Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
The oW Offline



Beiträge: 2.320

16.11.2009 10:23
#31 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

Man sieht doch

wie gut es mit Öl und Gas funzt. Gerade deshalb sollte man in Westeuropa auf Eigenenergie setzen. Auch wenn das vielleicht nicht ganz so ergiebig ist wie in Afrika.


.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.11.2009 11:39
#32 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

sicher wäre es nicht falsch wenn ein großteil der energie hier in europa produziert wird, eine möglichkeit wäre im kargen, sonnigen spanien landwirtschaft weitestgehend abzuschaffen und statdessen dort strom für ganz europa zu produzieren, auch ohne spanische lebensmittel wird niemand in europa hunger leiden müssen. aber ich glaube das so ein umbruch, obwohl sinnvoll nicht einfach wäre.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

16.11.2009 14:44
#33 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
...eine möglichkeit wäre im kargen, sonnigen spanien landwirtschaft weitestgehend abzuschaffen und statdessen dort strom für ganz europa zu produzieren



Nö, bloss nicht !
Wo soll denn bitteschön DER (immer noch preisgünstige) gute Wein dann herkommen, den ich so trinke ?!

Paolo Rosso.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

16.11.2009 14:52
#34 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

Der kommt vermutlich eher aus dem Norden Spaniens.
Den trinke ich übrigens auch gern.
Südspanien bietet sich in der Tat an.
Und es laufen bereits Projekte.
Siehe Solar Millennium.

Gruß
Soulie

Muck Offline




Beiträge: 8.466

21.11.2009 01:35
#35 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
Man könnte den Rhein aber umlenken mit der Rhone vereinen und in einem dicken Schlauch durchs Mittelmeer leiten.


Nanana, das geht so sicher ned. Ihr habt ja eh zu wenich Wasser.

Bei uns hingegen steht alle Jahre zwei Mal alles unter Wasser. Peinlich, weil die Leute hatten doch Jahre lang die Bürgermeister buseriert, bittschön die billigen Äcker im Überschwemmungsgebiet auf Bauland umzuwidmen. Kaum tauts oder regnets, saufen die Keller ab, sind die Kellerstüberl, Heizungen und Waschmaschinen hin. Schon fordern die stolzen Neu-Hausbesitzer vom Staat Entschädigungszahlungen, weil das doch unzumutbar is.

Es is vül gscheiter, dass ma dieses Wasser nach Afrika schicken. Bei uns gibts sogar schon das Transportmittel, weil die St. Eirer wollen unbedingt einen Semmering-Basistunnel für die Eisenbahn haben. Die braucht den nicht, weil die Leut eh lieber mitn Pendolino über die Weltkulturerbestrecke fahren statt im Finsteren. Und ausm Sondiertunnel rinnt schon jetzt tonnenweise das Wasser. Könn ma also gleich das Überschwemmungswasser hinein leiten. Damit is allen geholfen: Die Baulobby darf bauen. Die Partei kriegt Provisionen. Das Wasser rinnt hinein und nimmer aus. Und unten in Triest schmeiß ma das Wasser in die Adria. Ein paar Tage später könnens die Afrikaner in der Cyreneika wieder hinaus fischen.

In Antwort auf:
Als Grenze zum Franzos´ taugt er eh nix mehr und die Holländer dersaufen eh bald wegen der Klimaerwärmung - auf die ich innig warte.


Ich versteh deine Ungeduld nicht. Die kommt ganz sicher, spätestens in fünftausend Jahren.

Angeblich hast eh gnuag Mopeten, um die Zeit zu überbrücken. Ich könnt ma aber vurstellen, dass bei sachgerechter Pflege von vielen nicht mehr viel über ist. Angenommen, du putzt jede Mopete ein Mal pro Jahr. Weiters angenommen, pro Putzung gehen tausend Atomschichten verloren. In viertausend Jahren wäre dann von einer kleineren Mopete noch die Kurbelwelle da.

Ich hoffe, es bleibt ned ausgerechnet die komische BMW über.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz