Jau, Swennie, ein toller Film. Vor allem auch die Einfädelszene irgendwo bei Stuttgart. Fast schon wie im fernen Osten. Da hat sich doch einiges bis heute getan - war früher doch nicht alles besser. Und geblitzt wurde auch schon fleißig.
ich fand das so interessant zu sehen, wie gleich doch ( obwohl in einem anderen Geschwindigkeitsbereich ) das Verhalten auf der Autobahn geblieben ist.
Brummis machen ihr Elefentenrennen über viele hundert Meter; und die Pkws jagen fröhlich daher...
Solche Dokus sehe ich immer wieder gern . Kann mich da auch noch an ein Filmchen erinnern, das früher immer im Kino als Vorfilm gezeigt wurde, wo es darum ging, wie man sich im Straßenverkehr verhalten solle - bzw. hauptsächlich darum, wie eben besser nicht ...
So manch' alten Film oder TV-Serie guck' ich auch manchmal besonders gern wg. der alten Straßenverkehrs-Szenen, bzw. wg. der Fahrzeuge.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."