Bei uns in Ossi-Schland, genauer gesagt im Erzgebirge hinter den sieben zwergen, äh, Gebirgen, gibts ein Männeken, der sehr schöne Motorrad Stulpen Handschuhe macht, und zwar auf Maß.
Meine Geliebte hat mir ein paar davon zum Geburtstag geschenkt. Am Wochenende krieg ich die (bilder und bericht folgen).
Zitat von Duck DunnHallo Freunde gepflegter klassischer Kleidung. Bei uns in Ossi-Schland, genauer gesagt im Erzgebirge hinter den sieben zwergen, äh, Gebirgen, gibts ein Männeken, der sehr schöne Motorrad Stulpen Handschuhe macht, und zwar auf Maß. Meine Geliebte hat mir ein paar davon zum Geburtstag geschenkt. Am Wochenende krieg ich die (bilder und bericht folgen). Hier schon mal vorab seine Website: http://www.lederhandschuhmacher.de/impressum.htm P.S. auch schön, weil die Wirklich noch Made in Erzgebirge sind und nicht aus Pakistan oder China :-)
Warte erst mal, bis ich meine 1950er, in Österreich aus feinstem Rindsnappa handgenähten, mit Blinkern versehenen (!!!) und 4,5V Blockbatterien beinhaltenden Winterhandschuhe mit 15cm Stulpen fotografiert und hier reingestellt hab! Kontakte zum manuellen Blinken jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger.
Sind einerseits wirklich schon und ganz ok, man muss ich aber klar sein, dass es im Grunde reine Poserhandschuhe sind. Sie erfüllen keinerlei Sicherheitsapekte, sind kein bisschen wetterfest und haben keinen Luxus, den man an modernen, in Deutschland gefertigten (sic) Handschuhen wie z.B. von Held dann doch schätzt: Vorkrümmung, wasserdicht, atmungsaktiv, fest eingenähtes Futter, Stulpenlabyrinth, Schutzpolster, Abstreifschutz, Wischlippe. Beim ersten Regen saugen sich die Erzgebirgler voll wie ein Schwamm, man kommt nass nur schlecht wieder raus und gar nicht mehr rein und die Stulpe wirkt wie ein Trichter, durch den das Wasser zur Innenkühlung hereinkommt. Für eine stilechte Oldtimerausfahrt bei schönem Wetter sind sie aber bestens geeignet, wenns nicht zu warm ist und man drinnen wiederum "festschwitzt".
@Falcone: Posen wollte ich damit eigentlich nicht, auch nicht nach "Posen" fahren, aber wie Du schon schreibst, für eine stilvolle Ausfahrt im Sommer aufm Gespann oder der W reichen die völlig aus :-))
P.S. wenns regnet hab ich eigentlich immer n Satz wasserdichte handschuhe mit dabei
Weil sie so schön sind, habe ich sie auch in braun, aber aus älterer Produktion, da haben sie interessanterweise erst 20 (schwarz) dann ein Jahr später 30 Euro (braun) gekostet - allerdings noch mit einem festen Kunstlederstulpen - eben genau wie damals in der DDR (falls es nicht gar noch alte Bestände waren). Es gab sie auch mit weißem Stulpen für die VoPos (VolksPoser? )
Habe noch echte uralte Braune, mit Riesenstulpen, die mir scheints irgendwie verstärkt zu sein scheinen.
ausserdem wunderhypsche mit weissen Stulpen ausm Topleder, sogar gefüttert, MADE IN ENGLAND.
Handschuh und Stiefels kann man nie genug haben :-)))) .......apropo heut früh brachte der Postman die neuen AJS-Stiefel. Erster Eindruck, hypsch und passen bestimmt zu den Handschuhen