Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.11.2009 09:17
Fortbewegungsmittel Antworten

Moin,

dieses Teil ist so coooool

http://www.youtube.com/watch?v=l4qttp6nDts&NR=1&feature=fvwp

Da gehen ja gleich mehrere Kinderträume in Erfüllung


Volle Begeisterung

Wännä

P.S.: wie schnell müßte sowas mit nem W-Motor fahren . . .

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2009 09:33
#2 RE: Fortbewegungsmittel Antworten



Wännä,

was braucht's für die ICE Strecke Frankfurt-Köln für 'nen Motor?


Gruß
Monti


Schöner Link übrigens...

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.11.2009 09:42
#3 RE: Fortbewegungsmittel Antworten

Sehr schön !

Wenn mich nicht alles täuscht, dann liegt der Motor nur lose auf, und wird zum "Einkuppeln" mit Hilfe einer Stange verschoben, bis der/die Antriebsriemen gespant sind. Tja, muß nicht immer alles so kompliziert sein wie in Europa ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2009 09:52
#4 RE: Fortbewegungsmittel Antworten



Die Holzbremse ist wunderhybsch!

Ja, da läuft es noch unkompliziert und mit Verstand.


Gruß
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

26.11.2009 10:02
#5 RE: Fortbewegungsmittel Antworten

Schick doch mal einer das Video an den TÜV Nord!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

26.11.2009 10:26
#6 RE: Fortbewegungsmittel Antworten

Klasse !!!

Schön zu sehen was die alle für einen Spaß haben.
Ist ja nicht immer so in der Leistungsgesellschaft bei uns in D



LG

-------------------------------------
Grüße : Watzmann



pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.11.2009 11:17
#7 RE: Fortbewegungsmittel Antworten

Da fallen mir spontan die Paco Pacos aus Brasilien zu ein:

http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/...CmC=845036.html

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20020804/brasilien.html

Es gab auch einmal einen schönen TV-Beitrag über Menschen in Südamerika an einem bestimmten Paß in den Anden (ich glaube, in Kolumbien), die auf selbstgebauten, LKW-ähnlichen Seifenkisten entweder todesverachtend die Straße 'runterrollten, oder an einem LKW angehängt wieder 'rauf. Die versorgen auf die Art und Weise die Fernfahrer mit allem was sie brauchen. Schade, leider nix gefunden im Netz dazu.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.11.2009 15:04
#8 RE: Fortbewegungsmittel Antworten

Ja auch gesehen, die Räder waren Kugellager.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

26.11.2009 22:31
#9 RE: Fortbewegungsmittel Antworten

Zitat von pelegrino
Es gab auch einmal einen schönen TV-Beitrag über Menschen in Südamerika an einem bestimmten Paß in den Anden (ich glaube, in Kolumbien), die auf selbstgebauten, LKW-ähnlichen Seifenkisten entweder todesverachtend die Straße 'runterrollten, oder an einem LKW angehängt wieder 'rauf. Die versorgen auf die Art und Weise die Fernfahrer mit allem was sie brauchen. Schade, leider nix gefunden im Netz dazu.


kann mich auch daran erinnern

hier ein Artikel zu dem Film "Miguel, dem Rennfahrer" der mit seiner Seifenkiste vorgestellt wird
http://www.filmeeinewelt.ch/deutsch/page...k/51118a.htm&KA

und bei der Geo Reportage wurde von "Rasenden Engel der Linea 5", den Balineros, am 20.05.06 berichtet
http://www.themen-tv.de/verkehr/360%C2%B...portage/559.htm

Gruß
Wolli

" Das steht mir zu." U.Schmidt

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.11.2009 08:07
#10 RE: Fortbewegungsmittel Antworten

Ja, so auf Schienen rumfahren ist schon sehr spannend - und mit diesem Teil sogar sehr komfortabel und auch schnell genug, um vor einem Zug flüchten zu können .



Steht noch bei mir rum, das Teil, aber ich habe leider keinen Schienen-Anschluss

Grüße
Falcone

«« Paranoid
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz