Diese Überschrift sprang mich gestern auf Seite eines der hiesigen Lokalzeitung an.
Die Wahl der neuen Jungfrau war übrigens nötig geworden, weil die Vorgängerin wegen Schwangerschaft ihr Amt niedergelegt hatte. (so was nennt man wohl dumm gelaufen )
Aber schon erstaunlich, das das in der heutigen Zeit so eine Rolle spielt. (oder war nur das Kostüm zu eng geworden ..)
Ja ja, die Maria, die ging mir natürlich bei diesem Artikel auch gleich durch den Kopf. Da sage noch einer, Frauen seinen nicht kreativ ... bei ihren Ausreden ...
Schotte (husch und weg ... )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...und einen heute ziemlich bekannten Knaben gebar...
Genau - und zufällig genau an Weihnachten! Zum Glück haben sie damals um die Zeit noch nicht so'n Rummel gemacht wie heute: soweit ich weiß, kamen lediglich drei Typen aus Nahost und brachten rel. wenige Geschenke mit, und auch nur für die Kinder . Dazu 'n bischen Engelsgesang, und das war's dann. Sehr entspannend, finde ich ...
pelegrino, der sich "Das Leben des Brian" an Weihnachten mal wieder in original Englisch 'reinziehen wird. Schon wieder alles vergessen, an Text ...
PS: wieso haben die Magdeburger 'ne offizielle Jungfrau? Und ist das die einzige dort ? Und für wie lange (wie schnell kann die laufen)?
.
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Zitat von EulekatzDa gabe´s doch mal eine Maria, die auch Jungfrau gewesen sein soll und einen heute ziemlich bekannten Knaben gebar Nix ist unmöööööööööglich. Günter
Stimmt , und der Knabe hieß Baghwan. Die Menschen sind ihm nachgerannt und er hat ihren freudig all ihr Geld abgenommen und davon gut gelebt. Im Namen des Herrn sozusagen.
So verdorben sind aber ja zum Glück unsere großen Amtskirchen nicht:
Nie würden sie Unwahrheiten erzählen, nie sich bereichern, nie Unrecht tun. Die Kreuzzüge sind eine kommunistische Propagandaerfindung und die Hexen haben sich selber verbrannt, um den armen, sich selbst aufopfernden Popen, zu schaden.
Gäbe es keine Hölle, sollte man sie für diese Bande erfinden.
Zitat PS: wieso haben die Magdeburger 'ne offizielle Jungfrau?
Na ja, irgendwie müsen wir uns halt von dieser anderen etwas größeren Stadt da im Landessüden unterscheiden ...
Zitat Und ist das die einzige dort
Weiß nicht genau, zumindest gabs ja mal eine "Nachrückerin" in Reserve ... für sogenannte "Kollateralschäden" der Amtsinhaberin. (und sicher noch ein paar irgendwo, gut verschlossen ...)
Zitat Und für wie lange (wie schnell kann die laufen)?
Sicher schneller wie Du. Also mach Dir keine verfrühten Hoffnungen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!