das liest sich aber so, als würden sie nur bis zum Ende des Jahres Produktionspause machen - wahrscheinlich um die Lagerbestände abzubauen...also, noch ist es - vielleicht - nicht so weit
Erst mal richtig lesen, Ducky - lediglich ein Produktionsstop für zwei Monate! Die Teile stehen halt auf Halde. In Amerika bricht der Umsatz ein, in Deutschland steigt er.
@horstBauer: Klappe Flanders!" Ich hab 9,5 jahre Spochty gefahren und hänge persönlich emotional an diesem Bike.
MV ist ein großer name und wird sicher verkauft.
Nur für Buell ist es halt wirklich schade, hat doch grade Eric ein bischen auch die Jugend angesprochen mit seinen Bikes mit Hoalei Motor und nicht nur die verstaubten HOGs.
Für mich hatten die Sportster immer 1000 cm³, obwohl ich weiß, daß die ersten auch nur 883 hatten. Gerade die zierliche Linie in Verbindung mit großem Volumen macht den Reiz der Sporty für mich.
Dazu diese kleine Story:
Bin vor zwei Wochen mit meinem Sporty Chopper im Baumarkt, Kleinkram kaufen. Anschließend zum (u.a. tiefergelegten) Schoppi.
Gegenüber die übliche Frittenbude. Davor ein angefettetes Mittfünfzigerpäärchen beim Mümmeln, der Frittenschmied locker im Türrahmen hängend.
"Ey, watt is denn dit für ne Karre, wa?" Gelächter. Ich ignoriere die Truppe höflich. "Jungsung aus Korea, oder watt?" Gelächter. Schlüssel ins Schloß. "Nee, dit is ne 125er aus Taiwan, wa", kräht der Nächste.
Der Rest geht im Grollen der Harley unter.
Im Spiegel sieht man halbgekaute Fritten auf rosigen Zungen in aufgerissenen Mäulern. Rotweiß, klaro.
Diese Güllepumpennachfolgerfahrer sind es einfach nicht wert....
@Kaimann: nuja, die 883er galt seit jeher als Frauenmaschine. Wobei alle Dragster aus der 883er herausgebaut wurden und nicht aus der 1200er.
Hatte auch erst die 883er die dann an meine Freundin wechselte und auf die 12 umgestiegen. War sehr zufrieden mit der Maschine.
Dein Erlebnis mit den Hartz IV Empfängern an der Frittenbude läßt mich darauf schließen, dass auch Du dezenterweise nicht mehr fett HOALEI DAVIDSOHN auf dem Tank stehen hast?
Doch, mich. Bist doch einfach still, wenn es dich nicht juckt. Hier wird auch über den Tellerrand geschaut und das ist eines der besonderen Vorzüge dieses sympathischen Forums.
Gruß
Roger
Zitat von Mr.HorstBauerwarum regt man sich im Kawa Forum darüber auf, was Horli macht ??? Intressiert sich doch kein Schwanz dafür !?
In Antwort auf:Diese Güllepumpennachfolgerfahrer sind es einfach nicht wert....
Aber getroffen hat es deine "Eitelkeit" schon, nich ... piko, auch eitel!
Ehrlich gesagt habe ich es genossen!
Im sicheren Bewußtsein, daß das Grollen der Rohre mir einen überlegenen, moralischen Sieg einbringen würde. Ohne dusselige Diskussionen, wenn´s und aber´s. Eben voll das Arxloch Kaimann .
@ Duck
Der Tank ist ein originaler Erdnusstank in orange aus der frühen 90ern. Da war man gerade stolz auf den 5. Gang und hat das groß auf den Tank gemalt : 5-Speed. Darunter klein Harley Davidson. Das kann man aber mit 55 aus 10 Metern ohne Intelligenzverstärker kaum noch lesen.
Bußgelder bezüglich zu lauter Auspuffanlagen sollen nächstes Jahr drastisch angehoben werden: Mindestens € 130,- Euro und 3 Punkte, bei Vorsatz € 260,- Euro.
Mich hatte die Rennleitung vor ein paar Monaten keine 5 Minuten Fahrt innerhalb der Kölner Innenstadt aus dem Verkehr gezogen.
Zitat von BSABußgelder bezüglich zu lauter Auspuffe sollen nächstes Jahr drastisch angehoben werden: Mindestens € 130,- Euro und 3 Punkte, bei Vorsatz € 260,- Euro. Mich hatte die Rennleitung vor ein paar Monaten keine 5 Minuten Fahrt innerhalb der Kölner Innenstadt aus dem Verkehr gezogen. Gruß Roger
Aus diesem Grunde a) keine Hoarlei fahren b) kein neues Krad kaufen und umbauen