Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

04.11.2009 10:55
Abblendlicht defekt Antworten

Jetzt hat mich der Defekt-Toifel erwischt. Freitag abend ging mein Abblendlicht nicht mehr. Daher mit Fernlich nach Hause, und das nach mehr als 100.000 km!

Ich hab mir im örtlichen Süpermärkt dann eine neue H4 von Phillips gekauft, mit 30% mehr Lichtausbeute. Wow, dat leuchtet aus!!!

Jetzt meine Frage: Die 30% werden ja durch etwas mehr Hitze erkauft. Ich habe bei meiner alten XS dadurch das Problem bekommen, daß der Reflektor blind wurde (damals eine ca. 90 Watt Bilux oder so, also ein Standard-Leuchtmittel mit erhöhter Leistung). Droht mir bei der W jetzt da gleiche? Oder sind diese Lampen tatsächlich zu empfehlen?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
"Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405
"Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.11.2009 11:21
#2 RE: Abblendlicht defekt Antworten

ich habe meine hellere H4 ohne nebenwirkungen jetzt über 3 Jahre drinnen



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

04.11.2009 11:32
#3 RE: Abblendlicht defekt Antworten

Die Reflektoren sind da deutlich besser geworden. Kein Problem.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2009 13:21
#4 RE: Abblendlicht defekt Antworten

Der Reflektor hälts schon aus. Allerdings hab ich mir auch (als nach 6 Jahren meine erste Birne verreckte) diese Phillips gekauft, die mit dem Orangeton,
nur leider hielt diese teure Birne grade mal 9 Monate.

Seither hab ich wieder ne billige Noname drin, die hält nun seit ca. 2,5 jahren.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

04.11.2009 13:26
#5 RE: Abblendlicht defekt Antworten

In Antwort auf:
...die mit dem Orangeton...leider hielt diese teure Birne grade mal 9 Monate...


Sauerei - ich hab' die auch (aber erst seit diesem Frühjahr), und die sollte eigentlich besonders rüttelfest sein. Gibt's übrigens auch für das Rücklicht, besonders erschütterungsresistent (angeblich ).

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz