nunja, mit mehrfachvignettenkauf kennen sich die schweizer ja aus ;-) nur mit ohne wechselkennzeichen wollen die glaub ich nicht mehr leben :-D die maut kommt, da bin ich mir sicher! ich tippe auf einen rfid chip unter einer vignette (falls auf die entfernung erfassbar) oder einen minisender, oder 1 € jobber als kassierer an jeder auf/ abfahrt im zuge von abm massnahmen .... wer sowas mal in klein (mautstelle mit/ohne bedienung) testen will, dem sei der warnowtunnel bei rostock empfolen...
Geil, wenn dann so Mauthäuschen rumstehen das gibt Verkehrsstau wenn ich da aufkreuze.
Erstmal Mopped abstellen, absteigen, Jacke auf, Geldbörse suchen, Moment ich glaub ich hab es Passend, dann fehlen aber 4Cent, alles zurück, mittlerweile wird schon gehupt, dann endlich bezahlt, Börse weg, Jacke zu, Hanschuhe an, schön die Stulpen unter die Jacke, aufsteigen, Motor an, Seitenständer rein, prüfender Blick zurück, und dann los. Hab ich noch was ausgelassen?
Ja! Gang einlegen und schön langsam die Kupplung kommen lassen. Eile tötet!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
mir kommt da so ein Gedanke, wenn ich mir diese Mautbrücken über den Autobahnen ansehe...
Irgendwie erinnern sie mich doch an Galgen...
...und es dient auch wirklich und erwiesenermassen nur zur Abschreckung und zur Sicherheit der ganzen Menschheit (und nicht nur eines kleinen Volkes!)...
Gruß Joß Fritz... ähh
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!