wenn ich mir deinen "Turmbau zu Babel" so anschaue kannste eigentlich froh sein das Dich die Kantonspolizei dort unten nicht raus gewunken hat... zum Stichwort reinstopfen sieht es ja wohl mit einem Packsack auch nicht anders aus !! und das wir morgens erst um 8Uhr05min anstatt Punkt acht los sind werde ich mir wohl leider noch die nächsten 10-15 Jahre anhören müssen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Danke für die aussagekräftigen Bilder. Selbst bei steiler Kurvenfahrt wirkt das recht stabil, sehn doch ganz gut aus! Optisch finde ich ja die H+B Seitenkoffer Strayker noch ganz hübsch, aber diese Kofferhalten schauen schon wirklich besch.... aus.
Ich habe noch eine Freundin angeschrieben, die als Radlfahrerin Ortlieb Taschen in Gebrauch hat. Für den es interessiert hänge ich ihren Kommentar daran:
Also Ortlieb-Packtaschen sind von unseren Erfahrungen her wirklich zu empfehlen. Uns ist noch nie etwas nass geworden und sie sind echt stabil und robust. Außerdem ist es echt problemlos, wenn daran etwas kaputtgeht. Die Jungs bei uns im Fahrradgeschäft schicken die immer ein, wenn was daran kaputtgegangen ist (was aber selten ist) und Ortlieb repariert sie entgeltlos. Ulli haben sie sogar mal eine nagelneue Umhängtasche geschickt, als bei ihrer der Reissverschluss kaputtgegangen ist. Wir sind mit Ortlieb sehr zufrieden.
Zitat Hobby, das auf den Bildern sind die großen Ortlieb Satteltaschen, mit 45 Litern, oder?
das kann ich gar nicht sagen aus dem Stehgreif damals gab es glaube ich nur die... Fakt ist das die Dinger dicht sind und Du wenn nötig Schnallen oder Verschlüsse nachkaufen kannst !
edit:
diese hier habe ich
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
heute habe ich die Satteltaschen bekommen, sie gefallen mir wirklich gut. Jetzt muss nur noch Schnee und Eis von den Straßen, dann werden sie live erprobt.