Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.254 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.12.2009 03:32
#31 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Was ist denn das für ein Seitendeckel?
(Wollt es halt nicht untergehen lassen und die Erwartungshaltung unserer Aussenstelle in Japan bedienen...)



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Felix Offline




Beiträge: 209

09.12.2009 04:55
#32 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Sag ich nich...
waer ja unfair gegenueber Falcone, der is noch nich wach und hat noch nich auf den Buzzer hauen koennen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

09.12.2009 07:48
#33 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Nur der Öldeckel-Fake war mir aufgefallen, gebe ich zu (und dazu habe ich mich in japanischer Höflichkeit geübt) - die Linien lenken von der Form doch sehr ab.


Grüße
Falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

09.12.2009 10:11
#34 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

xs 650 ?
die seitendeckel ?

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.12.2009 10:15
#35 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

...und so praktisch. Auf den linken kann man locker 2-3 Sake-Pinnchen abstellen...........


Knorri

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.12.2009 11:44
#36 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Wie hat eigentlich die Umstellung vom Hochlenker zu den unter der Gabelbrücke montierten Stummeln geklappt ... schon gefahren
... zurückrüsten iss ja nun nicht mehr so schnell, oder hast du eine 2.Gabelbrücke?
Übrigens: so ein Hochlenker hinter'ner Verkleidung hätte doch auch was ...

grüße piko, der die "Orangen Boemski" aber auch sehr schick findet, bis ...
... ja bis auf die(zu) dicke Linierung - "doppeldünn" käme evtl. noch besser?!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Felix Offline




Beiträge: 209

18.12.2009 07:01
#37 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Werte Leut'

besten Dank fuer das zahlreiche Feedback, den Tenor dass es in die richtige Richtung geht und die durchwegs brauchbaren Vorschlaege/Kritik, denen ich soweit zustimme.

Im Einzelnen:

Linienfuehrung:
Ja und nein. Es war der Erstschuss. Da nicht jeder graphisch auf dem PC so bewandert ist wie Brauchi (Respekt und grosses Danke!), wurde es in traditioneller Manier zig-fach mit Klebeband dran/weg/dran/weg, Bilder machen, vergleichen, noch mal von vorne etc. angenaehert. Ohne jedoch das Orange bzw das Gesamtbild vorher sehen zu koennen war's trotz aller Muehe schwer zu beurteilen. Ein Hauch Filigranitaet waere vielleicht nicht schlecht - aber mal ganz ehrlich: in drei Wochen aendert sich der penible Blick. und dass es barock wirkt ist durchaus gut so.
Bei evtl Schaden/Sturz/etc. kann und werde ich die Linienfuehrung leicht modifizieren, aber eben nur ganz leicht...danke fuer die Inputs hierzu.

Federbeine:
wie gesagt: is klar. Santa-san is pleite, wird also 2010. es muss irgendwas schwarzes sein, und gut federn/fuehren soll's ja auch noch....

Schutzblech vorne:
bevor Brauchi kreativ wurde, war fuer mich auch klar: kuerzer. Schwarz war auch in der Ueberlegung, um die orannnggssschenen Flaechen eben konsequent oberhalb der Guertellinie zuhalten, ich stimme also Bernd soweit mal weitgehend zu.
Aber mit der Fortfuehrung der Zierlinien ergibt das schon wieder ein ganz anderes Bild, noch dazu mit den schwarzen Streben (Brauchi hat eine meiner naheliegendsten Massnahmen mal eben umgesetzt). -> muss drueber geschlafen werden.

Ruecklicht:
Brauchi: kannst Du das nicht auch wegzaubern und irgendwas Norton/Duc/Cafe maessigen dranmalen, irgendwas formschluessiges...Das wird noch ne Herausforderung. Bin (d'accord mit Soulie) am Ueberlegen die Kennzeichenbeleuchtung unabhaengig zu loesen um mehr kuenstlerische Freiheit bei Zusammenfuehren Hoecker/Licht zu haben. dieser Knackarsch darf keinen Pickel haben!!

Sitzbank:
durchaus richtig angemerkt, der Abschluss zum Tank ist nicht 100%. aber hey: wenn ich gar nix mehr zum Basteln haett....
Glattleder <-> Wildleder ... Geschmacksfrage. Soll ja das Schoenwetter Mopped bleiben, Wasser also kein Thema. ma kieken.

SR Anlage /schraeg:
na Danke. das sorgt jetzt fuer schlaflose Naechte :-)) hat was! sollten wider Erwarten die Edelstahltueten (mit den -richtig erkannt- erstklassigen Kruemmern) mal runter muessen, ist dies eine Ueberlegung wert. an der Stelle ein Danke an den Manxiner, der die raeuberisch gut klingenden Babies entdeckt hat.
(Nebengedanke: wenn ich eh andere Aufnahmen fuer schraege Tueten bauen muesste, kann ich dann nicht gleich das Dreiecksrohr mit den hinteren Fussrasten kappen??, Brauchi: flex mal weg bitte :-)))

Zierrat:
Brauchi hat mit seiner Zeichnung eine Sache ganz easy geklaert: Blinker vorne werden schwarz. Urspruenglich dachte ich, die Chromvariante wuerde weniger aufffallen, so dass die vo Blinker optisch verschwinden, aehnlich wie Tankhahn etc. aber nu isses klar. vermutlich wird in diesem Zusammenhang noch so manch Schraube und Kleinteil auch dem Schwarz zum Opfer fallen....und Ueberfluessiges faellt wie gesagt der Flex zum Opfer.

Seitendeckel:
waren das jetzt Scherze oder muessen wir das Raetsel wirklich aufloesen?? ned dass ich jetzt da hinschreib wo die herkommen und ich hab wieder den Klugscheisserpokal....

Frage von Piko zu den Stummeln:
dat is alles jut und fahrbar. hat mich aber viele Nerven und mindestens 6 Monate meines Lebens gekostet... Die Bruecke ist ne original Bruecke bei der die Aufnahmen weggeflext wurden, schwarze Farbe, feddich.
dann kamen Tommaselli Stummel dran, und zwar beliebig verstellbare, noch bevor die Scheibe fertig war, so bin ich dann gluecklich ein paar Monate durch die japanische Walachei geeiert waehrend die Verkleidung Stueck fuer Stueck mit der Feile angepasst wurde.
Nu isses so, mit der Verkleidung wird der Spielraum der Lenkereinstellung gaaaanz bescheiden, das ganze ist zZ der beste Kompromiss aus Sehnenscheidenentzuendung, Lenkeinschlag und Bowdenzugquaelerei, aber da ist sicherlich noch Potential, angefangen bei Stahlflex bis zu anderen (eleganteren, klassischen) Gaszuegen etc. Lenkwinkelstopper sind an Bremsleitungsfuehrung/Scheinwerferdrittpunkt der unteren Bruecke montiert, aber mich schmeisst's jedesmal fast hin wenn ich beim Sushiladen scharf rechts einparken will und ich auf Anschlag komme. Ohne Anschlag jedoch haste staendig dicke Daumen weil die dann zwischen Griffe und Tank wie Butter im Schraubstock werden.
Rueckruesten heisst: vorne alles runter und das Gesamtpaket Bruecke/Flachlenker/etc. drauf. Bremsleitung/Bowden wissen dies bereits und haben sich in Hinblick auf Nippon TUEV schon mal drauf eingestellt. der Rest ist durchaus Arbeit, Tank muss runter weg Verkleidungsstuetzen usw. Das ganze Heckzeugs laesst sich mit 3 Schrauben loesen, Mehrfachstecker raus, Originalteile dran. Das sollte flitzen wie inner Formel 1, ne. (auch wieder konterproduktiv fuer Ruecklichtkreativitaet).

Hoffe im Laufe 2010 von Beta auf V1 zu kommen, dann an dieser Stelle mehr dazu.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.12.2009 13:36
#38 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

freut mich, daß ich "helfen" konnte.

zum Hegg: Gugg Dir mal das Heck der neuen Norton an - das würde bei Deiner sicher auch funktionieren. - Bei meiner wird's übrigens ähnlich werden - kleines Stichwort: Sharknose - muß man aber mögen oder halt auch nicht.

http://www.nortonmotorcycles.com/bikes/N...mmando%20961SE/
http://motorbike-search-engine.co.uk/2006_Bikes/961ss.jpg

... das mit den hinteren fußrasten-rahmenteilen hat ingo super gelöst!
http://w650project.blogspot.com/
http://2.bp.blogspot.com/_RapzR4mG5oc/Rm...8062007+039.jpg



Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Felix Offline




Beiträge: 209

19.12.2009 03:49
#39 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

das Norton Ruecklicht muss ich mir bald gedanklich an meine W "hindenken", bin ich aber eher skeptisch.
werde mich bei Dir auf dem Laufenden halten wie Deine Sitzbank vorangeht, das geht offensichtlich genau in meine Geschmacksrichtung!

Die Rahmenmodifizierungen von Ingo sind genau richtig !!! so muss das.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.12.2009 08:39
#40 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

... nennt sich "frenched" oder "tunneled" das rücklicht "in" die "Karosserie" zu "vertiefen". - aber ist halt Geschmacksache. - Für mich sehen diese "Appendixe" á la lucas etc. halt so "angebaut" aus. Da find ich's homogener die Lampe im Heck zu "versenken".

hier noch ein Beispiel:
http://www.autofiends.com/wp-content/upl...er_press_31.jpg

und so sieht's bei meiner momentan aus:

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Felix Offline




Beiträge: 209

19.12.2009 09:20
#41 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

bei Dir sieht das ja vernuenftig aus (bei der Norton weniger).
mal sehen was der GFK Sommer 2010 so bringt...

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.12.2009 17:14
#42 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Lars: Gefällt mir!
So etwa stelle ich mir mein Höckerheck auf der noch umzubauenden Winter-XBR vor.
Rückleuchte im Höcker. Bloß unpraktisch, wenn der Höcker mal abgebaut werden muss
aus Transportgründen. Aber das sind noch ungelegte Eier.

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

20.12.2009 17:35
#43 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Zitat
Bloß unpraktisch, wenn der Höcker mal abgebaut werden muss



Da hat die Industrie auch was für parat. Gib mal das Suchwort "Stecker" ein

Grüße
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.12.2009 17:38
#44 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Der Stecker allein bringts nicht.
Das Problem ist, dass das Rücklicht mit dem Höcker verschwindet.

Ciao!
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

20.12.2009 18:00
#45 RE: Orangen Boemski, BETA. Antworten

Ach so, jetzt hab ich´s kapiert. Du willst den Höcker abbauen können, um auf dem Mopped etwas zu transportieren.

Da gibt es doch diese Anbinde-Rücklichter für Langholztransporter

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W-Rahmen... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz