Hat der Schrauber in meine Werkstatt auch vorgeschlagen, aber wenn alles klappt, bekommen ich heute einen gebrauchten Tacho für unter € 300. (Die Links waren hilfreich, ich habe sogar einen Teilehändler in meiner Nähe gefunden). Schönen Tag und schönes Wochenende
bei meiner W steht die Nadel von Tachometer wie 'ne eins, völlig ruhig gleitet sie über die Skala. Die Nadel vom Drehzahlmesser dagegen zittert immer leicht hin- und her (vielleicht so etwa +/- 50 Upm) - ist das eigentlich normal? Will fragen: ist das bei Euren auch so? Kann ja sein, das mein Drehzahlmeßwerk einen weg hat (ist mir ja mal beim Basteln 'runtergefallen, vor langer Zeit).
Hallo Pele, mach Dich keinen Kopp Nervös brauchst Du erst bei größeren Abweichungen werden. Merkste dann aber spätestens beim fahren wenn die Abstimmung nicht mehr paßt.
Ich meine keine echte Drehzahländerung, sondern ein deutliches Zittern der Nadel (das es beim Tacho eben nicht gibt). Aber wenn's beim gerry (bzw. seiner W ) auch so ist, isses anscheinend normal. Und 'ne echte Unstimmigkeit (zur Geschwindigkeit) gibt's schon auch manchmal - aber das liegt daran, das meine Kupplung jetzt (ca. 73000 Km) anfängt, unter hoher Last durchzurutschen.