Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

19.12.2009 20:40
#16 RE: Scottoiler... Antworten

Ich glaube, die Deutschen haben Schwierigkeiten bei der Montage des Schottenölers. Speziell die Entnahme des Unterdrucks bereitet Kopfzerbrechen. Wo befinden sich die Löcher im Käse, um das Vakuum zu füllen?

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.12.2009 13:04
#17 RE: Scottoiler... Antworten

..

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.12.2009 14:46
#18 RE: Scottoiler... Antworten

Eine Kardan-BMW ist überhaupt das einzige Motorrad, wo der Scottoiler völlig problemlos funktioniert. Man justiert ihn einmal auf Null und hat für immer Ruhe.

Grüße
falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

26.12.2009 15:58
#19 RE: Scottoiler... Antworten

Hallo,

gestern habe ich mir den Scottoiler an mein Gespann gebaut, besonders begeistert bin ich von der Konstruktion allerdings nicht, irgendwie finde ich es schon recht happig, für ein Plastikröhrchen, ein paar Schläuche und Kabelbinder, 100 Euro auf den Tisch blättern zu dürfen. Die gesamte Konstruktion macht mir auch nicht den Eindruck als würde das lange halten, alleine diesen Silikonschellen für den Ölbehälter gebe ich kein Jahr und auch für die Befefestigung der Öldüse, die die Kette benetzt, hätte man etwas mehr Material zur Verfügung stellen können, so war erstmal wieder Blechschnippelbastelstunde angesagt.
Um die Schläuche sauber zu verlegen, waren mir da auch zu wenige "Schlauchführungen" dabei, so rutscht der Schlauch lustig hin und her, mal sehen wie sich das entwickelt. Mir scheint, beim Befestigungsmaterial wurde gespart, zumindest sieht das alles irgendwie anders aus, als das was hier in der Datenbank beschrieben wurde.
Bisher bin ich weniger begeistert, vielleicht ändert sich das, wenn ich mir die immer gut geschmierte Kette ansehe.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

26.12.2009 17:12
#20 RE: Scottoiler... Antworten

Komisch, bei mir war da jede Menge Zeugs zum Befestigen dabei.

Vielleicht sparen die ja jetzt auch.

gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

26.12.2009 17:25
#21 RE: Scottoiler... Antworten

Hallo,

vermutlich, bei mir waren da gerade mal vier Kabelbinder (wovon dann auch noch einer gerissen ist beim anziehen) dabei und eben dieser Sekundenkleber, zwei Silikonschellen für den Ölbehälter, zwei Silikondinger um die Öldüse an der Schwinge zu befestigen, ein länglicher Schlauchkanal und so ein Metallteil (das viel zu klein ist) um die Öldüse zu fixieren, das war's. Da muß man schon für meinen Geschmack zu viel improvisieren für das Geld.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.12.2009 22:54
#22 RE: Scottoiler... Antworten

Ich hab auch einen Kettenwächter. Wenn der allerdings vergisst meine Kette zu warten fahr ich die viereckig...
In dem Punkt geht echt nix über Kardan, nur der Umstieg auf Kette ist dann eeetwas problematischer... Taugt der denn etwas oder ist das eher Seele beruhigen? das sieht immer so fimschig aus....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz