionen gibt: ein mit 35 Litern http://www.ortlieb.de/index_white.php?la...le=p-search.php

und eine mit 47 ( http://www.ortlieb.de/index_white.php?la...le=p-search.php ).

Meine Fragen:

Hat jemand Photos von den Satteltaschen an der Waltraud? Bin mir nicht ganz sicher, welche besser zur W passt, Photos wären eine nützliche Orientierungshilfe.

Ist es richtig, dass man für die Satteltaschen keinen Abstandshalter benötigt?

Wie ist die Verarbeitung und die Qualität der Taschen? Sind sie wasserdicht.

Wie ist die Montage?

Außerdem würde mich der Tankrucksack von Ortlieb interessieren. Bin mir nicht sicher, ob die Befestigung mit Magneten eine gute Lösung ist, mich schreckt der Gedanke, dass die Magnethalterung meine IC-Karte löscht. http://www.ortlieb.de/index_white.php?la...le=p-search.php

Da war jüngst ein Thread über einen Tankrucksack im Forum, den "Sandstorm" http://www.enduristan.com/de/produkte/sandstorm.html Hat jemand das Teil? Passt er auf die W? Welche Erfahrungen hat ihr mit dem gemacht?


Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Chinaman

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.01.2010 11:56
#2 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Hobby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dein Thema!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.01.2010 12:03
#3 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Hallo,

wenn Du mal ein wenig die Suchfunktion des Forums benutzt wirst Du fündig werden, Photos, Einschätzungen und Berichte über die Ortliebs. Ich hab' welche und sie sind gut.


Tchööö

Maggi

--
skcus wmb

Chinaman Offline



Beiträge: 351

17.01.2010 12:11
#4 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Danke Maggi,

in dem link topic-threaded.php?board=211611&forum=11740801&threaded=1&id=520259&message=7738622 habe ich ein Bild einer schönen W mit der großen Satteltasche gefunden.

Hat jemand ein Bild von der kleinen?

Hat es dich schon einmal richtig nassgeregnet mit deiner Satteltasche?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.01.2010 12:13
#5 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Das ist Hobbys W. Schön ist was anderes , aber er schwört auf die Ortlieb Taschen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.01.2010 12:27
#6 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Auf den Tank geht nur ein Elefantenboy

Der CHEstrella



viva la vida

Chinaman Offline



Beiträge: 351

17.01.2010 12:29
#7 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Hahaha, der Chestrella ist ein Schelm!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.01.2010 12:47
#8 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Ich glaube der meint das ernst!
Trotz des .

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.01.2010 12:50
#9 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Schtümmt, nur der Harro-Elefantenboy!

Der CHEstrella



viva la vida

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

17.01.2010 14:07
#10 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Zitat von CHEstrella
Auf den Tank geht nur ein Elefantenboy


stimmt, dann macht man eine Lümmeltüte drüber und gut ist.
In Lümmeltüten kann man auch empfindliche Sachen im TRS verstauen.

Gruß
Wolli

mit gelber Lümmeltüte unterwegs

"Reiche Eltern für alle"

Chinaman Offline



Beiträge: 351

17.01.2010 15:16
#11 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

An den Sandstorm und den Ortlieb Tankrucksäcken hat mir gefallen, dass sie auch ohne Kondom dicht sind:-))), also immer safer Regenguss......

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.01.2010 15:22
#12 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Die Ortliebs sind gut. Ich benutze sie mit Abstandshalter. Über ihre Schönheit kann man sich streiten. Besonders praktisch sind sie nicht, vor allem, wenn man mal an was dran will. Koffer sind da viel praktischer, aber auch teurer und man braucht einen hässlichen Träger. Und man kann sich schon wieder über Schönheit streiten.
Es gibt praktische, gute Tankrucksäcke und es gibt den Elefantenboy, nicht so praktisch aber dafür sehr teuer. Ich fahre natürlich den Elefantenboy Bei dem gibt´s nichts zum Streiten!
Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

17.01.2010 15:39
#13 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Zitat
Das ist Hobbys W. Schön ist was anderes



na da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.01.2010 18:57
#14 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

Grunsätzlich sind die Taschen schon tolle Dinger.

Selbst bei rasanter Kurvenfahrt, wie Hobby es hier demonstriert, ist mit den Ortliebs reichlich Platz bis zur Fahrbahn.

Das Hauptproblem liegt im packen der Ortliebtaschen. Falcone hat es schon schön umschrieben. Man kommt an nix mehr dran, wenn man die Dinge endlich mal reingestopft bekommen hat. Auf dem zweiten Foto kann man schön sehen, wie die ziro-W in vollem Ornat des Morgens schon Abreisebereit dasteht, der Herr Ortlieb aber immer noch mit seiner Taschenpackerei beschäfigt war...

Das kann dann schon mal so zwei, drei Zigarettenlängen länger dauern. Und vor allem geht es dann ja erst richtig los. Die Dinger ans Mopped bamseln, verriemen usw...

Grüssli, der ziro


.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HobKurve3.jpg  Warten.jpg 
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

17.01.2010 19:04
#15 RE: Ortlieb Satteltaschen Antworten

[img]
Als HTML (Auktion, Homepage):[/img]

Ich hab sie ohne Abstandshalter dran. Geht problemlos.
Unpraktischer als einen Koffer find ich sie auch nicht. Ohne Schlüsselfummelei aufzumachen und dann kruschtelt man halt das raus was man braucht

Gruß

Günter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz