Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

29.10.2009 11:02
Tierfrage Antworten

Moin,

ich war gerade im Wald und da hat mich ein lustiges Tier beguckt...

Es guckte aus einem Erdloch herraus, welches einen Durchmesser von 7-9 cm hatte. Hatte braunes, glattes Fell und einen weißen Bauch. Das Gesicht hat mich stark an meine Frettchen erinnert...

weiß wer, was das war?

Gruß
Heiko

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.10.2009 11:13
#2 RE: Tierfrage Antworten



Ein Wolperdinger!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.10.2009 11:21
#3 RE: Tierfrage Antworten

In Antwort auf:
...hat mich stark an meine Frettchen erinnert...


Wird wohl sowas aus der Familie gewesen sein - 'n Marder vielleicht? Oder 'n Zobel - 's gibt ja allerhand Spätaussiedler aus der ehem. Sowjetunion hier, ganz besonders in der Umgebung von Unna-Massen !

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

29.10.2009 11:24
#4 RE: Tierfrage Antworten

Meine Nachforschungen haben ergeben: Mauswiesel oder Hermelin

wenn man den Schwanz hätte sehen können wäre es eindeutig gewesen, da der Hermelin ne schwarze Schwanzspitze hat!


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...fe_Centre-4.jpg

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.10.2009 11:34
#5 RE: Tierfrage Antworten

In Antwort auf:
...Hermelin ...


Aha - da kannste an einem Königsmantel den Kragen draus, glaube ich .

In Antwort auf:
...guckte aus einem ...loch heraus...und...hatte braunes, glattes Fell und einen weißen Bauch...


Hmm - wenn das Loch in der Tür gewesen wäre, und das Fell schwarz, hätte es auch unser Hund sein können:

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3070.JPG  DSCN3534.JPG 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.10.2009 11:57
#6 RE: Tierfrage Antworten

Kaninchenmutant?

Kaimann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.10.2009 12:01
#7 RE: Tierfrage Antworten

Die Frage ist vielmehr:
was machst du morgens im Wald?

Der CHEstrella



viva la vida

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.10.2009 12:09
#8 RE: Tierfrage Antworten

War bestimmt ein verirrter Wolperdinger

Normal ein in Bayern beheimatetes Tier.


G.Wurm





„In uns allen steckt ein Stück Schöpfungsgeschichte. Jeder hat seinen eigenen Urknall ;-) “







Heiko Offline




Beiträge: 1.657

29.10.2009 12:13
#9 RE: Tierfrage Antworten

Die Frage ist vielmehr:
was machst du morgens im Wald?

Der CHEstrella

Die Natur genießen? ;) Ne, die traurige Tatsache ist, dass ich arbeitslos bin. Habe mich damals bei diversen Unis beworben und wurde konsequent abgelehnt. In meiner Naivität habe ich mich nicht um eine Alternative gekümmert, weil ich mir gesagt habt: ''Gehst eh studieren'' Naja, nacher ist man immer schlauer...

Nun beginnt am 9.11 ne RAG Maßnahme für Berufsqualifikation.. und heute kam dann auch endlich ein Lichtblick. Die Stadt Dortmund hat angerufen und gesagt das Ich im engeren Kreis für eine Lehrstelle im nächsten Jahr bin. Wenn ich die Lehrstelle bekomme wird in Dortmund auch das RAG-Praktikum dort gemacht...

Achja: Praktikum und Lehre zum Forstwirt.

Ferner stehen noch bewerbungen beim Ruhrverband (Möhnesee), Stadt Arnsberg und Landesbetrieb (Arnsberg) aus... einewirdes hoffentlich werden!

Grüße
Heiko...

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.10.2009 12:16
#10 RE: Tierfrage Antworten

Da drück ich dir aber alle Daumen welche ich habe.

Der CHEstrella



viva la vida

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

29.10.2009 12:19
#11 RE: Tierfrage Antworten

Danke.

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

29.10.2009 12:23
#12 RE: Tierfrage Antworten

Das war eine Waldelfe!!
Eine schlecht rasierte..

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.10.2009 12:27
#13 RE: Tierfrage Antworten

Hmm - haben die Unis und FHs nicht noch so 'ne Liste mit offenen Studienplätzen? So mancher Student geht ja im letzten Moment doch noch woanders hin, und dann bleiben manche Studienplätze unbesetzt - da kannste vielleicht noch mal nachfragen. Oder Du versuchst es im EU-Ausland.

Ansonsten: viel Glück ('ne ordentliche Lehre ist auch nicht verkehrt - am Besten in einem Bereich, wo Du immer ausreichend überzähliges Brennholz zur Verfügung hast )!



PS: Frostwirt - ist das, wenn man 'ne Kneipe im Winterurlaub bewirtschaftet, oder 'ne Tätigkeit im Kühlhaus?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

29.10.2009 12:32
#14 RE: Tierfrage Antworten

Ich denke, so günstig wie das eine malkann ich dir kein brennholz mehr beschaffen :D aber ich werde mein bestes geben ;)


Edit: mittlerweile will ich auch eher die Lehre... zukunfts-technsich hab ich damit bessere Perspektiven...

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:35
#15 RE: Tierfrage Antworten

Hallo Heiko
Wenn das Viech das 7-9cm Loch ausgefüllt hat, war es ein Hermelin
Ein Mauswiesel ist, wie der Name sagt, wirklich nicht viel größer
als eine Maus.

Mit Weidmannsheil EL LOBO

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz