Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.11.2009 15:37
#16 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

Wollte auch nicht klugscheixxen.
S isch halt der schwäbische Stolz.

Der CHEstrella



viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

13.11.2009 15:46
#17 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

Einen gelegentlichen Schlag in den Nacken kann ich schon vertragen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.11.2009 15:59
#18 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

Zitat von 3-Rad
Einen gelegentlichen Schlag in den Nacken kann ich schon vertragen.



Verheiratet, was?

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

13.11.2009 16:04
#19 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
...vielleicht hatte ich ja Ricola im Kopf...


Nö, wahrscheinlich eher den hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Stiel

So, tschüssie + Feierabend - ich muß jetzt noch 'ne Garage angucken ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.11.2009 17:40
#20 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
Wenn man nicht mal spinnen darf, kommt auch nur Kleinkariertes hinten raus.

Schön gesagt.

Muck Offline




Beiträge: 8.466

14.11.2009 00:27
#21 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
das mittelmeer ist nicht soooooo weit


Eh ned, und es ist ziemlich klein, und es hat schon jetzt an wesentlich höheren Salzgehalt als die anderen Meere. Wenn ma da pro Tag Wasser raus nimmt in der Größenordnung Amazonas ungefähr wird ma schaun über die ökologischen Auswirkungen. Ma tät im großen Maßstab das produzieren ws in Israel und Umgebung rund um den Jordan und ums Tote Meer passiert.

(edith): Andererseits wären diese ökologischen Auswirkungen für die Sahara optimal. Könnt ma auf 90 Millionen Quadratkilometer jeden Tag Milliarden Kubikmeter Wasser verdampfen, tät das nicht spurlos verschwinden. Es würde ein, zwei Tage später in der Umgebung abregnen. In spätestens ein paar Jahren wäre die Sahara weng der vielen Regenfälle ein traumhaft grünes Land.

In Antwort auf:
Das Kabel würde ich entweder das Rhonetal hinauf legen oder durch den Gotthard Tunnel, dann am Rhein entlang und bis in den Ebsdorfergrund. Man kann es unter der Autobahn verlegen und die damit heizen. In meinem Garten will ich es aber nicht.


Hast du ned amal gesagt, du bist eh irgend wie aus Österreich? Schreib das min Garten in ein Ansuchen um die Staatsbürgerschaft, und der Ministerrat bewilligt dir an Pass. Anstandslos.

Aber mitn Kabel unter der Autobahn warat i eher vorsichtich. Da flutschen a Masse Elektronen drin herum, und die machen Magnetfelder. Da kannst dann wie beim Transrapid mitfahren in eine Richtung. Immer nur nach Norden fahren stell ich mir eher fad vor.

In Antwort auf:
Bleiben eigentlich nur noch die depperten Kamele, denn die sind eitel und wollen bestimmt immer in die Spiegel schauen, weil die so eine schöne große Nase machen.


Die schaun eh nur höchstens ein Mal eine. Dort hats vierhundert Grad, die san in nullkommanix durchc gebraten. Schmecken gar ned übel, bei den Sahauris hab ich einmal ein so ein Viech bekommen.

In Antwort auf:
Im Ernst, ich finde solche Planungen hochinteressant und die Planer sind auch nicht ganz blöd, falls es wirklich zu so etwas kommt, wird man schon Lösungen finden - oder es eben lassen. Wenn man nicht mal spinnen darf, kommt auch nur Kleinkariertes hinten raus


I finds eh spannend, wenns a Hitech-Glas entwickeln für das Solarwerkel, das sich so ausdehnen soll wie Stahl. Oder an Beton, in dems vierhundert Grad speichern. Finanzieren lässt sich so was aber nur, wenn ma den Leuten an Bären aufbindet: Mit so was produzier ma an Strom, damitsd mit gutem Gewissen gegens Atom sein kannst. I hätt ja nix dagegen, wenn ma gleich die Wahrheit sagt: Wir lassen amal entwickeln um minimal viel Steuergeld, auch wenn ma ned wissen, obs groß was bringt. Weng mir muss ma ned das Märchen aufbringen, ma könnt in der Sahara ganz ohne Wasser eine Unmenge an Dampf fabrizieren.

In Antwort auf:
das Du ungewöhnlich gut bist in der Rolle (ehrlich).


Ich üb schon sehr lang. Ich hatte schon im Gymnasium, als ich noch ein Krist war, sehr große Probleme in Religion. Herr Professor, wissenS, wer der erste Motorradlfahrer war? Da Tschisas, es steht nämlich in da Bibel, er fuhr mit Trumpf in den Himmel auf. Herr Professor, wissenS, wer is erschte Auto gebaut hat? Da Ford. Es steht in der Bibel, sie sündigten in einem Ford. Herr Professa, wer hat denn die erschte Freundin gehabt? Da Jesus, es steht in der Bibel, er ging in die Wüste und eine lange Dürre folgte ihm.

In Antwort auf:
Schade aber eigentlich, das Du wohl doch irgendwie ein klitzkleines Problem mit den Piefkes hast, oder?


Warum, i bin ja ned im Tourismus. Und ned amal da könnt ich ma das leisten, jetzt is doch jeder dritte Kellner schon aus der Ex-DDR.

Aba es könnte sein, dass du das verwechselst damit, dass ich mich lustich mach über Redaktöre beim ZDF, die Lob und Hudel verbreiten über die Lösung sämtlicher Energieprobleme, zufällig allesamt bei uns daheim. Und das nicht ganz unerhebliche Problem, dass es in der Sahara ka Wasser für den Dampf gibt, lieber erst gar nicht erwähnen. Damit wäre nämlich die schöne Geschichte hin gewesen. Tot rescherschiert nennt ma das.

In Antwort auf:
Wieviel Wald hat's eigentlich in Österreich?


Vüüül. Noch viel mehr als vor Ausrufung des Baumsterbens. Und wir ham eine Menge Bürgerinitiativen, die verhindern werden, dass weng der Versorgung der Piefke mit Strom auch nur ein winziger Baum gerodet wird. Jawohl.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

14.11.2009 00:34
#22 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

Lustig

Gruß

Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.11.2009 01:28
#23 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
Eh ned, und es ist ziemlich klein, und es hat schon jetzt an wesentlich höheren Salzgehalt als die anderen Meere. Wenn ma da pro Tag Wasser raus nimmt in der Größenordnung Amazonas ungefähr wird ma schaun über die ökologischen Auswirkungen. Ma tät im großen Maßstab das produzieren ws in Israel und Umgebung rund um den Jordan und ums Tote Meer passiert.



der effekt dürfte sehr klein bleiben, da man den wassserklreislauf (weitestgehend) geschlossen halten wird, der wasserdampf also nicht abblasen, sondern kondensiert zurück zum erhitzen schicken wird - natürlich geht etwas verloren das dann aus dem mittelmeer geholt werden muss ... aber das kann das mittelmeer schon ab



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

14.11.2009 10:49
#24 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
aber das kann das mittelmeer schon ab



Genau, da pinkeln nämlich die Touries aus dem Norden zum Ausgleich rein.

Grüße
falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.466

15.11.2009 16:28
#25 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
der effekt dürfte sehr klein bleiben


Schauma halt. Wikipedia liegt ja ned immer gans flasch:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlturm

Wasserverbrauch fürs Kühlwasser in Kubikmeter pro Megawattstunde: Kernkraftwerke 1,9 bis 4, Solarthermie 2,9 bis 3,5. Etliche echte Solarwerkel brauchen laut Tabelle aba mehr.

Gerechnet is das alles übrigens für eine durchschnittlichen Temperatur nach ISO, das san 15 Grad. In der Wüste hats untertags 50, also is der Wasserverbrauch wahrscheinlich um einen gröberen Faktor höher.

Ma kann somit nur ausrechnen, wie viel Wasser das Wunderwerkel für a halbe Milliarde Europäer brauchen würde, wenns ungefähr in Norwegen stehen würde statt in der Hitz im Süden. In der EU werden pro Kopf und Jahr zwischen sechs und sieben MWh verbraten, san mehr als 3 Milliarden MWH. Mal 3, in der Wüste eher 4 oder 5 Kubikmeter brauchert ma pro Jahr 10 Milliarden Kubikmeter aufwärts.

Zehn Milliarden Kubikmeter san 10 Millionen Kubikkilometer. Ned vül, der Rhein hat an der Grenze zu Holland 77 Millionen Kubikkilometer pro Jahr. Lediglich a starkes Achtel des Rheins müassert ma also rund um die Uhr filtern und destillieren.

Naa, das ist wirklich so gut wie nix.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

15.11.2009 17:18
#26 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

Man könnte den Rhein aber umlenken mit der Rhone vereinen und in einem dicken Schlauch durchs Mittelmeer leiten.
Als Grenze zum Franzos´ taugt er eh nix mehr und die Holländer dersaufen eh bald wegen der Klimaerwärmung - auf die ich innig warte.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

15.11.2009 22:55
#27 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
Wasserverbrauch fürs Kühlwasser in Kubikmeter pro Megawattstunde: Kernkraftwerke 1,9 bis 4, Solarthermie 2,9 bis 3,5. Etliche echte Solarwerkel brauchen laut Tabelle aba mehr.



da sind sicher neue wege notwendig, auch bei bestehenden kraftwerken wäre es sicher wünschenswert weniger abwärme zu produzieren, sondern die Wärme die z.Z. einfach nur an die umgebung abgegeben wird, auch noch zur stromgewinnung zu verwenden - da wird viel zu viel energie verpulvert




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

16.11.2009 09:58
#28 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

Egal wie gut oder schlecht

die Solartechnik ist. In Nordafrika würde ich keinen Cent investieren und mich in die Abhängigkeit von fragwürdigen Regimen begeben.
Meine Meinung dazu.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

16.11.2009 10:14
#29 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
...Abhängigkeit von fragwürdigen Regimen...


Stichwort Gazprom, Esso etc. ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.11.2009 10:15
#30 RE: Mittwoch auf ZDF Antworten

In Antwort auf:
In Nordafrika würde ich keinen Cent investieren und mich in die Abhängigkeit von fragwürdigen Regimen begeben.



aber öl aus Arabischen Staaten ist OK ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz