Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.12.2009 16:29
Neues DVD ROM Laufwerk Antworten

Samsung 18x48 eingebaut,
Gerätemanager findet dat nix.
Ich vermute, dass der Treiber fehlt.
Da ich mir den genauen Typ nicht aufgeschrieben hatte, kann ich auch keinen Treiber runterladen, da Samsung viele Laufwerke ghat.
Was tun?
Wieder ausbauen und nachsehen??
Habe WIN 7.

Günter,
ratlos und faul dazu


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

23.12.2009 16:31
#2 RE: Neues DVD ROM Laufwerk Antworten

Win 7 wird keinen Treiber brauchen, wahrscheinlich steht noch dein altes Laufwerk im Gerätemanager!

Das musste löschen und neu starten, dann sollte der PC es finden...

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.12.2009 16:35
#3 RE: Neues DVD ROM Laufwerk Antworten

Hallo HP,
im GM steht nur das zweite (Pioneer) drin!

Gruß
Günter


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.12.2009 16:36
#4 RE: Neues DVD ROM Laufwerk Antworten

Treiber braucht das teil nur wenn du noch DOS und win 3.11 hast, für win7 ganz sicher nicht, entweder steckt da ein Kabel nicht richtig, oder ein Jumper sitzt falsch (zwei Geräte auf Master bzw. Slave)
ist es überhaupt noch IDE (breitetes 40 bzw. 80 adriges Datenkabel plus vieradriges Stromkabel)? oder SATA (2 Kabel die weitestgehend gleich aussehen eins etwas breiter als das andere)? bei SATA wäre dann nur die sache mit dem kabel steckt nicht richtig möglich, mangels Master-Slave-Jumper

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.12.2009 16:50
#5 RE: Neues DVD ROM Laufwerk Antworten

@Jörg:

Es ist noch EIDE!

Nach dem Jumper hab ich nicht geguggt.
Werde aber das Teil morgen nochmal ausbauen und die Stecker kontrollieren.
Neustart bringt nix, aut. Harwareerkennung auch negativ.

Gruß
Günter

Gerade entdeckt:
Samsung Typ SH-D 162.
Da gibt es Treiber im Downloadbereicht


Edit denkt:

Ich habe 2 opt. LW drin,
F ist ein Pioneer
G das neue Samsung.

Möglicherweise ist der LW G noch auf Master gejumpt?
Werde morgen mal nachsehen.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.12.2009 13:33
#6 RE: Neues DVD ROM Laufwerk Antworten

Problemchen gelöst!

Neues LW auf Slave gesetzt.
Auch ein blindes Huhn......




Und schöne Feiertage

Günter


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz