1 Paar Wilbers Stereo Federbeine der Eco Line Serie für folgende Modelle: Kawasaki W 650, Typ EJ 650-C und Zephyr 750, Typ ZR 750 C und ZL 900, Typ ZLT 00 A/E Wilbers Eco-Line Stereo- Federbeine mit der hochwertigen Technik aus der Wilbers Blue und Black-Line und mit ....
Bedeutet das das dieser Stoßdämpfer für alle drei Fahrzeuge passt soll heißen das die Aufnahmen für alle drei Modelle gleich sind ?
Kann ich dann auch nach Stoßdämpfern für z.B. die Zephyr Ausschau halten ?
In Antwort auf:Bedeutet das das dieser Stoßdämpfer für alle drei Fahrzeuge passt
kann sein das er von der Baulänge her passt aber ich nehme mal an das zB. die ZL900 ein höheres Leergewicht hat wie die W !! und wenn man die Federrate nicht auf das eigene Gewicht wählen kann funktioniert der Dämpfer sowie nicht !! oftmals wird auch was angeboten was gerade so rumliegt und wenn man dann zB. als 95kg Mann ne Feder erwischt die eigentlich für eine Person mit 65kg bestimmt ist haste das Geld so gut wie zum Fenster raus geschmissen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Wenn du günstige gebrauchte Zephyr-Dämpfer hast, kaufst du dir einfach die passenden Federn nach deiner Gewichtsangabe bei Wilbers dazu. De Federwechsel geht ganz einfach. Ist halt immer eine Frage des Preises. Und prüfe vor dem Kauf noch mal, ob die Befestigungsaugen bei der Zephyr wirklich die gleichen sind.
In Antwort auf:wenn die Kg bei den Motorrädern Pfund wären - aber so ...?
der Differenzbetrag sind 22kg und da vorne in der Gabel auch noch Federn drinnen sind hab ich das halt mal durch zwei geteilt und ca. davor geschrieben...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit