Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.160 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.11.2009 18:30
Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

Hallo zusammen,
Ich möchte mir gerne noch einen "propperen" Zweizylinder Bock zulegen.Ein explosives Triebwerk,wie Aprilia und Co. ist allerdings
nicht gewünscht.Sondern ein gutmütiger Motor mit sattem Antritt bei niedrigen Drehzahlen und einem breiten nutzbaren Drehzahlband.
Außerdem soll die Mühle nicht schwer wie Blei sein,d.h. so ca.250 kg sind schon Fett genug.

Die Yamaha Bulldog und die HD-Sportster 1200,ab Technik 2000 fallen in meine engere Wahl.

Kann mir jemand etwas zu diesen beiden Moppies sagen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.11.2009 19:40
#2 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

Die sind auf ihre Art so unterschiedlich, dass du sie fahren musst.
Die Bulldog ist ziemlich perfekt und die Sporty hat Charakter. Man kann das eine oder das andere mögen. Bestimmt aber nicht beide.
Mich würde die Bulldog schnell langweilen. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.11.2009 21:21
#3 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

In Antwort auf:
Mich würde die Bulldog schnell langweilen. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Kann ich bestätigen (hab sie, als sie auf den Markt kam, mal probegefahren).

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

13.11.2009 21:49
#4 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

Die 1200er Sporty hat nicht gerade ein breit nutzbares Drehzahlband wie man meinen könnte, ausser natürlich die XR 1200, da solls wohl besser sein. An der Bulldog reizt sicher der Kardan und der sehr zuverlässige Motor, aber optisch muss man sie schon mögen mit dem etwas buckligen Tank.

Hab mal ne Bulldog mit offenen Carbontöpfen gehört. Klang sehr fein...:-)


Gruß,

Chris

seeräuber Online




Beiträge: 1.087

14.11.2009 00:44
#5 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

Ich bin die 1200er Nightster und die Sportster gefahren.
Die machen richtig Spass, schieben schön von unten raus und lassen sich gut fahren - solange es nicht zu schräg ums Eck geht, weil es da doch recht früh am Boden kratzt.
Und die Sitzposition fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig........am Anfang ziemlich lässig, aber nach ner halben Stunde fängt man an rumzurutschen und will Pause machen.

Gruß

Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2009 01:35
#6 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte mir gerne noch einen "propperen" Zweizylinder Bock zulegen.
... Sondern ein gutmütiger Motor mit sattem Antritt bei niedrigen Drehzahlen ....
... Außerdem soll die Mühle nicht schwer wie Blei sein ...



w650 ?



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.11.2009 09:57
#7 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

warum limitierst du dich auf fahrzeuge nach 2000?

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.11.2009 10:41
#8 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.



etwas tuning erhöht schon den fahrspass.

http://www.kradblatt.de/index.php?http:/...ulldog_0803.php

und optisch kann man auch einiges draus machen

beispiel




G.W.



»Ein Schlüsselbund ist eine Erfindung die es einme erlaubt mehrere Schlüssel auf einmal zu verlieren«.








BSA Offline




Beiträge: 2.708

14.11.2009 12:44
#9 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

Ich besitze meine Sporty jetzt seit über einem Jahr und bin immer noch hin und weg.
Man kann natürlich nie Motorräder genug haben und alle haben ihre spezifischen Reize, aber einer schwarzen Sportster mit wenig Chrom und gar keinem Firlefanz werde ich wohl nie überdrüssig werden. Es dreht sich allles nur um diesen riesengroßen Motor und so mag ich das.

Tut gut, sowas in der Garage stehen zu haben.

Roger

Ajax27 Offline



Beiträge: 20

14.11.2009 19:13
#10 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

Hallo ersma`
also ich habe die Bulldog schon einige male bewegt und muß
sagen.....Enttäuscht!
bestimmt ein zuverlässiges Moped mit Kardan und Super Bremsen :-)
Aber die Motor-Charakteristik.......
Wenn ich da den Urvater die TR1 Vergleiche,
die hatte echt Kraft aus dem Keller.
45 Km/h und dann den 5ten rein fertig.
Die Bulldog enttäuscht mich da echt und immer wieder.
Wo ist da der Dampf "von unten" bloß geblieben?
Da fehlt es mir echt an ...."Ausstrahlung".
Sicher der Apparat geht auch aber irgendwie fehlt da der Fun-Faktor.
Leider habe ich noch keine Sporty gefahren aber
von der Bulldog möchte ich Dir unter dem Gesichtspunkt
" Dampf von unten raus" abraten.
Gruß an alle
Ajax

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.11.2009 20:38
#11 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

Danke für die bisherigen Antworten!
Natürlich wird die W nicht verkauft,dafür ist diese zu schade,das würde mir ewig Leid tun.
So ein fetter und bollernder V2 ist natürlich nicht zu verachten,deshalb interessiert mich
so ein Mopped.Mein Gefühl,das die Bulldog recht müde ist,hat mich wohl nicht getäuscht,wenn ich
eure Kommentare dazu lese.Jedenfalls kann die Bulldog der W nicht davonfahren,das haben wir schon
getestet.Wegen der Zuverlässigkeit soll es eine Sporty jüngeren Datums sein,also ab 2000 aufwärts.

Bis dann!

Matze Offline




Beiträge: 504

14.11.2009 20:55
#12 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

MZ 1000 SF

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

14.11.2009 21:07
#13 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

das große Minus der Sporty, sie ist eine Harley. Hat man eine, gehört man automatisch dazu. Außerdem sitzt man komisch drauf (Füße weit vorne).

Gruß
Bernd

Tom55 Offline




Beiträge: 291

14.11.2009 22:39
#14 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

In Antwort auf:
das große Minus der Sporty, sie ist eine Harley. Hat man eine, gehört man automatisch dazu



ich habe meine sportster nun schon seit 16 jahren und gehöre zu niemanden

gruß tom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tomster.jpg 
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.11.2009 22:46
#15 RE: Sporty 1200,oder Bulldog? Antworten

In Antwort auf:
und gehöre zu niemanden

Genau.
Ich sag ja auch nicht: Hat man eine VT500, gehört man automatisch dazu.
Obwohl man da durchaus drauf kommen könnte.
Wozu gehören ?
Nein, nein, soweit will ich jetzt nicht gehen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz