Na also! Die Bremsleitung beschreibt oben zwischen den Gabelbrücken einen Bogen. Und da sie nicht am Schutzblech geführt ist, ist es doch völlig richtig, dass sie so gerade da runter kommt. Ist schließlich eine Stahlflex und kein Gummigeschlabbere.
Von den Speichen würde ich aber auch wieder welche rausnehmen. Das sind zu viel - allein wenn ich da ans Putzen denke ...
In Antwort auf:Wurde diese Maschine genau so von den zuständigen Prüfstellen abgesegnet?
Mensch Monti ... hier handelt es sich um das Präsidenten Motorrad !! sämtliche Prüfstellen sind dem Huebi unterstellt... er kann sogar die Farbe des Stempels frei wählen !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Wurde diese Maschine genau so von den zuständigen Prüfstellen abgesegnet?
Bist Du irre?? Natürlich nicht!
Bei der Vorführung bemängelte der Prüfer fettige Fingerabdrücke auf dem Tank. Da hat wohl der Meister zwischen zwei Bratwürsten die Montage erledigt ohne sich die Finger zu waschen. Da mussten wir dann erst noch mal mit Polierpaste dran.
Danach gabs selbstverständlich die Eintragung und den "güldenen" Stempel...
In Antwort auf:der weiß welche knöpfe bei welchem Prüfer zu drücken sind, da er so was regelmäßig macht.
Ich glaube nicht, daß der Bruno irgendwelche "Knöpfe" beim Prüfer drückt um irgendwas durchzubekommen. Sowas kann auch böse nach hinten losgehen. Er macht halt nur eine handwerklich fundierte Arbeit und dadurch isses auch beim TÜV kein Problem. Wenn der Prüfer die Arbeit kennt, ist es vielleicht sogar etwas einfacher- Schliesslich sind die RICKMAN-Sachen auch nicht gerade einfach. Da zählt schon das Vertrauen.
Wobei Deine Einstellung, mit dem Prüfer VORHER etwas durchzusprechen, nicht verkehrt ist.
Auf jeden Fall kann derjenige, der über die entsprechenden Kenntnisse welche Teile kompatibel sind verfügt, so einen Umbau auch selbst machen und dann sollte es mit der Eintragung auch keine Problemne geben. Ich gebe zu, ich verfüge nicht darüber, darum habe ich es machen lassen.
In Antwort auf:Ich glaube nicht, daß der Bruno irgendwelche "Knöpfe" beim Prüfer drückt um irgendwas durchzubekommen. Sowas kann auch böse nach hinten losgehen.
auch wenn man etwas 100% perfekt gemacht hat, was kein grosssereinhersteller besser machen könnte, muss man doch wissen wie man es dem prüffer verkauft um es eingetragen zu bekommen ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!