Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.446 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.12.2009 18:38
#31 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

Sauerei!
Neid!
Ich muss immer wie eine Sardine in der Dose sitzen!

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

01.12.2009 18:41
#32 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

Wat fährste auch "Marbella"!

Dafür mußte Dich auch nicht verkleiden.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.12.2009 19:05
#33 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

Hi Falcone,

auch wenn der Soulie da was von Spritverbrauch usw. schwafelt, in einem Punkt hat er recht. Neuseeland ist da in meinen Augen auch wesentlich interessanter!
Ich habe beide Länder mit dem Reiserad bereist. Was für mich ganz klar gegen eine Motorrad-Tour in Australien spricht, sind die langweiligen Verbindungsstraßen zwischen größeren Städten. Das ist nicht so wie bei uns, mit tausend Nebenstraßen. Da geht dann ein Highway hin und fertig.

Und das sind dann gleich richtige Entfernungen. Und die sind für den Spaßfaktor einfach zu lang, und zu gerade.

Es gibt sicher sehr schöne Ecken, aber ich habe in Australien nicht die Highlights erlebt, die man in allen Winkeln und Ecken in Neuseeland sieht. Neuseeland ist einfach Megaschön!!! Ich bin dort 6000 km geradelt. Es geht nur rauf und runter. Kurven ohne Ende. Tolle Straßen, Natur pur! Wenig Verkehr, Südinsel von der Natur her noch rauher und wilder. Teilweise sehr gut zu fahrende Schotterpisten. Die Küstenstraßen sind der Hammer. Egal ob Südküste die Westküste oder Nordinsel die Ostküste.

Mit dem Fahrrad war es schon ein Traum. Aber mit dem Mopped würde ich da auch sofort hinwollen. Scheiße! Jetzt hast Du bei mir wieder einen alten Traum geweckt........hatte ich zum Glück ein bissl verdrängt.

Fakt ist, in Australien habe ich 3000 km bereist. Neuseeland 6000 km. Australien war schön, es reizt mich aber nichts, da wieder hinzufahren. Neuseeland sofort wieder, und danach noch 10x.

Gruß, ziro

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2009 19:15
#34 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

In Antwort auf:
Neuseeland ist einfach Megaschön!!! Ich bin dort 6000 km geradelt. Es geht nur rauf und runter. Kurven ohne Ende. Tolle Straßen, Natur pur! Wenig Verkehr, Südinsel von der Natur her noch rauher und wilder. Teilweise sehr gut zu fahrende Schotterpisten. Die Küstenstraßen sind der Hammer. Egal ob Südküste die Westküste oder Nordinsel die Ostküste.

Mit dem Fahrrad war es schon ein Traum. Aber mit dem Mopped würde ich da auch sofort hinwollen. Scheiße! Jetzt hast Du bei mir wieder einen alten Traum geweckt........hatte ich zum Glück ein bissl verdrängt.

Fakt ist, in Australien habe ich 3000 km bereist. Neuseeland 6000 km. Australien war schön, es reizt mich aber nichts, da wieder hinzufahren. Neuseeland sofort wieder, und danach noch 10x.

Klingt sehr überzeugend.
Vielleicht habe ich ja meinen anderslautenden Quellen nur deshalb vertraut, weil´s mir zu weit weg ist.
11 Stunden Economy nach L.A. haben mir (1,92) schon sowas von gereicht!

P.S.
Hab da noch´n schönes Bild gefunden:

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.12.2009 19:58
#35 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

Das ist der Mount Cook...und so schön wie auf dem Foto ist es da eigentlich überall, nur das sich die Vegetation häufig ändert.

Das sind die ersten Fotos meiner Diasammlung von meiner Radreise...man stelle sich das einfach mal mit nem Mopped vor.

Das ist Neuseeland. Und jetzt sage noch mal einer, es würde als Reiseland überbewertet.

Tschuldige Falcone, eigentlich hattest Du ja nach Australien gefragt...

Gruß, ziro





Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 02.jpg  05.jpg  09.jpg  10.jpg  14.jpg  15.jpg  17.jpg  18.jpg  20.jpg  24.jpg  25.jpg  28.jpg  30.jpg  31.jpg  33.jpg  37.jpg  39.jpg  41.jpg  42.jpg  43.jpg  45.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

01.12.2009 20:09
#36 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

Zitat von Falcone
Puh, du kannst fragen ...
Da hab ich doch schnell mal den ollen Globus entstaubt und eine Kerze daneben gestellt: Ergebnis - kein Problem.
Wir leben am 50. Breitengrad, Südaustralien ist etwa 30. Breitengrad (39. edit: Serpel ) , Nordaustralien gut 10. Breitengrad, also fast schon Äquator und die Tage sind demnach lang genug.

Ich hab das mal graphisch dargestellt:



Das eingezeichnete Fenster beschreibt die Tageszeit in Australien im August. Also egal wie ihr es anstelltet - ihr hättet immer zwischen 10 und 12 Stunden hell. Und weniger als 9 Stunden geht auch im Juni nicht.

Gruß
Serpel, der diese Karte äußerst spannend findet

@ziro: Das ist schön - da will ich auch mal hin

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.12.2009 20:14
#37 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

Ich will nicht nach Neuseeland in den Winter. Regen habe ich hier genug. Und noch mal Schottland am anderen Ende der Welt brauche ich auch nicht.
Klar?
Ich will nach Australien und da in die Wüste.

Es zeichnet sich sogar schon so langsam was ab - die Strecke wird wohl wirklich wie zuvor beschrieben werden (Melbourne-Darwin) und als Moppeds werden es wohl zwei DR650 mit 30 Liter-Tanks und Hepco-Doppelwand-Koffern (wegen Wasser) werden.
Zeltausrüstung bekommen wir vor Ort. Wir brauchen also nur zwei Unterhosen und zwei Schlafsäcke mitzubringen - oder so ...

Danke, Serpel, für die Grafik.

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

01.12.2009 20:18
#38 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
2.000 Liter Kerosin zu verblasen - in >10.000 Meter Höhe.
Für zwei Personen gerechnet ...


????
Aber wie viel Mal im Jahr zum Gardasee fahren und dazu noch unnütz mit dem Motorrad herum fahren?
Wieviel Sprit braucht man eigentlich, wenn man mit dem Auto nach Australien fährt? Na also!
Grüße
falcone




Mit dem Jet nach Australien oder Neuseeland kosten ungefähr 2500 Liter Kerosin pro Person.

Das entspricht ca. sechs Jahre Autofahren bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 12.000 Kilometern (pro Person).

Ma sogn...

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.12.2009 20:20
#39 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

Ich habe in Neuseeland in dreieinhalb Monaten an 6 Tagen Regen gehabt. Reisezeit war vom 04. Dez. - Mitte März.

Wie war das mit den ganzen giftigen Tieren in Australien? Schlangen, Spinnen, Skorpione usw. Die Salzwasserkrokos sind auch sehr nett anzuschauen. Viel Spaß beim Zelten!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.12.2009 20:35
#40 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

In Antwort auf:
Das entspricht ca. sechs Jahre Autofahren bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 12.000 Kilometern (pro Person



Na gut, die haben wir schon längst durch nicht-autofahren eingespart - das wäre also ad acta zu legen.

Ziro, du schummelst ja, du warst ja im Sommer dort. Ist jetzt klar, warum ich da nicht hin will? Ich fahr doch nicht im Schnee rum. Außerdem sieht es da ja wirklich aus wie in den schottischen Alpen
Alle Weicheier erkennt man daran, dass sie Angst vor giftigen Tieren haben. Zum Glück haben die jedoch noch mehr Angst vor Menschen.
Übrigens, bei uns im Hof gibt es auch Kreuzottern, Vogelspinnen und Killerratten.

Grüße
falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.12.2009 20:39
#41 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

In Antwort auf:
Das entspricht ca. sechs Jahre Autofahren bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 12.000 Kilometern (pro Person



12.000 km sind bei 8 Litern 960 Liter im Jahr, in 6 Jahren also 5760 Liter. Ich glaube, das sind wieder mal die Grünen am Rechenschieber gewesen, die einen Molch nicht von einer Fledermaus unterscheiden können.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.12.2009 22:49
#42 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

In Antwort auf:
...Selbst wenn Du es dir gemütlich machst,



Ach, DAS nennst Du also gemütlich, Buggy ?!

Das letzte Mal, dass ich so'ne Baby-Schaukel gesehen habe, war 1985.
Da lag dann mein Erst-Sohn drin.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.12.2009 01:54
#43 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

In Antwort auf:
12.000 km sind bei 8 Litern 960 Liter im Jahr, in 6 Jahren also 5760 Liter. Ich glaube, das sind wieder mal die Grünen am Rechenschieber gewesen, die einen Molch nicht von einer Fledermaus unterscheiden können.

Grüße
Falcone


Moin,

hier muß ich auch mal einschreiten: Ein Jumbo verbraucht auf 100 km ca. 4 bis 6 Liter Sprit pro Passagiersitzplatz. Der Verbrauch hängt mit davon ab, ob es sich um eine längere oder kürzere Strecke handelt, aber prinzipiell kann man einen Golf 1 Diesel einfach mal unterstellen.

2500 Liter kann also gar nicht sein ! Im Jumbo sitzen ein paar Hundert Leute, sagen wir mal 250. Dann wären das an die 600 Tonnen Sprit. Soviel kann kein Flugzeug tanken.

Übrigens könnte kein Australien-Ticket für die zur Zeit gültigen Preise verkauft werden, wenn 2500 Liter Sprit da mit drin wären.


Unter diesem link findet man z.B. ein paar Daten

http://www.bredow-web.de/Sinsheim-Speyer.../jumbo-jet.html

Man kann es in die eine oder in die andere Richtung drehen, aber tatsächlich kommen etwa 600 bis 700 Liter für jeden Fluggast zusammen.

- - - -

Um nicht mißverstanden zu werden, ein Airliner ist kein Öko-Produkt. Aber ein bißchen gerade rücken sollte man die Verhältnisse schon.


Gruß

Wännä

P.S. wie oft müßte man eigentlich eine W tanken bis nach Australien?

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

02.12.2009 03:55
#44 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

In Antwort auf:

In Antwort auf:
...Dann schon eher Neuseeland.

Genau ! Da kommt man wenigstens durch wunderschön hügelige bzw. bergige Gegenden, mit vielen Kurven.




gnagnagnagna

kann auch bloss der behaupten, der noch nich dort war. mir haben sie beide gefallen, und in den blue mountains kannste kurven ziehen, bis dir das herze uebergeht. ausserdem hat ozzieland den vorteil, dass es an den ueberlandstrassen regelmaessig stops gibt, wo die verkehrssicherheit kostenfrei guten kaffee (!) und lekker schokolade (!!) verteilt. mann, was hab ich oft gehalten...

manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.12.2009 08:11
#45 RE: War schon mal jemand in Australien? Antworten

In Antwort auf:
...P.S. wie oft müßte man eigentlich eine W tanken bis nach Australien?...


Hmm, der Falcone könnte ja zu Ferienende seine Falconette mit dem Jumbo nach Hause schicken, und dann Friedos W satteln und über einen noch zu ermittelnden Landweg damit zurück nach Hessen fahren . Wenn er immer schön aufschreibt, was er getankt hat, wissen wir das anschließend, und Friedo hat seine W auch wieder .

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz