Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne noch einen "propperen" Zweizylinder Bock zulegen.Ein explosives Triebwerk,wie Aprilia und Co. ist allerdings nicht gewünscht.Sondern ein gutmütiger Motor mit sattem Antritt bei niedrigen Drehzahlen und einem breiten nutzbaren Drehzahlband. Außerdem soll die Mühle nicht schwer wie Blei sein,d.h. so ca.250 kg sind schon Fett genug.
Die Yamaha Bulldog und die HD-Sportster 1200,ab Technik 2000 fallen in meine engere Wahl.
Kann mir jemand etwas zu diesen beiden Moppies sagen?
Die sind auf ihre Art so unterschiedlich, dass du sie fahren musst. Die Bulldog ist ziemlich perfekt und die Sporty hat Charakter. Man kann das eine oder das andere mögen. Bestimmt aber nicht beide. Mich würde die Bulldog schnell langweilen. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
Die 1200er Sporty hat nicht gerade ein breit nutzbares Drehzahlband wie man meinen könnte, ausser natürlich die XR 1200, da solls wohl besser sein. An der Bulldog reizt sicher der Kardan und der sehr zuverlässige Motor, aber optisch muss man sie schon mögen mit dem etwas buckligen Tank.
Hab mal ne Bulldog mit offenen Carbontöpfen gehört. Klang sehr fein...:-)
Ich bin die 1200er Nightster und die Sportster gefahren. Die machen richtig Spass, schieben schön von unten raus und lassen sich gut fahren - solange es nicht zu schräg ums Eck geht, weil es da doch recht früh am Boden kratzt. Und die Sitzposition fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig........am Anfang ziemlich lässig, aber nach ner halben Stunde fängt man an rumzurutschen und will Pause machen.
In Antwort auf:Ich möchte mir gerne noch einen "propperen" Zweizylinder Bock zulegen. ... Sondern ein gutmütiger Motor mit sattem Antritt bei niedrigen Drehzahlen .... ... Außerdem soll die Mühle nicht schwer wie Blei sein ...
w650 ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich besitze meine Sporty jetzt seit über einem Jahr und bin immer noch hin und weg. Man kann natürlich nie Motorräder genug haben und alle haben ihre spezifischen Reize, aber einer schwarzen Sportster mit wenig Chrom und gar keinem Firlefanz werde ich wohl nie überdrüssig werden. Es dreht sich allles nur um diesen riesengroßen Motor und so mag ich das.
Hallo ersma` also ich habe die Bulldog schon einige male bewegt und muß sagen.....Enttäuscht! bestimmt ein zuverlässiges Moped mit Kardan und Super Bremsen :-) Aber die Motor-Charakteristik....... Wenn ich da den Urvater die TR1 Vergleiche, die hatte echt Kraft aus dem Keller. 45 Km/h und dann den 5ten rein fertig. Die Bulldog enttäuscht mich da echt und immer wieder. Wo ist da der Dampf "von unten" bloß geblieben? Da fehlt es mir echt an ...."Ausstrahlung". Sicher der Apparat geht auch aber irgendwie fehlt da der Fun-Faktor. Leider habe ich noch keine Sporty gefahren aber von der Bulldog möchte ich Dir unter dem Gesichtspunkt " Dampf von unten raus" abraten. Gruß an alle Ajax
Danke für die bisherigen Antworten! Natürlich wird die W nicht verkauft,dafür ist diese zu schade,das würde mir ewig Leid tun. So ein fetter und bollernder V2 ist natürlich nicht zu verachten,deshalb interessiert mich so ein Mopped.Mein Gefühl,das die Bulldog recht müde ist,hat mich wohl nicht getäuscht,wenn ich eure Kommentare dazu lese.Jedenfalls kann die Bulldog der W nicht davonfahren,das haben wir schon getestet.Wegen der Zuverlässigkeit soll es eine Sporty jüngeren Datums sein,also ab 2000 aufwärts.
Genau. Ich sag ja auch nicht: Hat man eine VT500, gehört man automatisch dazu. Obwohl man da durchaus drauf kommen könnte. Wozu gehören ? Nein, nein, soweit will ich jetzt nicht gehen...