Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Thos@ Offline




Beiträge: 918

27.11.2009 08:39
#16 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

Zitat von w650huebi
wenn es ordentlich gemacht worden ist sieht es ungefähr so aus...


Hallo Hübi,

das Vorderrad har ja 40 Speichen, da ist die Nabe doch bestimmt ursprünglich für eine BMW oder Guzzi gedacht...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.11.2009 12:44
#17 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

Selten so eine stramme Bremsleitung gesehen...

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

27.11.2009 13:00
#18 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

In Antwort auf:
Selten so eine stramme Bremsleitung gesehen...



So viel zum Thema anztändig, wa?

Oder ist eine Bremsstange...

Grüße aus KI
Ingo, ungebremst.

Falcone Online




Beiträge: 112.191

27.11.2009 13:07
#19 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

Na also! Die Bremsleitung beschreibt oben zwischen den Gabelbrücken einen Bogen. Und da sie nicht am Schutzblech geführt ist, ist es doch völlig richtig, dass sie so gerade da runter kommt. Ist schließlich eine Stahlflex und kein Gummigeschlabbere.

Von den Speichen würde ich aber auch wieder welche rausnehmen. Das sind zu viel - allein wenn ich da ans Putzen denke ...

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.11.2009 13:11
#20 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

@Falcone: wieso putzen, gugg nommal hin, die sind doch schwarz

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.191

27.11.2009 13:12
#21 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

Stümmt.
Schlaues Kerlchen, unser Präser!

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.645

27.11.2009 14:08
#22 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

In Antwort auf:
Wurde diese Maschine genau so von den zuständigen Prüfstellen abgesegnet?



Mensch Monti ...
hier handelt es sich um das Präsidenten Motorrad !!
sämtliche Prüfstellen sind dem Huebi unterstellt...
er kann sogar die Farbe des Stempels frei wählen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.11.2009 14:16
#23 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

er kann sogar die Farbe des Stempels frei wählen
************************************************

goldner TÜV Stempel natürlich :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

27.11.2009 18:53
#24 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

In Antwort auf:
Wurde diese Maschine genau so von den zuständigen Prüfstellen abgesegnet?



Bist Du irre?? Natürlich nicht!

Bei der Vorführung bemängelte der Prüfer fettige Fingerabdrücke auf dem Tank. Da hat wohl der Meister zwischen zwei Bratwürsten die Montage erledigt ohne sich die Finger zu waschen. Da mussten wir dann erst noch mal mit Polierpaste dran.

Danach gabs selbstverständlich die Eintragung und den "güldenen" Stempel...

Gruss M

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

27.11.2009 20:32
#25 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

In Antwort auf:
der weiß welche knöpfe bei welchem Prüfer zu drücken sind, da er so was regelmäßig macht.



Ich glaube nicht, daß der Bruno irgendwelche "Knöpfe" beim Prüfer drückt um irgendwas durchzubekommen. Sowas kann auch böse nach hinten losgehen. Er macht halt nur eine handwerklich fundierte Arbeit und dadurch isses auch beim TÜV kein Problem. Wenn der Prüfer die Arbeit kennt, ist es vielleicht sogar etwas einfacher- Schliesslich sind die RICKMAN-Sachen auch nicht gerade einfach. Da zählt schon das Vertrauen.

Wobei Deine Einstellung, mit dem Prüfer VORHER etwas durchzusprechen, nicht verkehrt ist.

Auf jeden Fall kann derjenige, der über die entsprechenden Kenntnisse welche Teile kompatibel sind verfügt, so einen Umbau auch selbst machen und dann sollte es mit der Eintragung auch keine Problemne geben. Ich gebe zu, ich verfüge nicht darüber, darum habe ich es machen lassen.

Gruss M

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

27.11.2009 20:34
#26 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

Zitat von Thos@

Zitat von w650huebi
wenn es ordentlich gemacht worden ist sieht es ungefähr so aus...


Hallo Hübi,
das Vorderrad har ja 40 Speichen, da ist die Nabe doch bestimmt ursprünglich für eine BMW oder Guzzi gedacht...




Keine Ahnung, musst Du "Ihn" mal fragen, was "ER" da verbaut hat.

Gruss M

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.11.2009 22:50
#27 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

das nimmt ja hier formen an mit den umbauten, unfassbar
hammergeile optik, respekt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

30.11.2009 23:02
#28 RE: Doppelscheibenbremse Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube nicht, daß der Bruno irgendwelche "Knöpfe" beim Prüfer drückt um irgendwas durchzubekommen. Sowas kann auch böse nach hinten losgehen.



auch wenn man etwas 100% perfekt gemacht hat, was kein grosssereinhersteller besser machen könnte, muss man doch wissen wie man es dem prüffer verkauft um es eingetragen zu bekommen ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz