Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.12.2009 16:37
Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Diese Überschrift sprang mich gestern auf Seite eines der hiesigen Lokalzeitung an.

Die Wahl der neuen Jungfrau war übrigens nötig geworden, weil die Vorgängerin wegen Schwangerschaft ihr Amt niedergelegt hatte. (so was nennt man wohl dumm gelaufen )

Aber schon erstaunlich, das das in der heutigen Zeit so eine Rolle spielt. (oder war nur das Kostüm zu eng geworden ..)

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte...em_cnt=1579473&

Schotte (leicht erheitert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.12.2009 16:42
#2 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Da gabe´s doch mal eine Maria, die auch Jungfrau gewesen sein soll und einen heute ziemlich bekannten Knaben gebar

Nix ist unmöööööööööglich.

Günter


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.12.2009 16:44
#3 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Schotte,


das ist doch ein Wunder wie bei der Jungfrau Maria und dem Jesuskindlein!

Unbefleckte Empfängnis in Magdeburg!!!

Preiset den Herrn, denn seine Wege sind unergründlich...





Eulekatz war schneller!

Gruß
Monti

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.12.2009 16:45
#4 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

na wenn die Öffentlichkeit das heute prüft wird es schon stimmen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=LCBFg49oqic

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.12.2009 16:49
#5 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Ja ja, die Maria, die ging mir natürlich bei diesem Artikel auch gleich durch den Kopf. Da sage noch einer, Frauen seinen nicht kreativ ... bei ihren Ausreden ...

Schotte (husch und weg ... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2009 08:31
#6 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Zitat
...und einen heute ziemlich bekannten Knaben gebar...


Genau - und zufällig genau an Weihnachten!
Zum Glück haben sie damals um die Zeit noch nicht so'n Rummel gemacht wie heute: soweit ich weiß, kamen lediglich drei Typen aus Nahost und brachten rel. wenige Geschenke mit, und auch nur für die Kinder . Dazu 'n bischen Engelsgesang, und das war's dann. Sehr entspannend, finde ich ...


pelegrino, der sich "Das Leben des Brian" an Weihnachten mal wieder in original Englisch 'reinziehen wird. Schon wieder alles vergessen, an Text ...

PS: wieso haben die Magdeburger 'ne offizielle Jungfrau? Und ist das die einzige dort ? Und für wie lange (wie schnell kann die laufen)?

.




"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.12.2009 08:33
#7 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Zitat
Und für wie lange (wie schnell kann die laufen)?


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.12.2009 11:54
#8 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Zitat von Eulekatz
Da gabe´s doch mal eine Maria, die auch Jungfrau gewesen sein soll und einen heute ziemlich bekannten Knaben gebar
Nix ist unmöööööööööglich.
Günter



Stimmt , und der Knabe hieß Baghwan. Die Menschen sind ihm nachgerannt und er hat ihren freudig all ihr Geld abgenommen und davon gut gelebt. Im Namen des Herrn sozusagen.

So verdorben sind aber ja zum Glück unsere großen Amtskirchen nicht:

Nie würden sie Unwahrheiten erzählen, nie sich bereichern, nie Unrecht tun. Die Kreuzzüge sind eine kommunistische Propagandaerfindung und die Hexen haben sich selber verbrannt, um den armen, sich selbst aufopfernden Popen, zu schaden.



Gäbe es keine Hölle, sollte man sie für diese Bande erfinden.


MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.12.2009 15:25
#9 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Zitat
PS: wieso haben die Magdeburger 'ne offizielle Jungfrau?



Na ja, irgendwie müsen wir uns halt von dieser anderen etwas größeren Stadt da im Landessüden unterscheiden ...

Zitat
Und ist das die einzige dort



Weiß nicht genau, zumindest gabs ja mal eine "Nachrückerin" in Reserve ... für sogenannte "Kollateralschäden" der Amtsinhaberin. (und sicher noch ein paar irgendwo, gut verschlossen ...)

Zitat
Und für wie lange (wie schnell kann die laufen)?



Sicher schneller wie Du. Also mach Dir keine verfrühten Hoffnungen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.12.2009 16:22
#10 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Gäbe es keine Hölle, sollte man sie für diese Bande erfinden.

Gibt´s denn eine??
Hölle meine ich, Bande ist ja leider existent.

Pfaff sagt immer, da käme ich mal hin, glaubsawwernix


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.12.2009 17:05
#11 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Zitat von Eulekatz
Gäbe es keine Hölle, sollte man sie für diese Bande erfinden.
Gibt´s denn eine??
Hölle meine ich, ...]



Na ja, wenn ich da so an eine gewisse Fahrerin eines pinkfarbenen Mopeds denke, sagt meine Phantsie : Ja !

MfG

Kaimann
(vorweihnachtlich charmant)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.12.2009 17:36
#12 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Hölle ist erst, wenn ich absteige!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2009 20:16
#13 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

Zitat von claudia
Hölle ist erst, wenn ich absteige!



aso

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.12.2009 20:35
#14 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten



Grüße
Falcone

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.12.2009 20:36
#15 RE: Magdeburg hat eine neue Jungfrau! Antworten

aso
kann da Jede(r) hin?


Seiten 1 | 2
«« animation
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz