Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.10.2009 13:31
#16 RE: Tierfrage Antworten

Zitat von pelegrino

PS: Frostwirt



Geh mich wech mit Forstwirt...

Die haben mein volles Mitgefühl. Den ganzen Tag offroad durch nasses Gras, den Regen von oben, Stolperfallen unten.

Am letzten Wochenede habe ich auf Forstwirt machen müssen: Der Förster rief neulich an, er könne gut Holz verkaufen. Und meine Waldstücke seien doch erntereif.
Kleine Besichtigungsrunde, Vertrag, Anzeichnen, Selbstwerberunternehmen beauftragen, Transport und Abrechnung überwachen, alles über die Försterei gegen Gebühr.
Bleibt immer noch ein ansehnlicher Betrag übrig. Ohne jede Arbeit.

Ohne jede Arbeit? Leider nicht ganz:

Damit der Förster die zu fällenden Bäume anzeichnen kann, muß er die Grundstücksgrenzen kennen. Und die muß ich markieren, damit später nicht Nachbars Heinz meckern kann.

Kleine Fische, Flurkarten, 50 Meter Maßband, Farbspray, ab in den Forst. Regen, Nässe usw.

Nach 5 Stunden offroad ohne Motor konnte ich kaum noch laufen. Was muß da erst ein Forstwirt abkönnen, will er das den ganzen Tag machen?

Ein TRaumjob ist das nicht. Jedenfalls nicht für einen Freund des gesunden Büroschlafes.

MfG

Kaimann

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.10.2009 18:35
#17 RE: Tierfrage Antworten

Bestimmt ne hochschwangere Gabelholmhamsterin, die das Erdloch als Kreißsaal
auserkiesen musste, weil es im Gabelholm (3,9 cm) halt doch zu eng wurde.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

29.10.2009 18:43
#18 RE: Tierfrage Antworten

Das mit dem Hamster ist gar nicht so abwegig, die werden in freier Natur nämlich recht gross.

Allerdings heissen sie dann "Feldhamster", ob die auch im Wald vorkommen, weiss nur Herr Brehm...

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 20:11
#19 RE: Tierfrage Antworten

Hallo Kaimann
Ich merke schon an deinem "Gestöhne", dir ist der gesunde Selbsterhaltungstrieb
der "Malocher" abhandengekommen. Bei solchen Aktionen IMMER zwischendurch
an den momentanen Kontostand denken, wie da sind: Schmutzzulage/ Erschwerniszulage/
Gefahrenzulage/ Kilometergeld/ usw, usw, ICH wäre nach 3h fröhlich durch den
Forst gezogen und hätte gesungen: "Das Wandern ist des ..........."

Mit Weidmannsheil EL LOBO

Frielinger Offline



Beiträge: 963

29.10.2009 20:22
#20 RE: Tierfrage Antworten

@Krokodil

Forstwirt ist einer der schönsten Berufe, die ich kenne !!!. Wäre vor grauer Urzeit auch fast
in dieser Branche gelandet, war nur ein Zufall und ein Studienplatz im ersten Anlauf, die
die Forstwirtschaft bei mir im wesentlichen auf ein Hobby beschränken. Aber freu dich, das deine
Waldflächen im Flachland liegen. In den Mittelgebirgen oder in den Alpen mußt du dir deinen Spazier-
gang im Bestand mit ganzem Werkzeug (ca. 15 KG) noch mal um ne 10er Potenz anstrengender vorstellen.
Hast also auf meinen Tipp vom letzten Jahr gehört und festgestellt, das mit Wald auch Geld zu ver-
dienen ist.

Gruß vom Frielinger, bei dem der Holzeinschlag nächsten Samstag wieder los geht

Flöckchen Offline




Beiträge: 47

29.10.2009 21:50
#21 RE: Tierfrage Antworten

Hermelin in nem Erdloch... Bin mir jetzt nicht sooo sicher, ob die Löcher graben. Aber von Stei nmardern weiß ich, daß die in Erdlöchern leben ( tragen in der Regel so nen kleinen Presslufthammer mit sich rum, sind daran leicht zu erkennen )

myspace.com/ganesha_cgn

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

29.10.2009 22:04
#22 RE: Tierfrage Antworten

War wahrscheinlich bloß eine außem Versuchslabor entstiftete Farbratte...

Flöckchen Offline




Beiträge: 47

29.10.2009 22:08
#23 RE: Tierfrage Antworten

Welches von den beiden Viechern war´s denn ? Links sehen wir den gemeinen Steinmarder, rechts das Hermelin im Sommeroutfit...

myspace.com/ganesha_cgn

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 300px-Beech_Marten.jpg  300px-Mustela.erminea.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

30.10.2009 08:18
#24 RE: Tierfrage Antworten

In Antwort auf:
...nach 5 Stunden offroad ohne Motor konnte ich kaum noch laufen...


Üben, üben, üben - das soll ja gesund sein ... EL LOBO und der Frielinger sprechen mir aus der Seele - Forstwirt ist bestimmt 'ne schöne Beschäftigung, vielleicht kann man sogar seinen Hund mit auf Maloche nehmen - und dann noch für Geld!


...stelle ich mir zumindest so vor ...

PS: könnte es nicht auch ein grüner Steinbeißer sein, im Winterfell? Ich weiß, im Normalfall lebt der 7 Meter unter der Erde - aber heutzutage, bei dem Klimawandel und so ...?

Wolpertinger fällt weg: die haben kleine Hörner. Blieben höchstens noch Elvetritsche - aber so hoch im Norden?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2009 08:34
#25 RE: Tierfrage Antworten

Also Pele! Elvetritsche haben doch einen Schnabel!

Gut, dass du kein Forstwirt geworden bist, du hättest noch einen Hirsch mit einem Hecht verwechselt!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

30.10.2009 09:03
#26 RE: Tierfrage Antworten

In Antwort auf:
...Elvetritsche haben doch einen Schnabel!...


Das kann sein, und ich muß gestehen - als ich die letzten gesehen habe, war ich hackevoll ...


pelegrino, leicht wehmütig : früher sind wir um diese Jahreszeit immer auf Betriebsausflug in der Pfalz gewesen (Stichwort: Federweißer) ...

Edith meint:

In Antwort auf:
...einen Hirsch mit einem Hecht verwechselt...


Nee - Rehe zumindest kenn' ich genau: letztes WE waren die Waidlöcher bei uns wieder aktiv, und ballerten im Dutzendpack auf alles, was sich bewegte. Ein Reh ist im Zickzack bei uns auf den Hof geflüchtet und hätte mich fast umgerannt (ca. 5 Meter vor mir) !

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2009 09:11
#27 RE: Tierfrage Antworten



Ihr schmeisst mal wieder etwas gehörig durcheinander!

Forstwirte sind Waldarbeiter mit einer Lehre.

Förster müssen seit Anfang der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts ein Studium der Forstwirtschaft aufnehmen.

Das war auch der Grund dafür, daß Monti sein Abi nachmachte, denn als ich justament mit der Realschule fertig war, da habens den Försterberuf von normaler Lehre zu Studiengang gewechselt.

Einige aus meinem Abijahrgang studierten Forstwirtschaft und üben nun den Försterberuf aus, doch die sind in ihrem Beruf höchst unglücklich.
Nix mehr mit "im Wald und auf der Heidi, da such' ich meine Freudi".
Hauptsächlich nur noch Verwaltung/Bürokratie.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2009 09:17
#28 RE: Tierfrage Antworten

Auf diesem beweiskräftigen Bilde hat gerade ein saarischer Forstwirt eine Elwetritsche gefangen:




Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

30.10.2009 09:27
#29 RE: Tierfrage Antworten

Da kann man aber nicht allzuviel Genaues erkennen - das Grinsen des Herrn läßt eigentlich nur darauf schließen, das es entweder betrunken, oder in der FDP ist.

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.10.2009 09:46
#30 RE: Tierfrage Antworten



Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz