Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

18.11.2009 09:13
#16 RE: Stromik vs Kaimann Antworten

In Antwort auf:
...Kontoverbindung per PM senden...


Ha: aufgepaßt - da versucht jemand an sicherheitsrelevante, persönliche Daten zu kommen ! Alles nur Überwachung und Datenklau, selbst hier im Forum ! Nepper,Schlepper, Bauernfänger ...



PS: es gibt auch Solarladegeräte für Gegende ohne Steckdose. Wie die mit den Batterien umgehen, weiß ich nicht, und in der Tiefgarage müßte man die unter eine Lampe hängen ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.11.2009 06:43
#17 RE: Stromik vs Kaimann Antworten

Die Haya säuselt wieder, neue Batterie.

Die habe ich zunächst per Aldilader vollgeladen und gestern eingebaut. Nun hängt der Aldilader permanent dran.
Werde das genau beobachten, insbesondere, ob sich der Ladezustand verändert (wer weiß, was da verbraucht wird).

Suche übrigens immer noch ein paar Ladegräte.


MfG

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

20.11.2009 07:15
#18 RE: Stromik vs Kaimann Antworten

Bin mal gespannt wer den Kampf gewinnt.
Ich tippe ja mal auf den mir unbekannten "Stromik"!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

20.11.2009 09:06
#19 RE: Stromik vs Kaimann Antworten

In Antwort auf:
...suche übrigens immer noch ein paar Ladegräte...


Als bekennender Aldianer komme ich ja öfters in verschiedene Filialen (gestern gab's Socken für Fußgröße 47 !), aber die Ladegeräte sind überall durch ... mußt Du wohl warten bis nächstes Jahr.

Tipp: Minuskabel von der Batterie abklemmen und ein Amperemeter dazwischenschalten - anhand des gemessenen Leckstromes I kannste die verbratene Leistung P errechnen I = P/U -> P = U x I und auf den Übeltäter schließen.
Hatte ich mal beim Auto - die Messung ergab knapp 5 Watt: es war die Lampe im Kofferraum, die wg. eines defekten Schalters permanent brannte.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.11.2009 09:27
#20 RE: Stromik vs Kaimann Antworten

Wozu brauchst du Licht im Kofferraum? Machste den nicht auf beim aufräumen?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz