Samsung 18x48 eingebaut, Gerätemanager findet dat nix. Ich vermute, dass der Treiber fehlt. Da ich mir den genauen Typ nicht aufgeschrieben hatte, kann ich auch keinen Treiber runterladen, da Samsung viele Laufwerke ghat. Was tun? Wieder ausbauen und nachsehen?? Habe WIN 7.
Treiber braucht das teil nur wenn du noch DOS und win 3.11 hast, für win7 ganz sicher nicht, entweder steckt da ein Kabel nicht richtig, oder ein Jumper sitzt falsch (zwei Geräte auf Master bzw. Slave) ist es überhaupt noch IDE (breitetes 40 bzw. 80 adriges Datenkabel plus vieradriges Stromkabel)? oder SATA (2 Kabel die weitestgehend gleich aussehen eins etwas breiter als das andere)? bei SATA wäre dann nur die sache mit dem kabel steckt nicht richtig möglich, mangels Master-Slave-Jumper
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! PinUp Kalender 2010
Nach dem Jumper hab ich nicht geguggt. Werde aber das Teil morgen nochmal ausbauen und die Stecker kontrollieren. Neustart bringt nix, aut. Harwareerkennung auch negativ.
Gruß Günter
Gerade entdeckt: Samsung Typ SH-D 162. Da gibt es Treiber im Downloadbereicht
Edit denkt:
Ich habe 2 opt. LW drin, F ist ein Pioneer G das neue Samsung.
Möglicherweise ist der LW G noch auf Master gejumpt? Werde morgen mal nachsehen.