Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.11.2009 11:21
Fritz-Box! Antworten

Hallo Leute, hallo IT-Profis,

ich habe eine Fritz-Box Fon 7170 SL ... und möchte ein 2.Telefon mit seperater Rufnummer einrichten - funzt aber nicht?!
Am Gerät selbst ist ein Analog-Telefonanschluß, aber über einen dazugehörigen/mitgelieferten "Verteiler" können bis zu 3 Geräte angeschlossen werden. Bisher nutzte ich nur ein Telefon und eine Nummer.

Nun habe ich beide Geräte über diesen Verteiler angeschlossen und über die Fritz-Box-Software die zusätzliche Tel.-Nummer dem Anschluß(2) zugeteilt - dies wird mir auch mit den beiden Tel-Nummern korrekt in den Grundeinstellungen angezeigt ... die Freischaltung der beiden Rufnummern bei meinem Provider erfolgte bereits bei der Installation des DSL-Zuganges vor 2monaten.

Anrufen kann ich mit beiden Geräten, Anrufe empfangen auch ... aber nur über meine 1.Nummer ...
... d.h. es klingeln immer beide Telefone bei Anruf der 1.Nummer die 2. ist nicht erreichbar.

Was mache ich falsch?
Wer hat eine Lösung???

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.11.2009 21:36
#2 RE: Fritz-Box! Antworten

Hallo Piko,
die Bedienungsanleitung ist bei den analogen Endgeräten ein bißchen dürftig.

Zum gleichzeitigen Bimmeln an allen Endgeräten:
ist so gewollt, damit Vater im Keller auch ans Telefon gehen kann, ohne nach oben zu laufen,

aber

im Menüpunkt 5.2 auf Seite 34, Punkt6 dort steht:
Wenn das Endgerät ausschließlich auf die festzulegende Rufnummer reagieren soll, entfernen sie den Haken vor der Option "auf alle Rufnummern reagieren".

Ist dies geschehen ?
Auch bei Anschluß 2 ?

Hast Du die Festnetz-Nr. (2) auch für eingehende Anrufe bei Anschluß 2 hinterlegt?

Sonst mal bei AVM, hier häufige Fragen, lesen, vielleicht hilft weiter.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/faq_er...hestartenneu=ok

Gutes Gelingen.

Gruß
Wolli

" Das steht mir zu." U.Schmidt

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.11.2009 23:49
#3 RE: Fritz-Box! Antworten

In Antwort auf:
entfernen sie den Haken vor der Option "auf alle Rufnummern reagieren".


Danke für den Tip, Wolli.
Neben einem "Passwortwirrwar" war auch das noch eingestellt ... jetzt funzt es aber ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

7,5 Tonner  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz