Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.11.2009 21:04
#31 RE: Bewegungsmelder Antworten

Schwarzes Licht?

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.11.2009 06:46
#32 RE: Bewegungsmelder Antworten

Nee, alles wieder ok.

Wenn ich in majestätischer Grundhaltung würdevoll um das Haus schreite, flammen überall ehrerbietig die Lämpchen auf und sorgen dafür , daß kein Unbill meinen edlen Fuß berührt...




Leidtragende war heute Nacht unser Vizevogel (es gibt seit einiger Zeit einen zweiten Papageien als Gesellschaft für die olle Mistkrähe Nummer 1).
Dieses Tierchen ist noch sehr jung und unerfahren.
Beide leben mittlerweile, wenn wir nicht da sind, in einer großen Innenvoliere , in der sie auch fliegen können. Dort sitzen sie auch nachts ein.

Heute früh nun hatte der Vizevogel ein Veilchen . Echt und ohne jeden Unsinn, ein Mörderveilchen um ein Auge !

Das arme , unerfahrenen Jungtier muß sich heute Nacht bei plötzlichem Außenlicht so erschrocken haben, daß es panisch aufgeflogen und gegen die Volierenwand gekracht ist (nein, ich bin ihm nicht schlafwandelnd erschienen...).

Und nun hat Lottchen ein blaues Auge und sieht bemitleidenswert aus.

Noch heute früh verlangte Frau K von mir, im Zimmer eine stark gedimmte Not - und Panikbeleuchtung mit Zeitschaltuhr zu installieren, damit das Veilchen nicht zum Blumenfenster (2 Veilchen) wird.

Nun werden die blöden Viecher mit Licht verwöhnt, wie sonst kleine Bälger, die im Dunkeln nicht schlafen wollen usw usw.



Das Leben ist ungerecht.

Kaimann

Emma Offline



Beiträge: 220

05.11.2009 07:14
#33 RE: Bewegungsmelder Antworten

Deine billigen Solarlampen kann ich ganz klar toppen.
Ich hatte auch welche, aber die scheiss Dinger gingen leider immer wieder kaputt, bzw die Akkus sind verreckt.
Dann habe ich mich durchgerungen und Led Leuchten rund ums Haus montiert, mit einem Dämmerungsschalter versehen und gedacht fertig.
Aber natürlich nur gedacht, den die Herzallerliebste war der Meinung die "Dinger" würden einen blenden. Die "Dinger" sind 20cm über dem Boden angebracht. Du musst also schon sturtzbesoffen sein und nach Hause krappeln, um geblendet zu werden. Aber was solls, ich habe das Netzteil regelbar gemacht und mit einer Bargrafanzeige versehen. Ich bin jetzt wahrscheinlich Weltweit der einzige Besitzer einer Aussenbeleuchtung mit Dämmerungsschalter, die dimmbar ist, und über eine Bargrafanzeige verfügt die die Intensität der Beleuchtungsstärke anzeigt.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

05.11.2009 07:55
#34 RE: Bewegungsmelder Antworten

In Antwort auf:
Weltweit der einzige Besitzer einer Aussenbeleuchtung mit Dämmerungsschalter,



Gräm dich nicht!
Von solchen Einzigartigkeiten leben ganze Industrien und Myriaden von Baumärkten

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

05.11.2009 11:39
#35 RE: Bewegungsmelder Antworten

In Antwort auf:
...einen zweiten Papageien als Gesellschaft für die olle Mistkrähe Nummer 1...


Das ist löblich: Papa- (und auch Mama-) geien brauchen auf alle Fälle Gesellschaft ihrer eigenen Art !

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.11.2009 11:46
#36 RE: Bewegungsmelder Antworten

Das sorgt auch für Schnickschnackfreie Räume und das Wohnen wird auf ein Minimum an Plunder reduziert... Das weiß ich als Papageienbabysitter inzwischen auch...

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

05.11.2009 20:36
#37 RE: Bewegungsmelder Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
Weltweit der einzige Besitzer einer Aussenbeleuchtung mit Dämmerungsschalter,


Gräm dich nicht!
Von solchen Einzigartigkeiten leben ganze Industrien und Myriaden von Baumärkten
Grüße
Falcone




und von deren rückbau :-)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.11.2009 20:38
#38 RE: Bewegungsmelder Antworten


Wo macht ein Bewegungsmelder gar keinen Sinn?
Naaa, wer weiß es?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

05.11.2009 20:41
#39 RE: Bewegungsmelder Antworten

in der amtsstube bei den beamten, weil wegen dem beamtenmikado ;-)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.11.2009 20:42
#40 RE: Bewegungsmelder Antworten



War wohl doch zu einfach...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

05.11.2009 20:43
#41 RE: Bewegungsmelder Antworten

jepp ;-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

06.11.2009 07:54
#42 RE: Bewegungsmelder Antworten

In Antwort auf:
...wo macht ein Bewegungsmelder gar keinen Sinn?
Naaa, wer weiß es?...


Aus !

Sitz !

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.11.2009 08:22
#43 RE: Bewegungsmelder Antworten

Das Veilchen :

So sieht ein Auge normal aus:






Und so ein Unfallauge mit Veilchen :













Übrigens haßt mich Faru K gerade : Weil ich bei den Unfallfotos lachen mußte. Sie meint, ich sei herzlos.
Na ja, wer zu blöd zu fliegen ist, jedenfalls


mfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

06.11.2009 08:27
#44 RE: Bewegungsmelder Antworten

Bist Du eigentlich sicher, mit dem Unfall? Vertragen sich die beiden denn eigentlich - oder heißt es unter Geiern: Auge um Auge, Schnabel um Schnabel?

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.11.2009 08:38
#45 RE: Bewegungsmelder Antworten

Ja, die vertragen sich.

Wir haben sie langsam aneinander gewöhnt, unter Aufsicht. Sie kraulen und füttern sich gegenseitig, der größere nimmt auf das Baby Rücksicht. Damit ist das Baby momentan Chef.

Ein rotes Auge gab es schonmal, als bei einem Flugunfall des Babys dieses gegen ein Gitter geflattert und abgestürzt war. Man fliegt ja dummerweise immer mit dem Kopf zuerst gegen die Hindernisse.

Leider sind die Viecher sehr schreckhaft: Erschrickt sich einer und flattert auf, dreht der andere auch so fort durch und sie spielen wilde Sau durch die Bude. Solange nichts im Wege steht....


Aber da muß das Baby durch.


Herzlos

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz