Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2009 20:25
Verblendung Antworten

Ja ja, hier zuweilen auch, aber das mein ich nicht...

Hat jemand den Krimi von Stieg Larsson gelesen und jetzt den Film gesehen?
Verfilmung gelungen oder nicht? Das Buch fand ich super.

http://kino-zeit.de/filme/trailer/verblendung

wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.11.2009 21:13
#2 RE: Verblendung Antworten

also ich hab die krimis verschlungen.
verblendung, verdammnis, vergebung !

das war für mich das krimihighlight des jahres.
besonders die figur der lisbeth salander hat es mir dabei angetan.

ich hoffe nur das ich beim film nicht so enteuscht ( enttäuscht)werde wie bei der jüngsten seewolf- verfilmung

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

12.11.2009 21:53
#3 RE: Verblendung Antworten

Hab' den Film im Sommer gesehen (Originalfassung mit spanischen Untertiteln).
Sehr gute, solide Umsetzung der Geschichte. Mussten natürlich eine Menge auslassen, ist aber trotzdem meiner Meinung nach eine der besseren Buchverfilmungen der letzten Jahre.
War auch überrascht wie sehr die Darsteller der Beschreibung im Buch entsprechen. Das heisst, so wie ich sie mir vorgestellt habe.

Bin gespannt auf den nächsten....
Werde inzwischen die Bücher wohl noch einmal lesen.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Film nicht unter der deutschen Nachsynchronisation gelitten hat (häufig ein Problem...).

U.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.11.2009 22:04
#4 RE: Verblendung Antworten

In Antwort auf:
...ich hoffe nur das ich beim film nicht so enteuscht ( enttäuscht)werde wie bei der jüngsten seewolf- verfilmung



DAS sehe ich auch so.
Trotz der schauspielerischen Kompetenz von Sebastian Koch war der Film erschreckend flach !
Schlechte Regie, schlechte Kameraführung, zu häufige Bidwechsel etc.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

12.11.2009 22:48
#5 RE: Verblendung Antworten

Hallo,

ich habe nur den Film gesehen und fand das war ein Krimi wie ein Krimi sein muss.

Das Buch nehme ich mir mal für den nächsten Urlaub vor.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

pelegrino Online




Beiträge: 51.184

13.11.2009 08:58
#6 RE: Verblendung Antworten

Die Larsson-Krimis hab' ich noch nicht gelesen, muß ich mal die pelegrina fragen.

Die neueste Seewolf-Verfilmung hab' ich (großer Jack London Fan - das war einer der Hauptgründe für mich, den Segelschein zu machen: damit ich besser verstehe was gemeint ist, wenn er etwas aus dem Metier geschrieben hat) auf Festplatte, aber noch nicht geguckt.
Ist immer schwierig mit den Verfilmungen - die letzte wirklich gute, die ich kenne, ist die mehrteilige TV-Version des Paten.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Flöckchen Offline




Beiträge: 47

13.11.2009 09:13
#7 RE: Verblendung Antworten

Habe alle drei Larsson Romane als Hörbücher gehört und den Film gesehen. Die Bücher sind genial und der Film war ne gute Umsetzung! Schade, daß Larsson so früh gestorben ist....

myspace.com/ganesha_cgn

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.11.2009 17:23
#8 RE: Verblendung Antworten

In Antwort auf:
War auch überrascht wie sehr die Darsteller der Beschreibung im Buch entsprechen. Das heisst, so wie ich sie mir vorgestellt habe.

Ich muss zugeben, dass ich den Film bereits gesehen habe, wollte aber keine Meinung vorgeben.
Lisbeth Salander kam mit all den Facetten ihrer "besonderen" Persönlichkeit nicht so faszinierend rüber
wie im Buch, war aber typmäßig gut besetzt - im Gegensatz zu Kalle Blomquist.
Dass inhaltlich vieles wegbleiben musste, war klar, und teilweise war es dann auch wirklich besser,
dass einige Handlungsstränge ganz wegblieben, aber dabei hatten sie nicht immer das richtige Händchen.
Insgesamt war der Film ganz gut und hatte auch einige sehr gute Momente, aber richtig überzeugt hat er
mich nicht.
Die Buch-Trilogie kann ich nur empfehlen!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz