Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Steelworker Offline




Beiträge: 900

04.11.2009 12:26
Vergaserheizung! Antworten

Nach 9500 km ohne Vergaserheizung habe ich nicht einmal eine Vergaservereisung gehabt und das bei fast allen Wetterbedingung(außer Frost).Könnte man die Heizung jetzt doch Weglassen?

Gruß Matze

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.11.2009 12:30
#2 RE: Vergaserheizung! Antworten

Liegt vermutlich am neuen Bio-Sprit, denn da ist ja schon das Quantum Alkohol drin, dass man bislang mittels Isopropanol zugeben musste.
Ich habe auch seit einiger Zeit keine Vergaservereisung mehr festgestellt, obwohl die Umstände durchaus danach waren.
Wenn´s bisher ohne funktioniert hat, dann lass sie doch einfach weiterhin weg.

Grüßefalcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

04.11.2009 12:37
#3 RE: Vergaserheizung! Antworten

In Antwort auf:
Liegt vermutlich am neuen Bio-Sprit



Ich hatte das schon von dir gelesen(in einem anderen Posting).
Das könnte die Ursache sein und lass das Teil weg .

Gruß Matze

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.11.2009 12:39
#4 RE: Vergaserheizung! Antworten

Das klingt guuuuut!

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

micka Offline




Beiträge: 2.880

04.11.2009 17:48
#5 RE: Vergaserheizung! Antworten

Jepp.

Ich hab das auch von Falcone in dem anderen Fred gelesen.

Meine Waltraud war im letzten Winter immer arg muckelig, auch wenn es noch garnicht so kalt war. In diesem Jahr scheint es weg zu sein.

.
micka

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.11.2009 12:23
#6 RE: Vergaserheizung! Antworten

In Antwort auf:
denn da ist ja schon das Quantum Alkohol drin


Und ob da Alkohol drin ist ´

Ich habe den Anschluß einer Heizung beim seinerzeit häufiger erforderlichen Vergaserausbau irgendwann mal gehimmelt - bisher keinen Unterschied bemerkt.


So ganz verstehe ich das auch nicht. Wenn ich mal mir die Leistung von Vergaservorheizungen bei Flugmotoren (oder auch die Warmluftenergie bei Vergaserautos) ansehe, dann frag ich mich, wie man mit so einem dünnen Drähtchen überhaupt die Leistung einbringen kann. Für mich ist das eher eine Art Auftauhilfe, wenn der Schieber mal klemmen sollte, aber mit so ein paar Watt richtig Wärme ins System . . . das geht doch irgendwie nicht.

Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.11.2009 22:02
#7 RE: Vergaserheizung! Antworten

In Antwort auf:
...Vergaservereisung



Was'n DAS ??????

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.11.2009 22:09
#8 RE: Vergaserheizung! Antworten

Siehst Du, jetzt mit dem neuen Ethanol-Sprit kannst Du Deine Alu-Schieber wieder gegen die alten Kunststoff-Dingens aus der Ersatzteile-Schachtel im Keller zurück tauschen.

Dann ist die W fast wieder original ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.11.2009 22:57
#9 RE: Vergaserheizung! Antworten

Pfffftttt ..................................................................................................

Paule,
der mit den 100.000 Alu-Schieber-freien Kilometers.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz