Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.797

05.11.2009 07:30
Da wird doch die (der) Rahm sauer ... Antworten

... kaum sind die Wahlen um, ist die PKW-Maut wieder auf dem Tisch. Nicht, dass mich das jetzt übermäßig überrascht, sondern es macht mir Sorge, dass die dafür richtigen Leute jetzt an der Macht sind Damit besteht die Gefahr, dass die Maut wirklich kommt.
Und der neue Württemberger bläst gleich mit ins Horn!
Bei unserer Straßenstruktur bedeutet das, das es dann wohl ein "leicht erhöhtes Verkehrsaufkommen" auf den Landstraßen gibt. Gepaart mit übereifrigen Grünen in den Unteren Naturschutzbehörden, die gerne wegen eines begeistert gesichteten Bläulings oder eines hier zwar häufigen, aber in der Sahara selten vorkommenden Regenwurms Umgehungsstraßen verhindern, ist das eine brisante Mischung, bei der Mensch und die Natur auf der Strecke bleiben.
Warum haben wir eigentlich seit 1948 mit Ausnahme von Wissmann immer nur ahnungs- und ambitionslose Luschen als Verkehrsminister?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.723

05.11.2009 07:33
#2 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Mach du doch den Job.....Ich glaube du währst bestens geeignet...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

gerry Offline




Beiträge: 3.948

05.11.2009 08:38
#3 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Was mich am meißten ärgert ist, dass wir alle mit unseren, mit dem Auto & dem Motorrad verbundenen Steuern die Autobahnen und auch die Bundes-, Land- und Kreisstrassen schon dutzendfach bezahlt haben. Trotzdem wird wenig bis nichts in den Erhalt gesteckt. Jetzt sollen wir sie also mit einer Benutzungsgebühr noch einmal bezahlen. Das es im Ausland mautpflichtige Autobahnen gibt ist kein Argument - die sind privat finanziert - bei uns: siehe oben.

Aber was wollt Ihr - bei der FDP sollte das doch schon im Vorfeld klar gewesen sein. Ich hoffe alle die diese Partei gewählt haben wissen (oder sehen jetzt wenigstens) was sie uns allen und dem Staat angetan haben. Die Regierung ist gerade mal eine Woche im Amt und schon wird ungeniert eine übelste Klientelpolitik angestossen.
Angefangen von der geplanten Gesundheitsreform (alle der gleiche Beitrag - der Banker zahlt genauso viel wie die Putzfrau) bis hin zur Wiederbeschaffung von nach dem Krieg enteigneter Besitz des Adels und vor allem der Nazi-Bonzen.

Schönes neues Deutschland.

Gruß Gerry - der die Entwicklung mit Sorge beobachtet.



zzzz

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.11.2009 09:02
#4 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Zitat von Falcone
.. gesichteten Bläulings oder eines hier zwar häufigen, aber in der Sahara selten vorkommenden Regenwurms



Du hast den gemeinen Grünkopfhäßling vergessen, der sein Futter bevorzugt im Gestrüpp am Rande der Landstraßen zu finden sucht...


MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.11.2009 09:03
#5 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten



Wir zahlens doch...



...mit unsrem Schweiß, mit unsrem Blut, mit unsrem Leben!




Da hat sich nichts geändert!



Gruß
Monti





----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Offline




Beiträge: 112.797

05.11.2009 09:06
#6 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem wird wenig bis nichts in den Erhalt gesteckt.



Zu wenig, ja - aber wenig bis nichts finde ich nicht. Gerade durch das Investitionsprogramm der Wirtschaftskrise wird ja derzeit enorm viel getan. Interessant hierbei ist, dass damit keine Straßenbauprojekte finanziert werden, die in den nächsten fünf Jahren sowieso dran, bzw. genehmigt gewesen wären, sondern tatsächlich neue, zusätzliche Baumaßnahmen. Es handelt sich also nicht um ein einfaches Vorziehen ohnehin vorgesehener Projekte. Das ergibt dann die für den Bürger oftmals unsinnig erscheinende Situation, dass ein sehr schlechtes Straßenstück nicht erneuert wird, während der anschließende Abschnitt der Straße, der gar nicht so schlecht war, auf einmal eine neue Decke bekommt. Das schlechte Stück ist dann aber im Fünfjahresplan enthalten und kommt noch dran. Falls die Regierung nix kippt.

Ansonsten sehe ich die Entwicklung aber genauso kritisch und mit Unbehagen wie du.

Korrekterweise muss man aber sagen, dass die FDP für die Abschaffung der Kfz-Steuer und die Umlage auf den Spritpreis ist, was eine Verteurerung des Liters Kraftstoff um 6 Cent gebracht hätte.
Für die Maut sind einzig und allein die dämlichen Bayern gewesen - und jetzt auch noch der rückschrittliche Württemberger. Da scheint sich eine Achse des Grauens herauszubilden

Grüße
falcone

Wohl dem, der (nur) einen Koch hat!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

05.11.2009 09:19
#7 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Ich gib Dir gleichn dämlichen Bayern Du Bauer !!!!! Sprich gefälligst von der Scheiss CSU und verallgemeinere nicht!!!

Wer bläst denn jetzt fleissig ins Horn? Die Würtemberger HäuslebauerN !!! Blso die feigen Schweine machen`s Großmaul NATÜRLICH erst
NACH den WAHLEN auf, typisch!

Ausserdem ists eh Beschiss, von wegen Steuererleichterungen. Wenn die Maut erstmal da ist, nicht wie in der Schweiz einfach Pickerl,
sondern hochkompliziert mit dem elektronischen Scheiss, mit dem se schon die LKW`s ausspionieren!!! Bin gespannt, was dann wohl die
Strecke München - Hamburg kosten wird, so wie ich unsere Raffzähne in Berlin kenne, mehr als das 20€ Ticket der Bahn. Und dafür senken se
dann die Benzinsteuer um 3 Cent, was sich sofort die Mineralölindustrie wieder reinholt. Beschiss ist Beschiss.

Aber jetzt warten wir erstmal ab.

Die Vorstellung dass all die geistig minderbemittelten Raser, Mittelspurkriecher und senilen halbblinden Rentner dann die schönen Landstrassen
bevölkern macht mir aber Riesenangst

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.11.2009 09:39
#8 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Zitat von Duck Dunn


Die Vorstellung dass all die geistig minderbemittelten Raser, Mittelspurkriecher und senilen halbblinden Rentner dann die schönen Landstrassen
bevölkern macht mir aber Riesenangst




Vergiss den Kaimann in der Aufzählung nicht!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

05.11.2009 09:42
#9 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Der Kaimann hat genug Geld für die Autobahngebühr nicht? :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.11.2009 09:44
#10 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten



Sicher das, nur muß er irgendwie zur Autobahn kommen, dies möglichst zügig...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Offline




Beiträge: 112.797

05.11.2009 10:10
#11 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

In Antwort auf:
Ich gib Dir gleichn dämlichen Bayern



Tschulligung. Ich meine natürlich nur die Entscheidungsträger der entsprechenden Landesparteien

"Jedem Volk das, was es verdient!" Heißt das nicht so?

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.11.2009 10:15
#12 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Danke aus Württemberg.

Der CHEstrella



viva la vida

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.11.2009 10:21
#13 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Ich warte jetzt nur noch auf das Wann und wie Teuer. Dass die Maut jetzt kommt war doch klar, immerhin steht das Gerümpel schon parat.
Ich bin mal gespannt wie die sich dann herausreden weil weder die KFZ- noch die Mineralölsteuer gesenkt wird. Immerhin müssen die doch die Milliardengeschenke an die Banker finanzieren, oder
Hat tatsächlich einer an so etwas wie soziale Gerechtigkeit und Verantwortung geglaubt? Mit der FDP dabei? Hallo???

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

05.11.2009 10:33
#14 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

In Antwort auf:
Da wird doch die Rahm sauer



die Rahm? Also bittschoen, das heisst immer noch "der Rahm", genauso wie "der Butter".

dz dz! glabstasno!

quarkman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

05.11.2009 10:49
#15 RE: Da wird doch die Rahm sauer ... Antworten

Hmm - bin ja mal gespannt, ob die jedem Auto und sogar Motorrad ein Onboardgerät verpassen wollen ... wird sicher nicht billig bzw. technisch garnicht so einfach - zumindest beim Krad. Wie groß/schwer sind die Kisten eigentlich?
Kfz.-Steuer abschaffen find' ich garnicht so blöd , aber wenn das mit den Geräten bei den Motorrädern nicht funktioniert, dann gibt's dafür bestimmt 'ne Sondersteuer (oder 'ne Plakette).

PS: die wirklich doofen Bayern finden sich in München, in der Säbener Straße ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz