Zuerst Vergaser zerlegt. Sprit abgelassen, Benzinhahn zerlegt. Montiert, frischen Sprit, nichts. Aha. Kerze trocken. Benzinschlauch entlüftet und das Ding lief sauber im Stand.
Schnell noch am Lenker eingestellt, dann los.
Nun müssen alle Bedienhebel gängig gemacht werden.
Möglicherweise ist ein falscher Motor verbaut, bin aber noch nicht sicher. Meiner scheint keinen Rückwärtsgang zu haben, nach der Typenbezeichnung im Brief könnte aber einer mit Rückwärtsgang frin gewesen sein.
Sollte jeman zufällig einen Ilo M 200 v 3 R herumliegen haben....
Es geht um alte Musikboxen. Da bin ich aber noch dran. Der Verkäufer restauriert sowas und hatte mehrere in der Garage. Ein Modell gefiel mir, hatte aber die falsche Farbe. War nichtmal teuer.
Daraufhin habe ich mich mal ein wenig in dieser Szene umgesehen und nun Optionen auf ein bestimmtes Modell angemeldet. Notfalls würde ich auch vorübergehend ein anderes nehmen, wenn das Design stimmt.
Erzähl mal mehr! Ich habe ja auch so ein Teil bei mir rumstehen.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Buggy, welche hast Du? Sichtbarer Wechsler oder spätere Bauformen?
Mein Favorit ist derzeit die Rock Ola Typ 450 von etwa 73 / 74 mit 80 Plattenplätzen (also 160 Titeln), ersatzweise die NSM Prestige 160 C von 74 in blau / violett.
Die NSM ist recht günstig, hatte aber die falsche Farbe, die Rock Ola etwa doppelt so teuer und in der gewünschten Version gerade nicht greifbar.
Die richtig guten Sachen aus der Chromära mit sichtbarem Wechsler sind zwar recht hübsch, aber die müssen es ja, vor allem angesichts der Marktpreise, nicht wirklich sein.
Die habe ich vor 2 Jahren komplet Restaurieren lassen. Da kannste jetzt mit 50cent Münzen bezahlen.(Spardose) So eine Rock Ola mit sichtbarer Technik hätte ich auch gerne. Aber da werden für gute Stücke auch gute Preise aufgerufen und bezahlt!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von FalconeHui, sind die schaurig schön! Bestimmt in echtem PVC-Furnier? Und dazu noch orange-braune großgemusterte Tapeten und ein grünes Sofa! Grüße falcone
, so ungefähr.
Sieh es zeittypisch, da gehört das eben so. So sahen die eben damals in den schummrigen Kneiepen aus, wo man sich herumgedrückt hat. Oder etwas peppiger in den Eisdielen.
Daran habe ich mich in meiner Wahl orientiert, natürlich auch am künftigen Standplatz im "Raserkeller", der hauseigenen Plattenabspielstelle im Stil der frühen 70er.
Habe in den letzten Wochen viel über diese Szene erfahren, auch über die edlen Teile, in denen mit viel Geratter und klacken die Platten sichtbar gewählt und hinter gewölbten Scheiben abgespielt werden. Die sind zwar edel, aber vor meiner Zeit.
Hallo Leute Es ist immer wieder schön, zu sehen welche völlig unvorherzusehende Wendungen ein Beitrag nehmen kann: Vom Oldtimer zur Musikbox. Echt spannend (ehrlich ernst gemeint).
Gruß EL LOBO (der seine "Mitleid-Kriese" hinter sich und sein Alter akzeptiert hat)