Hach, ich liebe es durch Neubausiedlungen zu lustwandeln und von lieblich leuchtenden Laternen und eintausend Watt Scheinwerfern nach und nach den Weg gezeigt zu bekommen...
Aber irgendwie auch ein bisschen gaga, das Ganze!
Gruß Hans-Peter
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Hallo Leute Ich denke hier ist von "Kombigeräten" die Rede (Melder und Leuchte = ein Gehäuse), die Dinger sind wahrlich Nervig. Nehmt einen sep. Melder und verbindet den mit einer normalen Leuchte und "Alles wird Gut"
Gruß EL LOBO (Der mit Bewegungsmelder auf der Arbeit Alt geworden ist.)
In Antwort auf:Nehmt einen sep. Melder und verbindet den mit einer normalen Leuchte und "Alles wird Gut"
Genau so ein Ding habe ich dann mit der Zange getötet. Es war die nervigste Lösung von allen. Die geräte führen ein reges Eigenleben, scheint mir. Sie sind wohl so eine Art moderner Troll. Grüße falcone
Hallo Falcone Auch da gibt es mehrere Varianten, einige sprechen besser auf Wärme (Infrarot), andere besser auf Bewegungen an. Aber beide (Industriewahre)kann man sehr gut Trimmen.
Busch-Jaeger Wächter: Funktioniert seit Jahren zuverlässig und ohne Mätzchen, in Verbindung mit diversen separaten Laternen. Die Mühe, das Ding korrekt zu justieren oder evtl. ein Stück (weißes) gewebetape am Sensor anzubringen muss man sich schon machen. Aber dann geht es auch an Problemzoenen wie neben der Straße, Rehe im Garten, usw.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Busch-Jaeger-Wächter.jpg
@ Falcone: das Tape deshalb, damit die doch niedrigeren Rehe (oder noch kleinere Tiere) in Bodennähe nicht gleich erfasst werden. Wenn das Ding bei dir nicht schaltet, solltest du vielleicht deine Thermokombi und die Winterhandschuhe ausziehen und den Helm abnehmen.
@ Pelegrino: in meinem Gefrierschrank befindet sich stets Wild in ausreichender Form für verschiedenste kulinarische Freuden. Allerdings weder gewildert noch vom Hund wildern lassen...
Zitat von Falcone Das bedeutet, da ich das Geraffel ja nicht immer an hab, dass ich ein cooler Typ bin. Zu cool vermutlich. Grüße Falcone
Daran dachte ich auch schon, aber die Rosen wollte ich dir nicht streuen . BTW: die Tage hab' ich (hoffentlich zum letzten Mal für dieses Jahr), den Rasen gemäht. Dabei ist es mir zu dunkel geworden, jedenfalls so dunkel, dass die Laternen angingen, kaum guckte der heiße Rasenmäher eine Handbreit um die Ecke! Daraus folgere ich: Rasenmäher = niedrig, aber heiß = Licht an. Reh = niedrig, auch warm, aber infolge Tape im unteren Bereich spricht das Zeug nicht an. Besoffener auf allen Vieren = niedrig: noch nicht getestet, oder ich weiß es nicht mehr. Liebespaar im Rasen vor dem Haus: noch nicht getestet (vorm Haus)
Das kenn ich auch alles. Hab jetzt auf dem schmalen Weg nach hinten (1,2m breit) so billige Solarzellenlampen in den Boden gerammt, die leuchten nur schwach, aber das reicht um nicht auf jede Nacktschnecke zu treten oder zu stolpern, auch den richtigen Schlüssel für hinteren Eingang zu finden dafür reicht es. Die helle Lampe ehemals mit Bewegungsmelder wird per Schalter eingeschaltet wenn der Gartenbesuch nächtens nach Hause will.