Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.01.2010 09:24
#16 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Zitat
...Körriwuast...

Ja, das ist klasse - wobei die Mucke vom Grölemeyer, aber der Text wohl eigentlich von Diether Krebs sein soll, hab' ich neulich noch gehört !

Zitat
...das Bier war falsch...


Ja, das ist wirklich ein Sakrileg ! Fast so, als wenn jemand in eine Gelsenkirchener Turnhalle Veltins, oder im schönsten Fußballstadion der Welt auch so'ne ähnliche bierähnliche Substanz verkaufen würde ! Stauder ist zwar auch diskussionswürdig, aber da muß man dann zu der Gelegenheit eben einfach durch!

PS: habe heute früh, beim Morgenmagazingucken im TV, mit Erschrecken und Entsetzen feststellen müssen, das auf der Wetterkarte so malerische Orte wie Kassel, Bonn und Saarbrücken die Orientierung auf der Deutschlandkarte erleichtern sollen. Nix gegen Kassel (interessante Stadt), Saarbrücken ist immerhin Landeshauptstadt, und Bonn war lange Zeit provisorisches Bundeshauptkaff - aber so geht's ja wohl wirklich nicht, zumindest im Jahr 2010 nicht!

Werde gleich erstmal eine wütende Zuschaueremail ans ZDF senden !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.01.2010 22:13
#17 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Einige wenige Fotos aus´m Ruhrmuseum sind gar nicht so schlecht geworden.
Hier eins, das in die "bildlich" erweiterte Sicht auf das Ruhrgebiet passen könnte:



Zitat
Stauder ist zwar auch diskussionswürdig, aber da muß man dann zu der Gelegenheit eben einfach durch!

Seh ich auch so.
Außerdem ist Stauder (meiner Erinnerung nach ) gar nicht so übel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.01.2010 07:38
#18 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Ehekrach bei Claudia?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

14.01.2010 09:07
#19 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Wieso

Zitat
...Ehekrach...

- ich dachte, die wäre wieder Fräulein Claudia ?

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.01.2010 09:10
#20 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Zitat von Falcone
Ehekrach bei Claudia?
Grüße
Falcone



Das ist ein Dauerzustand ....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.01.2010 10:04
#21 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Zitat
die wäre wieder Fräulein Claudia



Klar. Der Ehekrach ist ja auch im Museum zu sehen.

Aber wenn Fräulein Claudia das selbst dementiert ...

Grüße
Falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.01.2010 13:02
#22 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Für ein Museum dürfte mein Leben noch nicht ausreichen. Aber für ein unterhaltsames Werk der Gattung Memoiren hätte ich bereits genug Stoff zusammen :-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.01.2010 13:04
#23 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Zitat von PeWe
...bei uns gilt "Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt..." aus die Ruhrgebietshymne...
Ein guter Bekannter kommt aus Duisburg und ist hier in Hessen hängengeblieben, regelmäßig wenn wir zusammen feiern kommt dann irgendwann folgendes Lied: http://www.youtube.com/watch?v=rC97wlqJFPs&feature=related
Grüße
PeWe



Wenn,
dann aber so

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

15.06.2010 10:41
#24 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Zu gegebenen Anlaß -

vor Kurzem war ich ja mit Hund und Kumpel Thomas & seinem Schiff auf Ruhrgebietstour - Krefeld -> rheinabwärts Richtung Voller, also bei Wesel/Hünxe auf den Wesel-Dattel-Kanal, dann Rhein-Herne-Kanal Richtung Duisburg, und von Ruhrort zurück rheinaufwärts nach Hause (Liegeplatz Krefeld). Es gab allerhand (z.B. Ruhr-2010 Bezogenes) zu sehen:

Schachtzeichen: http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruh...chtzeichen.html



Kunst:



"Karl am Kanal" mal von der Rückseite:



Brücken, teilweise ineinander verschlungen:




Und auch 'n paar Motive für einige Forumianer -

für Falcone(tte):





für Wännä (das bedeutet: ungefähr höchstzulässige Geschwindigkeit!):



für Kaimann (das bedeutet auch: höchstzulässige Geschwindigkeit, aber in diesem Fall nicht für uns - wir durften mit 12 Km/h rasen. Aber die Freunde&Helfer vom Wasserschutz haben sogar Laserpistolen!):



für Wolli (und andere ...):



für unsere Küchenfreunde:



und für die Hundefreunde (Hunde strecken ihre Nasen nicht nur durch Autofenster):

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.06.2010 19:05
#25 RE: "Glück auf, Ruhrgebiet" Antworten

Zitat von claudia
Für ein Museum dürfte mein Leben noch nicht ausreichen. Aber für ein unterhaltsames Werk der Gattung Memoiren hätte ich bereits genug Stoff zusammen :-)



Das hab ich ja dann knapp 2 Wochen später mal wieder ausführlich bestätigt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz