____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Die Statistik lügt nicht: grad' heute habe ich wieder einen Bescheid der Stadt Dortmund bekommen, demzufolge ich mit am 2.12.2009 um 12:28 mit 40 Sachen in einer Tempo 30-er Zone geblitzt worden bin (Mist - ich hab' das wohl mitbekommen, aber ich dachte die hätten den Raser, der mir entgegen kam, gemeint ). Das kostet mich 15 Euro , aber die erzieherische Wirkung ist nicht zu übersehen: ich habe seither keinen Unfall gehabt, geschweige denn, jemanden totgefahren!
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zitat Versicherungstechnisch mag Jörg Recht haben (was ich aber auch bezweifle)
Oh jo, für die Versicherung ist ja nicht relevant, wo jemand einen Unfall baut (was die Polizei/Politik interessiert) sondern wer den gebaut hat. Die GTI-Raser wird men eher auf dem flachen Land finden als in der Stadt.
Zitat von pelegrinoDie Statistik lügt nicht: grad' heute habe ich wieder einen Bescheid der Stadt Dortmund bekommen, demzufolge ich mit am 2.12.2009 um 12:28 mit 40 Sachen in einer Tempo 30-er Zone geblitzt worden bin (Mist - ich hab' das wohl mitbekommen, aber ich dachte die hätten den Raser, der mir entgegen kam, gemeint ). Das kostet mich 15 Euro , aber die erzieherische Wirkung ist nicht zu übersehen: ich habe seither keinen Unfall gehabt, geschweige denn, jemanden totgefahren!
Das ist ja mal interessant:
40 nach Abzügen in einer 30er Zone.
Laß mal rechnen: 3 km/h Toleranzabzug = 43 gemessene Km/h + rund 4 km/h Tachovoreilung = Tacho 47 bei erlaubten 30.
Das sind 57% Überschreitung (nach Tacho) innerorts.
Na, da sollte man doch dem Raser Pele schon Vorsatz oder gar Tötungsabsichten unterstellen. Wenn da ein Kind oder ein Rentner...
Nee, also so ein bis zwei Jahre öffentliche Verkehrsmittel wären für ein derart rücksichtsloses Verhalten da sicher nicht zu hoch angesetzt...
Da sind 15 Euro ja im Grunde geschenkt. Und eher als kleiner Erinnerungswink zu sehen. Hier mit
Zitat Vorsatz oder gar Tötungsabsichten
den Sarkasmus triefen zu lassen, passt m.E. nicht ganz zum Fall und auch nicht zu vorstellbaren Kommentaren von Tempolimitanhängern. Lässt man mal vereinzelte gehstockschwingende Ordnungsrentner außen vor...
den Sarkasmus triefen zu lassen, passt m.E. nicht ganz zum Fall und auch nicht zu vorstellbaren Kommentaren von Tempolimitanhängern. Lässt man mal vereinzelte gehstockschwingende Ordnungsrentner außen vor...
Zitat ...laß mal rechnen: 3 km/h Toleranzabzug = 43 gemessene Km/h + rund 4 km/h Tachovoreilung = Tacho 47 bei erlaubten 30...
Ach nee, ich fahr' doch immer mit eingeschaltetem TomTom - das zeigt die Geschwindigkeit schon einigermaßen genau an. An dem Tag hab' ich aber einfach gepennt, ich hatte Mittagspause und wollte pünktlich wieder zurück sein, und überhaupt blitzen die da sonst an der Stelle eigentlich immer nur morgens .
Ich werde jetzt online bezahlen wie ein Mann, nicht jammern, und ich will es auch nicht wieder tun ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN3731.JPG DSCN3732.JPG
Zitat ...Köstlich! Sowas geht immer runter wie Öl...
Schön, nech? Der gute Onkel pelegrino ist zwar Atheist, aber die Sache mit der Nächstenliebe findet er trotzdem genial: und freut sich kindlich mit, wenn er anderen eine Freunde bereiten kann !
Zitat ...echten Frieden schafft die Traffipax auch nicht...
Wie gesagt: ich bin jetzt wieder 'ne Weile viel friedlicher unterwegs. Egal, ob auf der Straße, oder im Internet ...
naaa ist doch höchst einfach, zum beispiel fahren die berliner extra und vorsätzlich ins umland und dort vornehmlich in die büsche um ihre statistik zu manipulieren. was sonst ? der grosse vorteil dieses vorgehens liegt darin, dass daraufhin unliebsame messungen sozusagen vor der türe stattfinden, es dort lediglich ein paar arme gebeutelte brandenburger schleicher trifft und die stadt im übrigen von diesen unbilden frei bleibt.