So einen rrächtigen Renntransporter hat Ralph Bohnhorst aus Braunschweig. Der ehemalige DM und WM Gespannrennfahrer reist immer mit einem umgebauten Möbelwagen der 50er oder 60er Jahre an. Leider habe ich davon nie ein Foto gemacht.
Zitat Bekannter sind die Tissier-Zeitungstransporter, mit denen Zeitungen im Übernachtdienst in alle großen europäischen Städte gebracht wurden. Die donnerten dann in den 70er Jahren mit 170 über die Autobahnen, oft im Konvoi. Ein tolles Schauspiel. Später wurde das noch eine Weile mit CX fortgesetzt. Und dann kamen die Sprinter ...
Genau,
sowas als CX hat mein Bruder gefahren, nachts mit Zeitungen durch Belgien, immer Volldampf, daß da nix passiert ist . . . . .
na ja, Schutzengel mit Nachtzulage eben.
Als Krankenwagen hab ich so ein Teil auch schon gesehen. Mann Mann, und das alles mit Frontantrieb !
Zitat mit einem umgebauten Möbelwagen der 50er oder 60er Jahre an.
Ist das so ein Langschnauzer-Mercedes? So einen hatten wir früher in BS in der Clique er diente immer als mobiler Partywagen. Vielleicht hat der ja beim Bohnhorst überlebt.
Dieser Transporter auf dem Bild aber gehört einem Kollegen der Autogruppe, der damit seine (seltenen) Fahrzeuge zu den Veranstaltungen bringt, z.B. den Serenissima F1, siehe hier:
Mußte ganz nach rechts!Da kannst du sie wegklicken!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Bei mir ist unten ein Balken da kann ich nach rechts scrollen!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H