Wenn mich nicht alles täuscht, dann liegt der Motor nur lose auf, und wird zum "Einkuppeln" mit Hilfe einer Stange verschoben, bis der/die Antriebsriemen gespant sind. Tja, muß nicht immer alles so kompliziert sein wie in Europa ...
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Es gab auch einmal einen schönen TV-Beitrag über Menschen in Südamerika an einem bestimmten Paß in den Anden (ich glaube, in Kolumbien), die auf selbstgebauten, LKW-ähnlichen Seifenkisten entweder todesverachtend die Straße 'runterrollten, oder an einem LKW angehängt wieder 'rauf. Die versorgen auf die Art und Weise die Fernfahrer mit allem was sie brauchen. Schade, leider nix gefunden im Netz dazu.
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Zitat von pelegrinoEs gab auch einmal einen schönen TV-Beitrag über Menschen in Südamerika an einem bestimmten Paß in den Anden (ich glaube, in Kolumbien), die auf selbstgebauten, LKW-ähnlichen Seifenkisten entweder todesverachtend die Straße 'runterrollten, oder an einem LKW angehängt wieder 'rauf. Die versorgen auf die Art und Weise die Fernfahrer mit allem was sie brauchen. Schade, leider nix gefunden im Netz dazu.
Ja, so auf Schienen rumfahren ist schon sehr spannend - und mit diesem Teil sogar sehr komfortabel und auch schnell genug, um vor einem Zug flüchten zu können .
Steht noch bei mir rum, das Teil, aber ich habe leider keinen Schienen-Anschluss