Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.11.2009 06:40
Batteriepreise Antworten

Zum Thema Batterien und Preise habe ich eher zufällig eine interessante Beobachtung gemacht:

Louis, Polo usw sind deutlich überteuert !


In diesem Jahr hatte ich zweimal Batterieschäden an den Renngespannen. Oschersleben und Bremerhaven, kein Polo weit und breit, dafür aber die üblichen Autoteilegroßhändler. Dort ohne rechten Glauben nachgefragt und jeweils für rund 40 Euro incl. eine Batterie erhalten, für die ich bei Loulo nach Gedächtnis immer so zwischen 60 und 80 gezahlt hatte.

Diese Woche war die Hayabatterie fällig:

Einschlägige Kataloge gewälzt : Rund 60, 80 oder 100 Euro die Preise bei Louis und Polo für einfache bis zu Vliesbatterien. Keine Markenwarke, Varta bietet in dieser Baugröße nicht an.

Also zum Autoteilehändler: Endpreis 42,76 incl.MWST.

Wieder bestätigt sich das obige Ergebnis. Diese Batterie ist wartungsfrei und eine Vliesbatterie.
Die Motorraddealer damit klar distanziert !

Der Händler in meinem Fall ist die Firma Auto Tip in Berlin (die Filiale am Alexanderplatz ist motorradbatteriemäßig sehr gut sortiert). Jedoch hat es bei dem Händler in Oschersleben oder bei der ATU (??) Filiale in Bremerhaven ebenso reibungslos geklappt.

Denkt bei Eurer nächsten Batteriesuche mal daran, bevor Ihr am Ende bei Polo für blanken Müll ein irres Geld bezahlt :

http://211611.homepagemodules.de/t517087...o-Batterie.html


MfG

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.364

20.11.2009 06:43
#2 RE: Batteriepreise Antworten

Guter Tipp.
Danke!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.11.2009 09:13
#3 RE: Batteriepreise Antworten

Der Kaufmann kennt die sogenannte:
Mischkalkulation.
Desshalb bei den vermeindlichen Billigheimern
immer Augen auf!!!!


Der CHEstrella



viva la vida

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

20.11.2009 09:20
#4 RE: Batteriepreise Antworten

Was ist eine Vliesbatterie?

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

Falcone Online




Beiträge: 112.447

20.11.2009 09:25
#5 RE: Batteriepreise Antworten

Statt einer schwappenden Säure zwischen festen Platten befindet sich in einer Vliesbatterie ein Säure-Gel gebunden in einem Vlies, so dass die Batterie nicht ausläuft und auch liegend eingebaut werden kann.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.11.2009 11:44
#6 RE: Batteriepreise Antworten

Ich kaufe meine Bakterien wenns geht eh immer beim Brunuckl.
Da krieg ich Erstausrüster Qualität, die zwar bissl teirer is als beim PoloLouisenGericker aber dafür hab ich
die Gewähr dasse sehr lang halten.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz