Aber einen Einwand bring' ich jetzt doch, denn die mit Petroleum abgewischten Metallbearbeitungsmaschinen (siehe meinen Anfangsfred) waren zumindest am Gehäuse auch lackiert und das Petroleum hat eher einen Nutzen gezeigt, sahen sie annähernd wie neu aus und waren doch zu meiner Lehrzeit etwas über 30 Jahre alt.
Und dieses Radglanz enthält bestimmt auch Petroleum...
@ Surfin'Bird
Ich will nicht auf gepökelten Strassen fahren! Das braucht's nicht. Sobald die Strassen gesalzen, lagere ich die W ein!
By the way, wie bekommt man eigentlich diese Salzränder aus Leder entfernt?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
In Antwort auf:Außerdem passiert kaum was durch das Salzgebräu.
Und die Erde ist eine Scheibe.
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
Beim Gespann ist das auch anders.Das verhält sich ja auch quasi statisch,während eine Solomaschine,bedingt durch die Bewegung um die Hochachse,das Salzgebräu abschüttelt,so ähnlich wie Rotz von der Nasenspitze.
Ehrlich.Glaub mir.
Gruß aus Berlin Surfin´Bird
ganz Ostdeutschland liegt im Kernschatten der Gottesfinsternis
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
WD40 kann zwar angeblich nichts richtig, aber eine stehende Maschine in der Garage wird damit sicher rostfrei überwintern - und spätestens bei der ersten Regenfahrt im Frühjahr wird es dann wieder rückstandsfrei abgewaschen ...
Wenn ich überwintern würde dann ausschlieslich in einem Komplettballistolbad. Man braucht halt ne recht grosse Wanne, damit der Lenker auch ganz im Öl ist.
Möbel vom Wohnzimmer in die Garage schaffen. Wenn die aus Holz sind rosten die ja nicht. Mopped in das freigewordene Wohnzimmer schaffen.
Damit die Luftfeuchtigkeit über den Winter möglichst gleichmäßig bleibt, jeden Abend nach Feierabend langsam hintereinander, mehrere Flaschen mit alkoholischen Getränken öffnen und vorsichtig leeren.
Im Frühjahr dann nicht vergessen, die alten, verschimmelten Möbel aus der Garage zu entsorgen und neue zu beschaffen.
Gruß Norbert
P.S. Bei der Neubeschaffung könnten der Paul und ich evt. behilflich sein. Bei Großbestellungen von Alkoholika wird der CHEstrella sicher weiterhelfen können.