Eigentlich wollte ich nur mal gucken, wie groß ein Katzenauge sein muss.
Die EU-Richtline zur beleuchtung am Motorrad umfasst fette 91 Seiten. Das gibt einem doch ein gutes Gefühl von Schutz und Geborgenheit und es freut einen, dass die gezahlten Steuern so gut angelegt werden
Ich sags zwar ungern, aber wenn ich so was lese, könnte ich zum Kaimann werden.
Jetzt muss man sich mal vorstellen: auf der einen Seite musste das ja nicht nur (für viel Geld) aufs Papier gebrünzelt werden, auf der anderen Seite müssen die Motorrad-Hersteller das ja auch alles lesen, verstehen und umsetzen. Für große Hersteller ist das zwar weniger ein Problem - die beschäftigen ja (für viel Geld) einen eigenen Juristenstab - für Kleinhersteller aber sind solche Hürden echte Schikanen (die haben das Geld nicht).
Ganz davon abgesehen, dass es än uhuere Blödsinn isch!
Gruß Serpel, glücklicherweise aus Kirche und EU (in dieser Reihenfolge) ausgetreten
[quote="montcorbier" sag' nicht, daß du noch einem christlichen Verein zwangsweise angehörst?!
[/quote]
Aber nein, da bin ich vor gut 30 Jahren ausgetreten. Damals wurde die Mitgliedschaft in kriminellen Vereinigungen übrigens im Zuge der Baader Meinhof Geschichten gerade unter Strafe gestellt.