ich muss sagen, mir sind auch schon einige Brote über den Jordan gegangen, da wir mal aus reiner Not (unser Kurzer hatte heftigste Weizenallergie, d. h. ein 1/2 Jahr gar keinen Weizen, weder Nudeln Gebäck, auch in Chips und Cornflakes sind Spuren davon) war nicht wirklich lustig, wir haben dann begonnen mit Dinkelmehl selber zu backen, ging anfangs recht mühsam, wurde aber mit der Zeit. Haben uns dann mit Roggenbroten weiterentwickelt, mit selbstgeführtem Sauerteig, eine Schweinearbeit, wenn man es hobbymässig macht. Aber auch in der Backstube sicher aufwändiger als künstliche Backtriebmittel. Gottseidank haben wir dann einen Hersteller gefunden, der helle Dinkelnudeln macht, in allen Variationen, bei dem dann übers I-Net bestellt. Vor allem auch das Weißmehl für den Kuchen. Jetzt ist der Spuk, dank Heilpraktikerin vorbei, Voraussetzung war halt das halbe Jahr ganz ohne Weizen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht die Bäckerei. Jetzt hat der Onkel einen Holzofen gemauert, jetzt wird das natürlich noch viel besser, solche Temperaturen gehen im heimischen Herd fast gar nicht.
Mit backenden Grüßen
Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Zitat Ich könnte wetten, dass 90 % der Forumsgemeinde sich jetzt fragt, wie lange es dauert, bis Wänna den Versuch startet. das Wasser durch Schnaps zu ersetzen ...
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Mööönsch Nisiboy,
das iss ne richtich gute Ideeeee
. . . daß ich da noch nicht von selbst drauf gekommen bin
Chicken-on-a-can, werde ich auch mal probieren. Aber Wännä ist unser Freund. Und wenn es Freunden nicht gut geht wird nicht gespottet sondern abgelenkt. So ein betrunkenes gebackenes Huhn sollte aber helfen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free